PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brembo Bremssättel



raptor
31.12.2009, 14:12
Hallo 2-Ventilisti,



ich möchte meine Brembosättel optisch aufarbeiten. Die sollen von schwarz auf gold umlackiert werden.

Dazu müßte ich wissen, welcher Sprühlack da am besten geeignet ist.

Es soll dieser helle Farbton sein.

Da ich die gelbverzinkten Schrauben nicht heraus holen möchte, vielleicht noch ein Tipp zum Abkleben.


Gruß aus dem Aggertal und guten Rutch )(-:

Otto

Detlev
31.12.2009, 14:22
König Otto,
wenn Ihr die Schrauben nicht abkleben möget, so nehmet einen Pfeifenreiniger ,tauchet diesen in Vaseline und salbet den Schraubenkopf daselbst mit ein.
Nach Trocknung des Lackes könnt Ihr die Lackschicht an den Schrauben ringsum mit einem Skalpell einritzen und das Lackhütchen abheben.

Untertänigst....

raptor
31.12.2009, 14:31
Original von detlev
König Otto,
wenn Ihr die Schrauben nicht abkleben möget, so nehmet einen Pfeifenreiniger ,tauchet diesen in Vaseline und salbet den Schraubenkopf daselbst mit ein.
Nach Trocknung des Lackes könnt Ihr die Lackschicht an den Schrauben ringsum mit einem Skalpell einritzen und das Lackhütchen abheben.

Untertänigst....



...wenn er, der flinke Schreiberling, noch einen da geigneten Lack zum Sprühen der oben genannten Sättel in Erfahrungen bringen würde,
dann soll ihm der "Große Sylvesterorden am Bande" verliehen sein! A%!



Gegeben zu Hubertusstein den 31.12. Anno 2009 )(-:

SM OTTO d 1/4v12

mawo
31.12.2009, 14:33
Einfach darüber Lackieren und später die Schraben Stück für Stück ersetzen.
Das habe ich schon vier mal gemacht - bisher habe ich noch keine Undichtigkeiten erlebt.

Herr F.
31.12.2009, 14:36
Hallo Otto,

ich hab seinerzeit hitzebeständigen Lack aus dem Baumarkt genommen, 12,50 die Flasche. Hält seit mehreren Kalendern wunderbar. Die Lacke gibt´s auch beim Tuningspezi an der Ecke, allerdings ein wenig teurer. Ist auch nicht besser...

Hobbel
31.12.2009, 14:53
Ich hatte das bereits vor einigen Jahren gemacht, als die RS noch eine RS war.

Zunächst hatte ich sie mit Felgensilberspray zur Aufhellung überzogen, anschließend mit Felgenspray Gold drüber.

Hat jahrelang gehalten und ließ sich gut reinigen, null Problemo.

Nach dem Umbau habe ich die Bremssättel in der Bucht verkauft, die gingen weg wie warme Semmel. In Gold hätte ich die noch 10 mal verkaufen können :D

Meine Erfahrungen mit hitzebeständigem Lack ist nicht so prall. Ist zwar hitzebeständig, verträgt aber weder Benzin oder Öl noch Bremsflüssigkeit. Normales Felgenspray ist da viel robuster.

raptor
31.12.2009, 14:58
Original von Hobbel
Ich hatte das bereits vor einigen Jahren gemacht, als die RS noch eine RS war.

Zunächst hatte ich sie mit Felgensilberspray zur Aufhellung überzogen, anschließend mit Felgenspray Gold drüber.

Hat jahrelang gehalten und ließ sich gut reinigen, null Problemo.

Nach dem Umbau habe ich die Bremssättel in der Bucht verkauft, die gingen weg wie warme Semmel. In Gold hätte ich die noch 10 mal verkaufen können :D

Meine Erfahrungen mit hitzebeständigem Lack ist nicht so prall. Ist zwar hitzebeständig, verträgt aber weder Benzin oder Öl noch Bremsflüssigkeit. Normales Felgenspray ist da viel robuster.



....mit dem Silber zur Aufhellung ist eine gute Idee! :P Hätte von mir sein können :lautlachen1:



Gruß aus dem Aggertal )(-:

Otto

Hobbel
31.12.2009, 15:08
Hab da übrigens noch ein kleines Leckerli für die nächste Saison vorbereitet ;)

Doppelcateye mit LED-technik und rotem Glas !!!

Musst man selber bauen, dafür reicht auch nicht die Mastercard... ::-))

Guckst du.... ;;-)

Q-Schrauber
31.12.2009, 16:53
Original von Hobbel
Hab da übrigens noch ein kleines Leckerli für die nächste Saison vorbereitet ;)

Doppelcateye mit LED-technik und rotem Glas !!!

Musst man selber bauen, dafür reicht auch nicht die Mastercard... ::-))

Guckst du.... ;;-)

Funktioniert das nur mit Hasseröder und Delikatess-Würstchen oder kann man auch andere Betriebsmittel verwenden...? :piesacken: :&&&:

Hobbel
31.12.2009, 17:04
Delikatess-Würstchen flutschen 1 A im "Wuastblinker"
Cola ist zum entrosten (der Gehirnrinde)
Hasseröder hält den "Werkstattmeister" kreativ.... :aetsch:

In diesem Sinne.... :bier:

Q-Schrauber
31.12.2009, 17:08
Original von Hobbel
Delikatess-Würstchen flutschen 1 A im "Wuastblinker"
Cola ist zum entrosten (der Gehirnrinde)
Hasseröder hält den "Werkstattmeister" kreativ.... :aetsch:

In diesem Sinne.... :bier:

....heute Abend werde ich auch noch etwas für meine Kreativität tun :D
...komm sauber ins Neue Jahr Hobbel :bier: :bier: :bier: