PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : /5 Getriebeteile in /2 Gehäuse



ihler
27.06.2021, 17:28
Hallo zusammen,
ich frage mich aktuell, ob es möglich ist die /5 Nebenwelle in das /2 Getriebegehäuse zu bauen, sowie ob die /2 Stirnräder auf die /2 Welle passen? Würde, falls das geht, die /5 RS 4 Gang Teile gern in ein /2 Gehäuse bauen, falls sich jemand fragt warum ich solch eine eigenartige Frage stelle.
Grüße
Robin

Euklid55
28.06.2021, 06:34
Hallo,

das paßt nicht. Die Grundlage der /5 Getriebe ist das /2 Getriebe, jedoch verstärkt. Der RS Satz (ETK....068) ist was für die Rennstrecke. Der 1. Gang ist viel zu lang, weiß ich aus bitterer Erfahrung.

Gruß
Walter

ihler
28.06.2021, 20:36
Hallo Walter,

Danke für die Info, wäre auch zu schön gewesen. Für mich hätte die Übersetzung gepasst, wäre für die Strecke gedacht gewesen. Ich fahre fast sie gleiche Abstufung in meiner Zabrocky mit 750 Motor, taugt für mich echt gut.

Grüße Robin


Hallo,

das paßt nicht. Die Grundlage der /5 Getriebe ist das /2 Getriebe, jedoch verstärkt. Der RS Satz (ETK....068) ist was für die Rennstrecke. Der 1. Gang ist viel zu lang, weiß ich aus bitterer Erfahrung.

Gruß
Walter

Elefantentreiber
03.07.2021, 16:25
John Lacko aus den USA verkauft gerade einen NOS Satz für 850 U$.



Hallo Walter,

Danke für die Info, wäre auch zu schön gewesen. Für mich hätte die Übersetzung gepasst, wäre für die Strecke gedacht gewesen. Ich fahre fast sie gleiche Abstufung in meiner Zabrocky mit 750 Motor, taugt für mich echt gut.

Grüße Robin