PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichen putzen - Elektrische Zahnbürste



Fritz
13.12.2009, 11:47
Hallo,

vorhin kommt Sohnemann mit einer elektrischen Zahnbürste an und fragt, ob ich das Ding gebrauchen kann; es wäre so blöd zum Zähneputzen.

Natürlich erster Gedanke: Werkstatt!

Und Volltreffer! Ausprobiert an einem alten Rad mit oxydierten Speichen, und es geht. Bin ja gar kein Putzteufel, aber so ist selbst Speichenreinigen ganz lustig. Der rotierende Kopf kommt überall hin, besonders dort, wo man mit einer Handbürste nichts mehr ausrichtet, weil sie anstößt und sich nicht mehr bewegen läßt.

In der anderen Hand statt Zahnpasta die Autosoltube, so macht das richtig Laune. Durch die mäßige Drehzahl spritzt auch nicht groß etwas herum. Dazu gibt es noch Wechselbürsten. Einem bivalenten Betrieb in Bad / Werkstatt steht daher nichts im Wege. :D


Grüßle, Fritz. )(-:

BMW-Hans
13.12.2009, 11:58
Hallo,

seit 11Uhr50 sucht meine Frau Ihre elektrische Zahnbürste :pfeif:

MfG Hans

Detlev
13.12.2009, 11:59
Original von Fritz
Dazu gibt es noch Wechselbürsten. Einem bivalenten Betrieb in Bad / Werkstatt steht daher nichts im Wege. :D



Richtig praktisch wird das, wenn man ein zweites Motorteil dazu hat, dann kann man jeweils eins in der Werkstatt und im Bad lassen und die Bürsten bivalent....

FeuerFritz
13.12.2009, 12:06
Original von detlev

Original von Fritz
Dazu gibt es noch Wechselbürsten. Einem bivalenten Betrieb in Bad / Werkstatt steht daher nichts im Wege. :D



Richtig praktisch wird das, wenn man ein zweites Motorteil dazu hat, dann kann man jeweils eins in der Werkstatt und im Bad lassen und die Bürsten bivalent....

nicht schlecht! Bei uns im Haushalt ist seit Jahren die Zahnpaste abgeschafft nachdem ich die Schmiere auf Chromteilen hatte :entsetzten:

FF

Detlev
13.12.2009, 12:26
Original von FeuerFritz
nachdem ich die Schmiere auf Chromteilen hatte :entsetzten:

FF
Das geht ja wohl auch gar nicht! mmmm

mk66
13.12.2009, 12:56
:schock: Hallo Fritz,

Felgenputz mit der sprichwörtlichen Zahnbürste? Übst Du jetzt schon für den Ruhestand? Oder soll die Detailbehandlung die ungefederten rotierenden Massen an den Rädern verringern? :schadel:

Grüße
Marcus

willi
13.12.2009, 13:31
Ihr bringt mich ganz durcheinander.
Jetzt habe ich doch tatsächlich meine Zähne mit Autosol geputzt.


Ihr müßtet jetzt mal das Ergebnis sehen...

Fritz
13.12.2009, 14:18
Original von willi
Ihr bringt mich ganz durcheinander.
Jetzt habe ich doch tatsächlich meine Zähne mit Autosol geputzt.


Ihr müßtet jetzt mal das Ergebnis sehen...


Bilder !!!

Mit Autosol im Munde gehst du nicht zugrunde,
selbst wenn's was beißt im Schlunde.

Auf den Speichen Blend-a-Med?
Da meint die Kuh: "Ach, das geht!"


@Marcus:
Kann Dir zu Silvester die Kolben mit Blei ausgießen zwecks verbesserter LANZ-Charakteristik ... :aetsch:

szeikha
13.12.2009, 17:51
:lautlachen1:

Karl
13.12.2009, 17:57
Original von Fritz

Original von willi
Ihr bringt mich ganz durcheinander.
Jetzt habe ich doch tatsächlich meine Zähne mit Autosol geputzt.


Ihr müßtet jetzt mal das Ergebnis sehen...


Bilder !!!

Mit Autosol im Munde gehst du nicht zugrunde,
selbst wenn's was beißt im Schlunde.

Auf den Speichen Blend-a-Med?
Da meint die Kuh: "Ach, das geht!"


@Marcus:
Kann Dir zu Silvester die Kolben mit Blei ausgießen zwecks verbesserter LANZ-Charakteristik ... :aetsch:

:lautlachen1:
ein Echter Fritz* erinnert mich an Heinz Erhard..... :D

Elke meint: ich darf nur noch unter Aufsicht ins Badezimmer!
Weiber können einem aber auch jeden Spass vermiesen.
:&&&:

Hacky
13.12.2009, 17:59
Jetzt habe ich doch tatsächlich meine Zähne mit Autosol geputzt.


Ohjee.....

http://www.ls-chemie.com/shoptemplate/PDF/AS-AP-75.pdf


Gruß
Hacky

Elmar
08.07.2011, 22:49
Hallo,

vorhin kommt Sohnemann mit einer elektrischen Zahnbürste an und fragt, ob ich das Ding gebrauchen kann; es wäre so blöd zum Zähneputzen.

Natürlich erster Gedanke: Werkstatt!

Und Volltreffer! Ausprobiert an einem alten Rad mit oxydierten Speichen, und es geht. Bin ja gar kein Putzteufel, aber so ist selbst Speichenreinigen ganz lustig. Der rotierende Kopf kommt überall hin, besonders dort, wo man mit einer Handbürste nichts mehr ausrichtet, weil sie anstößt und sich nicht mehr bewegen läßt.

In der anderen Hand statt Zahnpasta die Autosoltube, so macht das richtig Laune. Durch die mäßige Drehzahl spritzt auch nicht groß etwas herum. Dazu gibt es noch Wechselbürsten. Einem bivalenten Betrieb in Bad / Werkstatt steht daher nichts im Wege. :D


Grüßle, Fritz. )(-:

Jaja, der Fred ist alt,

aber gut!!!
Gerade erst gefunden.

Ich habe hier noch so ein Elektrobürstendingensset, wollte ich schon wegwerfen, hatte aber keinen Bock, die Teile zum wiederverwertungshof zu tragen:D
Andererseits habe ich angefangen, meine Speichenräder aufzupolieren, das ist ja nur:schimpf:X(:evil::entsetzten:
Fritz, wenn ich mit diesen Bürsten nur halbwegs erfolgreich bin, werde ich mich beim nächsten Treffen erkenntlich zeigen!

Ton
08.07.2011, 23:10
...
Elke meint: ich darf nur noch unter Aufsicht ins Badezimmer!
Weiber können einem aber auch jeden Spass vermiesen.
:&&&:

Hallo Karl,

Lese dies erst jetzt. Kann's mir aber denken: die Klobürste ist nicht zum Zähneputzen da! :&&&:

Grüße, Ton :wink1:

traebbe
09.07.2011, 12:45
Hallo Ton,

aber sie hat genau die richtige Grösse, um die Zylinder zu putzen, etwa wenn man einen Ventilabriss hatte.........

Ton
09.07.2011, 13:08
Hallo Ton,

aber sie hat genau die richtige Grösse, um die Zylinder zu putzen, etwa wenn man einen Ventilabriss hatte.........




Genau Joachim, hatte, die Kuh rennt doch längst schon wieder :aetsch:. Zurück zur Klobürste: da hab' ich doch den Hohnstein preferiert :D.

Grüße, Ton :wink1:

Edith sagt: :sack:

Karl
09.07.2011, 16:50
Hallo Karl,

Lese dies erst jetzt. Kann's mir aber denken: die Klobürste ist nicht zum Zähneputzen da! :&&&:

Grüße, Ton :wink1:

Komm Du mir erst mal her........mmmm
:sack:
;)

Herr F.
09.07.2011, 17:04
Komm Du mir erst mal her........mmmm
:sack:
;)

Da will der Mann Dich vor Schlimmerem bewahren, und Du meckerst !!

Dankbar solltest Du ihm sein, dankbar !!!!:D

Wenn ich mir das vorstelle: Karl morgens total verpennt im Bad und......, nee ,lieber nicht.

Jetzt krieg ich die bösen Bilder nicht mehr aus dem Kopf.......:lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1:

Karl
10.07.2011, 19:22
:saecke::schimpf:

Herr F.
10.07.2011, 21:20
:D

Ton
11.07.2011, 18:50
34981

von links nach rechts: total falsch, falsch, fast gut, gut :hurra:

Grüße, Ton :wink1:

Luse
11.07.2011, 19:21
34981

von links nach rechts: total falsch, falsch, fast gut, gut :hurra:

Grüße, Ton :wink1:

Ist das ein Auszug aus der Betriebsanweisung in holländischen Toiletten? :piesacken:

Ton
11.07.2011, 19:28
Ist das ein Auszug aus der Betriebsanweisung in holländischen Toiletten? :piesacken:

:sack:

:D, Grüße, Ton :wink1:

Elmar
13.09.2011, 01:32
Jaja, der Fred ist alt,

aber gut!!!
Gerade erst gefunden.

Ich habe hier noch so ein Elektrobürstendingensset, wollte ich schon wegwerfen, hatte aber keinen Bock, die Teile zum wiederverwertungshof zu tragen:D
Andererseits habe ich angefangen, meine Speichenräder aufzupolieren, das ist ja nur:schimpf:X(:evil::entsetzten:
Fritz, wenn ich mit diesen Bürsten nur halbwegs erfolgreich bin, werde ich mich beim nächsten Treffen erkenntlich zeigen!

Also, ich bin jetzt ernsthaft dran:

Selbst mit Elektrozahnbürste dauert es endlose Stunden, bis so ein Kreuzspeichenrad gereinigt ist:schimpf:
In Verbindung mit einer Polierpaste ist so eine elektrische Zahnbürste aber erheblich effektiver und fingerschonender, als irgendwelche Putzlappen oder ähnliches.

Daher nochmal, Fritz: Ein super Tip, die Belohnung ist Dir sicher :applaus:

P.S.: Habe ich schon erwähnt, dass es sich nicht um "normal" verschmutzte Räder handelt? Die zu reinigenden Teile hatten die Möglichkeit, jahrelang Patina anzusetzen.:pfeif:
So, ich muss dann mal wieder..........

Fritz
13.09.2011, 12:03
Hallo Elmar,

freut mich, daß der Bürstentip von Nutzen war, weiter viel Erfolg!

Habe eben erst Tons Bilderserie gesehen - verkneife mir aber weitere Anregungen dazu. Im Kopf gehen gerade alle möglichen Bürstenvarianten herum, Kneipen-Gläserspülbürste, Zopfdrahtbürste auf der Flex und so ... Nein! Disziplin, Schluß!

Grüßle, Fritz. :D