PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LKL geht nach Starten nicht aus, die x.....



boxer1
25.08.2021, 19:41
Liebe Forumsmitglieder,
ich habe den Thread von Bernd62 mit Interesse verfolgt.
Mir geht es bei meiner neu aufgebauten 90/S ähnlich.
LKL glimmt bei Zündung an, auch wenn ich unter den Kohlenstift von D- einen Kabelbinder zwischen den Stator schiebe und das bleibt auch so wenn ich das Anschlusskabel bei D+ abziehe.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
Bin leider elektrotechnisch ein Laie.
Danke schon mal für eure Rückmeldungen.
LG Gerhard

kaputtnix
27.08.2021, 11:49
Hallo Gerhard,

Elektro Laie bin ich auch.
Aber hier kommst Du mit einem einfachen Multimeter und einer Messingbürste und Kontaktspray schon ganz schön weit:
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...ektrik-(12-61) (https://forum.2-ventiler.de/vbboard/forumdisplay.php?14-DB-Elektrik-(12-61))
Schau mal z.B. die FAQ Lima an (Kapitel 12).

Hans hatte Bernd62 auch darauf hingewiesen, sich durch die Dokus zu lesen, oder bist Du schon dabei?

Gruß Chris

hg_filder
27.08.2021, 15:53
Hi,
wenn die LKL auch beim entfernen des Kabels von DF glimmt, dann am besten ab dem Cockpit den gesamten Kabelstrang zum Regler, zur Didenplatte und zum Generatorgehäuse prüfen. Schau mal, ob irgendwo das blaue Kabel verletzt wurde (geht von hinten zur Diodenplatte).

Systemstisches Vorgehen hilft in dem Fall auf jeden Fall.

Hans

Florian
27.08.2021, 19:02
Systemstisches Vorgehen hilft in dem Fall auf jeden Fall.
So ungern ich Dich korrigiere, Hans: Bei der Fehlersuche hilft systematisches Vorgehen immer und unter allen Umständen. :D

Analytische Grüße,
Florian

hg_filder
27.08.2021, 20:31
So ungern ich Dich korrigiere, Hans: Bei der Fehlersuche hilft systematisches Vorgehen immer und unter allen Umständen. :D

Analytische Grüße,
Florian


Ist korrekt

Hans

boxer1
29.08.2021, 10:06
Guten Morgen zusammen,
danke erstmal für eure Rückmeldungen.
Werde das mit dem blauen Kabel einmal versuchen zu überprüfen und mich ansonsten einmal an der FAQ zur Lima entlang hangeln. Mein Sohn hatte das eigentlich schon mal gemacht. Ist aber zur Zeit zum Studium in den USA.
Ich habe den Stator mal komplett ausgebaut. LkL glimmte trotzdem immer noch. Dann Stecker vom Regler gezogen. LKL aus.
Werde weiter berichten.
LG und noch einen schönen Sonntag.
Gerhard