PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2V @NS 2022



mschenk
16.12.2021, 14:11
Mahlzeit,

der Termin für 2022 ist da: 03.-04.08.2022.

same procedure as last year:

Die Kombination mit dem Instruktor-Reservisten, der sich um Neulinge und Kleingruppen kümmert, hat sich aus meiner Sicht sehr gut bewährt. Es gibt da auch einen Erfahrungsbericht (https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?102466-Tour-de-Ring-2021). Für die, die das noch nicht kennen:

Wir haben einen zusätzlichen 'Rückfall-Instruktor' dabei, der mit einer 1:1(!)-Betreuung im wesentlichen zwei Szenarien abdecken wird:


Einführung der Neulinge in ein oder zwei gemeinsamen Turns, damit sie die ersten Runden auf der Nordschleife mit einem Instruktor fahren können, der sich nur auf sie persönlich konzentriert.
Individuelle Betreuung für den Fall, dass einer der Mitfahrer aus irgendeinem Grund mit dem in den Gruppen sich einpendelnden Tempo nicht zurecht kommt.

Avisierte Gruppengröße ist wieder max. 5TN mit 2V-Boxern.

Bitte beachtet, dass auch 2022 zwei komplette Tage gefahren wird (Unterbrechungen durch unfallbedingte Streckensperrungen sind möglich). Damit ist der Preis weiterhin sehr reell. Wenn man den Preis auf den gefahrenen Rennstreckenkilometer umrechnet, ist er sogar erstaunlich konkurrenzfähig.

Bei Interesse bitte ich um PN, offene Fragen wie immer gerne in die Runde. Ich kümmere mich dann um Klärung. Bis Mitte März sollten wir die Zusagen beisammen haben - dann würde ich wieder die gemeinsame Anmeldung gem. Absprache mit dem Veranstalter und die sonstige Organisation besorgen.
Also: Attacke, bitte. A%!

Rudi
16.12.2021, 15:26
Bin dabei!

kosi
17.12.2021, 12:10
Hi Michel,

bin ja nicht uninteressiert:D. Ob ich es hinbekomme, muss ich aber erst gucken. Nur habe ich generell noch ??
- was kostet der Spaß und was ist dann dabei. Aus der Homepage bin ich letztes Jahr schon nicht schlau geworden:pfeif:
- reist ihr dann einen Tag vorher an und haut einen Tag später wieder ab? Was würde dann für die Übernachtung noch dazu kommen?

Danke

mschenk
17.12.2021, 13:15
bin ja nicht uninteressiert:D.
Doppelte Verneinungen sind für mich ganz schwer zu entziffern ;)


Ob ich es hinbekomme, muss ich aber erst gucken. Nur habe ich generell noch ??
- was kostet der Spaß und was ist dann dabei. Aus der Homepage bin ich letztes Jahr schon nicht schlau geworden:pfeif:
- reist ihr dann einen Tag vorher an und haut einen Tag später wieder ab? Was würde dann für die Übernachtung noch dazu kommen?

Du wirst das hinbekommen. Das Komplettpaket (incl. An- und Abreise / Übernachtung / Sprit / Essen / Nordschleife) pendelt sich erfahrungsgemäß bei ca. 1.500 Talern ein. Anreise ist am Vorabend und Abreise (für die meisten) am Tag nach Abschluss der Nordschleifenrunden.

Schick mir bitte Deine Mailadresse als PN, dann kommst Du in den Verteiler für die weiteren Infos, sobald es Neuigkeiten zu berichten gibt.

mschenk
17.12.2021, 13:18
Über die o.a. Mailingliste (darüber hab ich auch einen Weckruf verschickt) haben sich bis jetzt sechs Interessenten gemeldet. Alles Wiederholungstäter.

In diesem Sinne: Da fehlen mir noch ein paar. ;;-)

Zorro
17.12.2021, 20:42
)(-: Ich bin natürlich auch wieder dabei! A%!

mschenk
18.12.2021, 16:37
)(-: Ich bin natürlich auch wieder dabei! A%!

Prima! Damit ist die Gruppe mit Andi komplett :D

Immer weiter so.

er90es
18.12.2021, 21:54
Um zu Verbildlichen, worum es geht:

14x 2V inklusive eine geduldete 4V, inklusive Dähne! Das muß mehr werden...

295259

Gruß
Gerd

mschenk
19.12.2021, 19:25
Das ist ja quasi schon eine Anmeldung ;)

Aktueller Wasserstand: Acht ziemlich zuverlässige Interessenten (klar, das da immer was dazwischen kommen kann) und drei, die ich derzeit als Wackelkandidaten einstufen würde.

Dees isch fier die erschten drei Dääg amol ned ganz schlecht.

Zorro
19.12.2021, 19:44
Das ist ja quasi schon eine Anmeldung ;)

Aktueller Wasserstand: Acht ziemlich zuverlässige Interessenten (klar, das da immer was dazwischen kommen kann) und drei, die ich derzeit als Wackelkandidaten einstufen würde.

Dees isch fier die erschten drei Dääg amol ned ganz schlecht.



Du kannst ja viel erzählen - wo sind denn hier die Wortmeldungen der Mitfahrer ?? :pfeif:

mschenk
19.12.2021, 20:00
Du kannst ja viel erzählen - wo sind denn hier die Wortmeldungen der Mitfahrer ?? :pfeif:

Sei gnädig. Von den Interessenten sind drei keine Foristen, von den Wackelkandidaten zwei.

Wir sehen: Im Forum hats noch Luft nach oben - auch und gerade von denen, die im letzten Jahr noch ganz begeistert waren. Na? Naaaaa?

rroarr
21.12.2021, 18:40
Habe fest vor, auch zu erscheinen!

Gruß Rainer

Zorro
21.12.2021, 23:03
Klasse - das freut mich! :fuenfe:

mschenk
01.01.2022, 19:35
Das neue Jahr nutzen wir doch gleich mal für einen aktuellen Wasserstand:

Stand heute haben sich zehn Interessenten gemeldet, bei denen ich eine Teilnahme für ziemlich wahrscheinlich halte. Zusätzlich noch vier Kandidaten, bei denen ichs noch nicht so recht einschätzen kann.

Die Chancen für drei Gruppen stehen also nicht schlecht :D

kosi
01.02.2022, 09:06
Wehe das Wetter wird nicht gut:&&&:. Urlaub ist genehmigt, die Frau hat sich nicht gegen den Termin gewehrt:D.

DABEI:hurra::yeah:%hipp%

Rudi
01.02.2022, 09:53
Wehe das Wetter wird nicht gut:&&&:. Urlaub ist genehmigt, die Frau hat sich nicht gegen den Termin gewehrt:D.

DABEI:hurra::yeah:%hipp%

Schön! Dann sehe ich Deine Kiste auch mal live.

er90es
15.02.2022, 11:48
So wird die Nordschleife für uns hergerichtet:

Extended Nürburgring Track Limits (https://youtu.be/01vt6TZ2fBE)

kosi
31.03.2022, 07:57
Einfach mal wieder hoch damit.....wer will noch mal, wer hat noch nicht.......die nächste Runde geht rückwärts:D

LastMohawk
31.03.2022, 12:31
Servus,
wo übernachtet ihr denn da? könnt man sich ja Abends treffen und etwas quasseln. Denn Bock auf die Strecke hab ich net. Meine Kuh fühl sich da nicht so wohl.
Aber ne Möglichkeit den Einen oder anderen kennen zu lernen ist es ja allemal.

Gruß
der Indianer, der quasi vom Schreibtisch aus auf Nürburg schauen kann.

mschenk
31.03.2022, 17:34
So ist der Plan: Am ersten Abend (vor Beginn des Trainings) sind wir im Dorint, die beiden folgenden Abende treffen wir uns zum Essen in der Pistenklause in Nürburg.

mschenk
31.03.2022, 17:36
NB: Stand heute sind wir acht Teilnehmer. Es hat noch Platz.

bero
31.03.2022, 20:46
Ich freu mich auch diesem positiven Virus verfallen zu sein, euch wieder zu sehen.
Bernd

er90es
31.03.2022, 22:34
Man sollte erwarten, dass auch der Chef des Forums teilnimmt, zumal er sich letztes Jahr schon überzeugend warm fahren konnte, wie er selbst berichtete!


Ich würde mich anbieten den 2V-Wimpelträger für die PD in 3d zu drucken!

300995
Der Instruktor wird gejagt...

hg_filder
31.03.2022, 23:32
Man sollte erwarten, dass auch der Chef des Forums teilnimmt, zumal er sich letztes Jahr schon überzeugend warm fahren konnte, wie er selbst berichtete!


Ich würde mich anbieten den 2V-Wimpelträger für die PD in 3d zu drucken!

300995
Der Instruktur wird


Der Chef hat leider einen Terminkonflikt, der nicht verschoben werden kann - nicht mal mit Adminrechten.

Sorry, dieses Jahr vorläufig leider Leeranzeige.

Hans

mschenk
04.04.2022, 09:59
Neuer Zwischenstand: Elf Teilnehmer, darunter mindestens zwei neue, die ich mir schon lange bei dieser Veranstaltung gewünscht habe :D

Damit haben wir jetzt zwei ordentlich gefüllte Gruppen. Für eine dritte langt es so gerade eben noch nicht, aber das kann ja noch werden.

polierr100s
28.04.2022, 08:27
Moin Zusammen,

vielleicht klappt es ja mit der dritten Gruppe, meine Anfrage für die Teilnahme läuft. Bin gespannt mmmm!

Die besten Grüße,
Arno

VV 01
28.04.2022, 08:43
Man Arno,

das wird dann aber eine nasse Angelegenheit... :&&&:.

Viel Spaß, es lohnt sich.

Ulli

mschenk
28.04.2022, 08:56
Schaunmermal, was da geht.

Im Moment hab ich elf Anmeldungen, die für zwei gut gefüllte, aber auch mit Arno nicht für drei Gruppen reichen.

Finden sich hier vielleicht noch ein paar spät Entschlossene? Wenn zu Arno noch drei weitere Mitfahrende hinzustoßen, langts für eine dritte Gruppe.

A%!

polierr100s
27.06.2022, 19:35
Moin Zusammen,

bin dabei :hurra:und gespannt wie ein Flitzebogen A%!!
Nach der BoKu brauchts dann aber noch neue Reifen :(.

Die besten Grüße,
Arno

kosi
27.06.2022, 21:22
Ja supi, hat es doch geklappt. Dann kommste bei mich bei und wir fahren zusammen hin:D

polierr100s
29.06.2022, 06:24
Moin Phil,
ja gerne ☺️! Details dann kurz vorher.
A%!

mschenk
04.07.2022, 15:36
In den letzten Tagen wars dann etwas turbulent.

Kurzfassung: Ich könnte noch ein bis zwei kurzentschlossene Mitfahrer unterbringen. Die Nachmeldungen müssten aber noch in dieser Woche kommen.

er90es
05.07.2022, 11:23
Auf der Nordschleife fährt Euch beim Training keiner über den Haufen, ( jedenfalls nicht mit Auto).

Training DocScholl 2017, nach der Anmeldung, 2 Runden zum Warmwerden. Anfahrt zur Hohe Acht:
Ich meinte irrtümlich, den Blinker links (: "ich will die Ideallinie fahren") gesetzt zu haben. Also bin ich ausgangs der Rechts beschleunigend nach links gezogen
Der Junge hat aber aufgepasst, sich erschreckt, gehupt und Platz gelassen.
An der Ausfahrt kam er auf mich zu und wir haben uns ausgesprochen.

306005
So passieren die "Touristenfahrten"-Unfälle.

pejola
12.07.2022, 09:47
Servus Michel,

wenn Du mich noch unterbringst, bin ich dabei. War noch nie auf einem solchen Kurs und noch nie auf einer derartigen Veranstaltung :schock:, also absoluter Neuling.

Viele Grüße
Peter

Rudi
12.07.2022, 09:59
Auf der Nordschleife fährt Euch beim Training keiner über den Haufen, ( jedenfalls nicht mit Auto).

Training DocScholl 2017, nach der Anmeldung, 2 Runden zum Warmwerden. Anfahrt zur Hohe Acht:
Ich meinte irrtümlich, den Blinker links (: "ich will die Ideallinie fahren") gesetzt zu haben. Also bin ich ausgangs der Rechts beschleunigend nach links gezogen
Der Junge hat aber aufgepasst, sich erschreckt, gehupt und Platz gelassen.
An der Ausfahrt kam er auf mich zu und wir haben uns ausgesprochen.

306005
So passieren die "Touristenfahrten"-Unfälle.

Falls das jetzt irgendjemand falsch versteht: beim Doc-Scholl-Training sind KEINE Autos auf der Strecke.
Nur gruppenweise nach Fahrvermögen eingeteilt die teilnehmenden Motorradfahrer.
Es wird in der Gruppe NICHT überholt.
Schnellere Gruppen dürfen langsamere überholen, aber erst, wenn die zu überholenden siganlisiert haben, dass sie wissen was los ist (Blinker rechts gesetzt).

Und voraus fährt in jeder Gruppe der Instruktor, der mehr nach hinten als nach vorne sieht und seine Schäfchen genau beobachtet.

Da wird viel für die Sicherheit der Teilnehmer getan.

Zorro
12.07.2022, 10:14
.... und, die Veranstaltung ist ein riesen Gaudi ! A%!A%!A%!
Hach ich freu mich schon!

er90es
12.07.2022, 13:00
Toll! Willkommen Peter!

Wenn wir jetzt noch die 3-Instruktorengrenze überschreiten?


Servus Michel,

wenn Du mich noch unterbringst, bin ich dabei. War noch nie auf einem solchen Kurs und noch nie auf einer derartigen Veranstaltung :schock:, also absoluter Neuling.

Viele Grüße
Peter

mschenk
12.07.2022, 13:54
Nö, leider nein.

Es hat auch ein paar Absagen gegeben. Die beiden Gruppen sind recht voll, aber mit dem Rückfallinstruktor werden wir das flexibel gehändelt und ggf. aufgeteilt bekommen.

mschenk
26.07.2022, 16:59
Mahlzeit,

soeben hab ich die Teilnehmerinfos des Veranstalters an die MitfahrerInnen verschickt.

Und morgen gehts zum Warmfahren nach Oschersleben.

Humdidum :P

Zorro
26.07.2022, 17:52
Mahlzeit,
...

Und morgen gehts zum Warmfahren nach Oschersleben.

Humdidum :P


Du immer mit deinen unfairen Trainingseinheiten ...:evil:


Viel Spass, mach nix kaputt. A%!

LastMohawk
27.07.2022, 07:34
So ist der Plan: ... die beiden folgenden Abende treffen wir uns zum Essen in der Pistenklause in Nürburg.

Was denkt ihr? um wieviel Uhr werdet ihr dort aufschlagen? Würde gerne vorbeikommen.

Gruß
der Indianer

Q-treiber
04.08.2022, 12:44
Erster.
Also erster Heimkehrer.
Weil wegen eines Defektes Mittwoch nachmittag bereits abgebrochen.

Aber von vorn:
Anreise Dienstag nachmittag
307526 307527
Abnahme war vor dem Dorint.
307528 Unter der Schirmherrschaft des ADAC geht´s ein wenig bürokratisch zu: Stempel-grün als Abnahmeplakette 307529


Aufstellung entlang der Start-Ziel-Geraden, Einfahrt Döttinger Höhe:
307530
Aufstellung unserer Gruppe 307531

Instruktor Andy
307532 Und so fuhr man wieder hinein in´s temporäre "Fahrerlager"
307533
Impressionen, Protagonisten, Bekannte Leute:
307534 307535
Mein Retter Holger
307536 der mir nach Getriebdefekt (DIE Feder) spontan seine 2. Maschine anbot. Somit kam ich zu 2 turns auf einer R 1200 ST. Die konnte zwar flott bewegt werden und hatte wirklich viel Drehmoment, ihr Einlenkverhalten war für mich aber echt gewöhnungsbedürftig. Meine Wanderbaustelle ist dagegen ein Fahrrad...
Aber Dampf hatte sie
307537
Nachdem der Speed in der Dreifach-rechts deutlich höher wurde hab ich dann entschieden, auf einer fremden Maschine nicht weiter zu machen. Das wurde mir zu heiß.
Auf diesem Weg nochmal meinen Dank an Holger, der selbstlos (und mutig) sein Mopped abgab. Tolle Geste.:fuenfe:

hg_filder
04.08.2022, 12:56
Dank dir - schnief.

Mit was war denn Michel unterwegs?

Hans

Q-treiber
04.08.2022, 13:29
Mit was war denn Michel unterwegs?

Auch mit einer Leihmaschine eines Bekannten.
Die schien aber rennstreckentauglich.:D

hg_filder
04.08.2022, 13:31
Auch mit einer Leihmaschine eines Bekannten.
Die schien aber rennstreckentauglich.:D

Manchmal denke ich, dass er selbst mit einem Holzroller noch vernünftig durch die Strecke käm ....

Hans

Q-treiber
04.08.2022, 13:50
Manchmal denke ich, dass er selbst mit einem Holzroller noch vernünftig durch die Strecke käm ....

:D
Das sollte schon wegen der guten Streckenkenntnis als Instruktor klappen.
Manche können´s - manche besser.
Wir haben abends schon gespöttelt, daß uns der Helmut (Dähne) wohl auf ner 125er abledern würde.

wigschweisser
05.08.2022, 17:31
Manchmal denke ich, dass er selbst mit einem Holzroller noch vernünftig durch die Strecke käm ....

Hans

Ja der Michel.......
Der kann schon fahren, der hat es drauf,
schneller Mann.
Gruß Bernd

pejola
05.08.2022, 18:37
Dank dir - schnief.

Mit was war denn Michel unterwegs?

Hans


Servus Hans,

als die Leihmaschine vom Michel mal kurz Treibstoff auf die Straße gelassen hat, hat er am zweiten Tag 2 Runden mit mir auf seiner orginalen R100RS gedreht. :schock: Unglaublich!

@ Michel: Ich verneige mich in Ehrfurcht vor Deinem Können und Deiner unendlichen Geduld. Der Begriff Rollenlassen bekommt eine ganz neue Bedeutung :raser:.

Viele Grüße
Peter

kosi
05.08.2022, 18:38
Moin,

Ich zitiere mich Mal selbst....was eine geile Scheiße:hurra: und den lieben Zorro....es ist teuer, aber am Ende ist es nur viel Geld:oberl::D.

Super Veranstaltung, super organisiert, auch auf der Strecke alles gesittet. Ich hatte noch meine damalige Runde mit dem Gespann vor Augen, bei den Terroristenfahrten, Hölle, nie, nie wieder:schock:. Aber die "Angst" wich schnell dem Respekt, gegenüber der Strecke.

- Luft 30°C
- Strecke 50°C
- Wasser Verbrauch.....noch nie soviel getrunken.
- Benzin, egal
- 950km, davon 580km grüne Hölle 🤩

Noch einmal Danke an alle und vor allem an Michi%hipp%
Auch von mir noch ein Paar Bilder, sind nicht viele, die Zeit raste einfach......

Einer der drei Instruktoren, mein Haupt-Instruktor:
307581
Die langsamen;)
307582
Auch das passiert....
307583
Zwei Mal Blumpower
307584307585
Dem war auch warm:pfeif:
307586
Zum Abschluss doch noch einmal Autos geguckt, danach 98% trockene Straßen zurück :hurra:
307587

mschenk
05.08.2022, 19:25
Mahlzeit,

heimgekommen / geduscht / zu Abend gegessen.

Aus meiner Sicht war es wieder eine weitgehend gelungene Veranstaltung: bestes Wetter (e bissle kühler hätte es sein dürfen), wenige Streckensperrungen (ist auf der Nordschleife gern mal ein Thema) ohne ernsthaft Verletzte, gute Stimmung auf und neben der Strecke.

In unserem Trupp gab es leider einen technisch bedingten Ausfall (https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?104251-2V-NS-2022&p=1328476&viewfull=1#post1328476) und einen vorzeitigen Ausstieg. Die Gruppenaufteilung hat gepasst, das Konzept mit drei Instruktoren für zwei Gruppen hat bei anderen Beteiligten Neid ausgelöst. Das machen wir weiterhin so.

Die Neulinge haben intensive Betreuung erfahren und ich hab (bei ihnen, aber auch bei den anderen Teilnehmern) vielfach sehr breites Grinsen auf den Gesichtern gesehen.

Wg. meiner maladen R75 hab ich mit ein rennstreckentaugliches Leihgefährt ausgefasst und als Backup die bereits erwähnte RS Mj.77 mitgebracht. Die hat sich als ideales Instruktorenkrad erwiesen: sie verlangt vorausschauendes und rundes Fahren und liegt in den Hochgeschwindigkeitsabschnitten wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße.

Ergo: war prima und ich freue mich auf die nächste Ausgabe!

hg_filder
05.08.2022, 21:29
Ihr macht einem das Leben schon echt schwer ….:sack::sack::sack::sack::sack:


Hans

VV 01
05.08.2022, 22:44
Das ist halt der Virus.
Anfangs unterschätzt bricht er sich bahn.
Das wird man nicht mehr los :sabber:

Rudi
06.08.2022, 07:34
Mit etwas Verspätung bin ich auch daheim angekommen.

Knapp 700 vergnügliche, flotte Nordschleifenkilometer.
Entspannendes Frotzeln und Quatschen am Abend.
Wieder ein paar neue Gesichter gesehen und nette Leute kennengelernt.
Rundum gelungen.
Jetzt hat das Virus wieder Pause für knapp ein Jahr .....

Zorro
06.08.2022, 12:55
Ja, auch von mir ein Daumen hoch ! :applaus:

Betreutes Rasen vom Feinsten ! A%! Das Wetter hat es gut gemeint und uns zusätzlich auch in den Pausen ordentlich eingeheizt, so waren wir in den Turns quasi gezwungen uns möglichst schnell viel kühlende Fahrtwind zuzuführen und ich durfte meinen Bastard nach Herzenslust ausquetschen, danke Andy fürs Vorfahren. A%!

Wie immer eine klasse Veranstaltung mit toften Mitstreitern, neben Rudi und mir waren als Neue Stephan mit seiner Wanderbaustelle und Holger mit seiner R 1200 S in unserer Gruppe, alle hatten ihre Spass, auf der Strecke und auch abends beim Bier! :bier: :sabbel: Bei Kosi als Ringneuling hat das Virus ebenfalls ganze Arbeit geleistet - der Stachel sitzt . :D :D

Und - wie immer alles gut von Michel für uns 2-Ventiler-Bande organisiert, herzlichen Dank an alle die dabei waren und zur guten Stimmung beigetragen haben, ganz besonders an Michel, mein Lieber - du bist der Beste . :fuenfe:

mschenk
14.08.2022, 10:08
Besten Dank für die vielen guten Worte.

Für die R75 hab ich gerade eine Bestellung abgesetzt - wenn das Zeug ordentlich eingebaut ist, sollte sie bei der nächsten Ausgabe unserer Aktion noch etwas mehr Schmalz haben. Aber die RS ist als Instruktorenkrad überhaupt nicht zu verachten...

Hier noch ein Hinweis zur jüngeren Geschichte des Nürburgringes. (https://www.heise.de/meinung/Podcast-Die-Hupe-Der-Umbau-der-Nordschleife-7202510.html) Bei ca. 24:30 gehts los mit dem Thema.