PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnblinker geht während der Fahrt an



Croppi
07.08.2021, 15:05
Hallo in die Runde, ich habe eine R100 Mystic Bj. 1995, Bevor ich jetzt die Instrumente/ Schalter ausbaue, möchte ich fragen, ob jemand weiß wo eventuell ein Wackelkontakt beim Warnblinker sein könnte. Bzw. Wie ich mir helfen kann. Warnblinker springt unvermittelt an und geht erst bei hoher Drehzahl wieder aus. Auch im Stand und beim Ausschalten der Maschine bleibt er an, es sei denn ich drehe den Lenker ganz nach rechts????? Danke für Eure Unterstützung. Croppi

hg_filder
07.08.2021, 20:59
Hast du denn ein Warnblinkrelais?

Hans

MM
07.08.2021, 21:03
Das Tastblinkrelais reagiert gerne auf elektromagnetische Einstreuungen.
Wurde an der Elektrik was geändert?

Kairei
07.08.2021, 21:14
Hallo,
ohne groß Ahnung vom R- Kabelbaum zu haben, schau Dir die Mehrfachstecker vorne unter dem Tank an, wo die Kabel der Lenkerschalter mit dem Hauptkabelbaum verheiratet werden. Wenn du rechts einschlägst wird da eventuell ein Stecker mechanisch belastet. Wenn in dem dann die Kontakte angelaufen oder die Steckverbindung nicht mehr stramm ist kann es zu solchen Effekten kommen......
Woher ich das weiß..... :pfeif:

Gruß

Kai

hg_filder
08.08.2021, 19:30
Hast du denn ein Warnblinkrelais?

Hans


:nixw:

Croppi
14.08.2021, 13:48
Danke Kai, gleich der richtige Tipp, woher du das weißt, kann ich nicht raten, Auf jeden Fall ist der Defekt mit wenig Aufwand behoben.

Hallo,
ohne groß Ahnung vom R- Kabelbaum zu haben, schau Dir die Mehrfachstecker vorne unter dem Tank an, wo die Kabel der Lenkerschalter mit dem Hauptkabelbaum verheiratet werden. Wenn du rechts einschlägst wird da eventuell ein Stecker mechanisch belastet. Wenn in dem dann die Kontakte angelaufen oder die Steckverbindung nicht mehr stramm ist kann es zu solchen Effekten kommen......
Woher ich das weiß..... :pfeif:

Gruß

Kai

Croppi
14.08.2021, 13:50
Danke an alle, die so schnell geantwortet haben. Steckverbindung unter dem Tank war nicht richtig fest!:schock::schock::schock: