PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein ganz persönliches reifenproblem



ck1
03.12.2009, 16:06
also hin hab ich nen bt 57, den gibt es nimmer. ist auch gut so denn bei nässe ist er ne katastrophe. er hat noch gut 60 % kommt aber runter. im frühjahr habe ich nen bt 021 vorne montiert, laut aussage des händlers solle er mit dem bt 57 ganz gut harmonieren. was im trockenen auch stimmt.
jetzt überlege ich ob ich hinten nen bt 021 drauf machen soll. grundsätzlich werde ich wohl in richtung pilot power gehen. da habe ich beste erfahrungen mit der duc, auch im nassen oder wenn der gummi noch nicht ganz auf temperatur ist. das wird sich auch auf der q gut fahren oder gibt es andere erfahrungen ?.
meine frage ist nun gleich nen power hinten drauf und den 021 vorne damit runter fahren, oder hinten erst noch ne runde mit nem bt 021 drehen ? gibt es zu dem bt 021 erfahrungen ?

jetzt bitte keine belehrungen zu mischbereifung. ich bin da ziemlich frei im kopf. ;-)

grüße aus mainz
claus

Detlev
03.12.2009, 17:53
Welche Größen fährst Du?

ck1
04.12.2009, 08:32
120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

grüße
claus

Q-treiber
04.12.2009, 08:45
Original von ck1
120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Hallo Claus,

exakt dieses Format fahre ich auf der Wanderbaustelle.
Und zwar als PilotPower.
Paßt zu meinem Fahrstil, haftet wie das sprichwörtliche Kaugummi und meldet sich zuverlässig wenn´s ihm zu viel wird. :pfeif: ... nicht auf der Straße.

Zum Tourensportler BT021 habe ich keine eigene Erfahrung.
Grundsätzlich zählt für mich aber sowieso nicht das, was eine Reifen wirklich kann, sondern was er bei mir kann, bzw. wie er sich benimmt wenn ich mich an ihn gewöhnt haben.

Wird also bei Dir hängen bleiben die Entscheidung. Wenn Du eh auf Dauer PP fahren willst dann mach ihn direkt drauf !

Euklid55
04.12.2009, 09:47
Hallo,

ich habe den Michelin Pilot Road2 aufgezogen. Haftet beängstigend auf der Straße. Jedenfalls mehr ist ich im Regelfall fahre.

Gruß
Walter

Detlev
04.12.2009, 13:44
Bei den modernen Reifen gibts ja kaum noch schlechte Ware.
Ich halte den Metzeler Z6 (nicht Interact!) nach wie vor für einen guten Reifen mit dem Kompromiss der guten Nasshaftung und trotzdem eine ordentliche Laufleistung zu haben.
Pilot Road (2) und PP sind allerdings auch allererste Wahl!

ck1
04.12.2009, 14:06
Original von Q-treiber

Original von ck1
120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Hallo Claus,

exakt dieses Format fahre ich auf der Wanderbaustelle.
Und zwar als PilotPower.
Paßt zu meinem Fahrstil, haftet wie das sprichwörtliche Kaugummi und meldet sich zuverlässig wenn´s ihm zu viel wird. :pfeif: ... nicht auf der Straße.

Zum Tourensportler BT021 habe ich keine eigene Erfahrung.
Grundsätzlich zählt für mich aber sowieso nicht das, was eine Reifen wirklich kann, sondern was er bei mir kann, bzw. wie er sich benimmt wenn ich mich an ihn gewöhnt haben.

Wird also bei Dir hängen bleiben die Entscheidung. Wenn Du eh auf Dauer PP fahren willst dann mach ihn direkt drauf !

danke stephan !

die vernunft (die nicht unbedingt mischbereifung fahren will) sagt erst nochmal nen bt021 hinten drauf.
den pp bin ich schon auf der duc auf strasse und kringel gefahren und finde ihn genial. die duc ist schön handlich, gutes feedback, auf dem kringel gripp, der über meine fahrkünste hinaus geht, und das ist mir besonders auf der strasse wichtig, bei nässe und niedrigen (reifen)temperaturen macht er einen verdammt guten job. vielleicht hät ein tourenreifen ein wenig länger. aber der pp hält auf der duc schon länger wie die bt 45 im trennscheibenformatauf der q, also wird er auf der q hinten bestimmt seine 8tkm halten und das würde mir reichen.

jetzt weiss ich endlich was ich mir unter den weihnachtsbaum lege. :D

grüße aus mainz
claus