PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siebenrock LED Scheinwerfer



sumoler
25.09.2021, 08:56
Guten Morgen zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem LED Scheinwerfer von der Fa. Siebenrock für die R80G/S.
Gruß und Dank
Werner

offenblende
25.09.2021, 15:05
Ein klares jein (https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?87219-LED-Hauptscheinwerfer-f%FCr-die-Brotdose&p=1229457&viewfull=1#post1229457)
Würd ich zumindest nach aktuellem Stand wieder tun.

sumoler
26.09.2021, 09:27
Noch mal schönen Dank für die Infos. Ich bin mir noch nicht schlüssig. Die Lichtausbeute des LED Scheinwerfer reizt mich schon aber ein Wegwerfprodukt für 300€ bei Leuchtmittelausfall, da tue ich mich etwas schwer. Der sehr hohe Preis für den original Scheinwerfer und die magere Leuchtkraft begeistert mich auch nicht wirklich. Die Entscheidung kann mir aber von euch keiner abnehmen.
Gruß
Werner

offenblende
26.09.2021, 09:28
Bei Sip kostet der 200, wenn auch wohl gerade nicht lieferbar.

Otti
27.09.2021, 05:19
Bei Sip kostet der 200, wenn auch wohl gerade nicht lieferbar.

Und solltest Du ein Kundenkonto bei Denen haben gibt es noch 10% Rabatt, war zumindest bei meinem Kumpel so.

sumoler
27.09.2021, 07:12
Und solltest Du ein Kundenkonto bei Denen haben gibt es noch 10% Rabatt, war zumindest bei meinem Kumpel so.


Schönen Dank für die Info,
aber ein Kundenkonto habe ich nicht. Den Tacho und den Scheinwerfer werde ich erst kurz vor der Inbetriebnahme bestellen, sonst läuft die Gewährleistung schon in der Werkstatt ab. Vielleicht ist der Scheinwerfer dann auch wieder eingetroffen.
Gruß
Werner

sumoler
27.09.2021, 16:26
Heute bei SR angerufen, um eine E-Mailanfrage zu meiner Bestellung zu beantworten. An der Zentrale bin ich so was von abgewimmelt worden. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie ich im Falle einer Reklamation bedient werde. Daraufhin habe ich meine Bestellung storniert. Es geht ja auch anders.

Gruß
Werner

Kenny Biber
28.09.2021, 13:56
aber ein Wegwerfprodukt für 300€ bei Leuchtmittelausfall, da tue ich mich etwas schwer

Voll und ganz mein Standpunkt.

Zumal dir in dem Fall ein banaler Ausfall des Scheinwerfers dann auch schon einmal ganz schnell eine Urlaubstour verhageln kann.

Eine simple H4 Lampe bekomme ich eigentlich überall, den passenden Scheinwerfer, der dann bei einer LED Ausführung ja komplett fällig wäre, dann aber doch schon deutlich schwieriger.

Und von den Preisen will ich dann schon überhaupt nicht sprechen.

Bei den neuen Boxern wird dies schon schnell einmal 4-stellig, wenn dort ein Scheinwerfer ausfällt (ob das beim Verkauf erwähnt wird ?)

Gruß

Christian

sumoler
28.09.2021, 14:21
Voll und ganz mein Standpunkt.

Zumal dir in dem Fall ein banaler Ausfall des Scheinwerfers dann auch schon einmal ganz schnell eine Urlaubstour verhageln kann.

Eine simple H4 Lampe bekomme ich eigentlich überall, den passenden Scheinwerfer, der dann bei einer LED Ausführung ja komplett fällig wäre, dann aber doch schon deutlich schwieriger.

Und von den Preisen will ich dann schon überhaupt nicht sprechen.

Bei den neuen Boxern wird dies schon schnell einmal 4-stellig, wenn dort ein Scheinwerfer ausfällt (ob das beim Verkauf erwähnt wird ?)

Gruß

Christian


Ich hatte mich vor ca. 1 1/2 Jahren für eine KTM 790 Duke interessiert, nach der Probefahrt hatte ich auch nach dem Preis des Scheinwerfers gefragt, der beläuft sich um die 700€. Dann habe ich mir das Motorrad wieder aus dem Kopf geschlagen. Ich habe mich aber noch nicht endgültig entschieden, bei Dunkelheit fahre ich in letzter Zeit eigentlich immer weniger. Beim Louis gibt es auch einen H4 Einsatz mit 5 3/4" für ca. 70€, muß ich mir mal ansehen. Den BMW Scheinwerfer für 420€ kaufe ich jedenfalls nicht.
Euch noch einen schönen Tag.
Gruß
Werner

Schumpatreiber
28.09.2021, 14:22
An der Zentrale bin ich so was von abgewimmelt worden. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie ich im Falle einer Reklamation bedient werde.

dann rechne mal -falls deine Nummer bekannt ist - jetzt direkt mit einem Anruf von Jochen S. )(-:

...woher ich das weiss?:bitte:

Doc_mech
29.09.2021, 19:11
Hallo,

ich habe den Einsatz bei SIP seit fast einem Jahr nun drin und bin sehr zufrieden damit.
Die Sichtbarkeit bei Tag ist 100x besser als mit dem Original Licht. Dies war für mich das ausschlaggebende Argument.
Auch das Abblendlicht finde ich sehr gut.
Das Fernlicht leuchtet zwar sehr weit aber vor dem Fahrzeug ist die Fahrbahn sehr schlecht ausgeleuchtet. Da aber doch meistens mit Abblendlicht gefahren wird ist das hinzunehmen.
Ein Minuspunkt ist für mich dass mit der Lichthupe nun das Abblendlicht ausgeschaltet wird. Muss vermutlich wegen TÜV so sein.

Das Argument dass es bei Ausfall eine Urlaubstour verhageln kann sehe ich nicht so kritisch. Im Urlaub fahre ich normalerweise nicht nachts.
Wenn meine Zündbox oder was anderes (Hallgeber usw.) unterwegs den Geist aufgibt wäre es schlimmer. Dann stehe ich. Ohne Licht kann ich tagsüber weiterfahren.

Gruß

Dieter

Kenny Biber
30.09.2021, 14:54
&amp;nbsp;Ohne Licht kann ich tagsüber weiterfahren.&lt;br&gt;<br>
&lt;br&gt;&lt;br&gt;<br>


Kann ich auch, nur ob die Carabinieris das dann auch so entspannt sehen ?Und nicht nur dort gilt die Pflicht zur Benutzung des Abblendlichts.

Gruß

Christian

rasputin31
26.03.2024, 21:15
ich greif das mal wieder auf...
Also ich bin nicht zufrieden.
Ist nur in einem minimalen Einstellungsfenster überhaupt zu gebrauchen.
Und dann für die GS total ungeignet, da beim Bremsen sogar der Fokus des Fernlichtes direkt vor dem Vorderreifen landet.
Werd wieder umbauen auf den original Schweinwerfer.
Gruß,
Martin

mike malli
27.03.2024, 10:50
Hallo meine Herren und ein freundliches Servus.
Ich verfolge nun die meisten Beitraege ueber Leuchtmittel in der BMW und bin nicht viel weiser als zuvor. LED-Scheinwerfer sind zu teuer, LED-Birnen sind nicht zugelassen und die Ausleuchtung scheint maessig zu sein, neuer Scheinwerfer von BMW kostet ein Vermoegen, mein Alter wird langsam blind, 7 Zoll und 5 3i4 Zoll rund passen in die R65 nicht rein. Es scheint als ob gutes Licht in meiner Muh zwangslaeufig im finanzielen Ruin endet. Kann das sein, gibt es da echt keine Loesung fuer Wenigverdiener und Sparfuechse? Ich meine fuer 700 Euro kann man schon ganze Motorraeder kaufen die sogar noch gut funktionieren. Was ist die Alternative.

Gruss

Mike

ABT
27.03.2024, 11:14
Hallo meine Herren und ein freundliches Servus.
Ich verfolge nun die meisten Beitraege ueber Leuchtmittel in der BMW und bin nicht viel weiser als zuvor. LED-Scheinwerfer sind zu teuer, LED-Birnen sind nicht zugelassen und die Ausleuchtung scheint maessig zu sein, neuer Scheinwerfer von BMW kostet ein Vermoegen, mein Alter wird langsam blind, 7 Zoll und 5 3i4 Zoll rund passen in die R65 nicht rein. Es scheint als ob gutes Licht in meiner Muh zwangslaeufig im finanzielen Ruin endet. Kann das sein, gibt es da echt keine Loesung fuer Wenigverdiener und Sparfuechse? Ich meine fuer 700 Euro kann man schon ganze Motorraeder kaufen die sogar noch gut funktionieren. Was ist die Alternative.

Gruss

Mike

Ich habe genau den Chromring des R45/65 Scheinwerfers genommen und innen auf 178 mm aufgedreht, um einen 7" Scheinwerfer einsetzen zu können!

mike malli
27.03.2024, 12:05
Ach, das ist ja mal interessant. Wie hast Du das gemacht? Wohl nicht auf einer Drehbank, oder? Gehe mal ein wenig ins Detail, da koennte der Ein oder Andere Interesse dran haben. :P

Gruss

Mike

ABT
27.03.2024, 12:29
Ach, das ist ja mal interessant. Wie hast Du das gemacht? Wohl nicht auf einer Drehbank, oder? Gehe mal ein wenig ins Detail, da koennte der Ein oder Andere Interesse dran haben. :P

Gruss

Mike

Doch, ganz vorsichtig innen im 3 Backenfutter gespannt. Wenn ich sowas aber nochmal machen würde, würde ich erst einen Ring drehen, um den Scheinwerferring zu stabilisieren! Oder eine Scheibe drehen, auf die der Chromring stramm drauf geht, um außen in Weichbacken spannen zu können. Man könnte natürlich auch mit einer CNC Fräse arbeiten.

mike malli
27.03.2024, 13:33
Wieviel muss da weggenommen werden? Wie gut sitzt der neue Scheinwerfer? Sieht das ganze stimmig aus oder wie gefriemelt? Faellt da nicht der Chrom vom Ring ab dort wo geschnitten wird?

Interesierte Gruesse

Mike