PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..90/S Verbrauch



foa
12.01.2010, 22:21
Da ich über die Suche nix dazu gefunden hab, stell ich die Frage mal hier. Wie ist der Verbrauch der 90/S Fahrer hier, also die, die mit den 38 Dellortos fahren mit orginal Bedüsung ??

Ich frag deshalb, den wenn ich mit 2 BMW-Fahrern zur großen Tour starte, bin immer ich derjenige, der als erster so nach 270Km auf Reserve umschaltet ..... :(

Die beiden Kollegen fahren 1000er + 800er mit Bingvergasern und verbrauchen so 4,5 - 5,5 Liter, ich dagegen fast nie unter 7 ..... X(

Ok ich schieb die Q nicht grade aber selbst wenn ich sehr behutsam am Kabel zieh verändert sich nicht viel unter 6,5 komm ich nie.....

Nun, ist da bei euch auch so ?( also normal ?!

Frank ...

Dirk
12.01.2010, 22:27
ca. 5.5 l/100 km

Hobbel
12.01.2010, 22:30
Ich hab zwar keine 90 S und keine Dellos, aber im Prinzip ist alles dasselbe.....

Ich habe jedenfalls den zeitweise sehr hohen Verbrauch von bis zu 8 Ltr/100km um 1,5 Ltr. reduzieren können, durch die Erneuerung von Nadeldüsen und Düsennadel. Ich habe dabei keine Größenveränderungen vorgenommen, sondern die gleichen Größen wie vorher verbaut.

Die Dinger nutzen sich einfach mit der Zeit ab, ist kaum sichtbar, aber führt zu hohem Verbrauch.

Dirk
12.01.2010, 22:31
Zustimmung Hobbel, war bei meinen Bings auch so, die RS soff 7.5 l/100km, nach der Überholung der Vergaser-Innereien sind's deutlich unter 6.

blaubier
12.01.2010, 22:43
R100s mit 40er Dellortos immer so um 6 l/100km
(geht auch mit 7 l/100km)
Der Einsatz der Pumpe macht Spaß; das kostet dann.
ich kann sie auch mit 5 l/100km fahren, dann kann ich aber auch gleich den Diesel nehmen.
Gruß/Ulrich

foa
12.01.2010, 22:47
Mensch seid ihr fix........... :respekt:


durch die Erneuerung von Nadeldüsen und Düsennadel

ja ich denke das macht Sinn und woher nehm ich die Teile ?

Stein Dinse oder habt ihr andere/bessere Quellen ?

Frank...

MKM900
12.01.2010, 22:48
Hallo Frank,

"/6 mit 90/s Motor" und welcher Antrieb ?

Dirk
12.01.2010, 22:51
Original von foa
Mensch seid ihr fix........... :respekt:


durch die Erneuerung von Nadeldüsen und Düsennadel

ja ich denke das macht Sinn und woher nehm ich die Teile ?

Stein Dinse oder habt ihr andere/bessere Quellen ?

Frank...

Yup, Stein-Dinse.

Chrismoe
12.01.2010, 22:53
Hallo zusammen,

meine R 100 RS (40er Bing) fahre ich seit 1984 mit durchschnittlich 6 Liter. ))):

Natürlich kostet Express immer einen Spritzuschlag, der ist aber offensichtlich aufgrund der guten Aerodynamik wesentlich geringer als bei meiner R 90 S. Die S (38er Dellortos) ist im gemütlichen Gang etwas sparsamer als die RS, doch der Express kostet hier einen höheren Zuschlag. Dann fließen auch mal sieben Liter durch die Düsen, was ich einfach auf den höheren Luftwiderstand schiebe.

Gruß aus dem Saarland von

Chrismoe

nordlicht
12.01.2010, 23:20
Halloi

So um die 5 l .

Vergaser hab ich im letzten Sommer überholt. war ein ganz anderes möppi danach . Wenn du schon bei gehst kauf dir gleich ein komplettes Set.
So wie dieses : http://www.motobins.co.uk/displayfinal.php?s=0&function=show&subs=083a&title=OVERHAUL+KITS&model=&bike=991

Wie sehen denn deine Schieber aus ? Die Zündung stimmt ? Ist die Nokke vom Zündunterbrecher ausgenudelt? Wie alt sind die Federn vom Fliehkraftversteller ?


Gruß )(-:

Christian

foa
12.01.2010, 23:21
"/6 mit 90/s Motor" und welcher Antrieb ?

gute Frage, auf jeden Fall einen für die 90/s, kann grade nicht kucken würde aber 11:33 meinen .........

noch was zu dem Teil Nadeldüse, kann es sein , das sowas bei Stein Dinse - Zerstäuber heißt..... ?(

Frank ...

foa
12.01.2010, 23:24
Wie sehen denn deine Schieber aus ? Die Zündung stimmt ? Ist die Nokke vom Zündunterbrecher ausgenudelt? Wie alt sind die Federn vom Fliehkraftversteller ?

Schieber noch gut , Zündung usw.. stimmt da Silent Hektik

nur 5 Liter ...wow.........

Frank ...

nordlicht
12.01.2010, 23:28
Hab was vergessen......

Wenn du die dinger aufhast , kontrolier auch den Schwimmerstand....


Gruß )(-:

Christian

Hofe
12.01.2010, 23:31
Original von Chrismoe
Die S (38er Dellortos) ist im gemütlichen Gang etwas sparsamer als die RS, doch der Express kostet hier einen höheren Zuschlag. Dann fließen auch mal sieben Liter durch die Düsen, was ich einfach auf den höheren Luftwiderstand schiebe.
Ham die Dellos nicht ne Beschleunigerpumpe?
So einen Suff-Vergaser hat meine Husky auch, die läßt mit nur 600ccm gerne mal 9 Liter durchs Rohr, wenn man sie scheucht.

hubi
12.01.2010, 23:35
Original von foa


noch was zu dem Teil Nadeldüse, kann es sein , das sowas bei Stein Dinse - Zerstäuber heißt..... ?(

Frank ...
Genau, im Dello-Jargon nennt man das Zerstäuber. Im Fall der 90S hat der die Bezeichnung AB 260, die Düsennadel ist eine K4.

foa
12.01.2010, 23:44
nur leider, wenn man einen Schieber brauchen würde, der ist nicht mehr lieferbar............... :schock:

naja mal seh, dass ich die anderen Teile beibekomme, der Austausch dürfte ja nicht zu schwer sein, der Zerstäuber ist geschraubt und die Nadel muß ich halt reinfummeln..... :schimpf:

Frank...

hubi
12.01.2010, 23:47
Original von foa
nur leider, wenn man einen Schieber brauchen würde, der ist nicht mehr lieferbar............... :schock:


Schieber sind immer noch erhältlich, haben die Nummer 605. Beachte aber dabei, daß Du auch neue Schieberanschlagschrauben brauchst, die Rampe am Schieber, die auf der Anschlagschraube aufliegt, wurde vor ein paar Jahren geändert, ads passt dann nicht mehr mit den alten Schrauben zusammen. Soll jetzt haltbarer bezgl. Einschlagen sein.

Hofe
12.01.2010, 23:49
Original von hubi
Soll jetzt haltbarer bezgl. Einschlagen sein.
Jupp, Gasgriff nicht zurückschnappen lassen :oberl:
Wird einem als Huskyfahrer beim Kauf gesagt.

foa
12.01.2010, 23:49
Schieber sind immer noch erhältlich, haben die Nummer 605

aha !! aber wo, bein SteinD gibt es die Nummer bei den Schiebern nicht.. :nixw:

Frank ...

hubi
12.01.2010, 23:52
Doch, da steht halt 60/5. Guckstu! (http://www.sd-tec.de/catalog/product_info.php/cPath/119_1753_1922/products_id/31578?osCsid=f531361a6d162cf62e3b8ddb8d128a28)
Ist übrigens unerheblich, daß da Husky dabei steht, der Schieber ist gleich. Die Bezeichnung 60/5 sagt einfach aus, daß der Schieberausschnitt 6 mm hoch ist und die Logik der Einspritzpumpe nach Spalte 5 der Tabelle verläuft.

foa
12.01.2010, 23:57
super Hubi, wie findet man sowas......... ?(

jetzt brauch ich (nur fürs Archiv) diese neue Anschlagschraube, auf der Zeichnung von PHM find ich die auch wieder nich.... :(

Frank...

Hobbel
12.01.2010, 23:59
Original von Hofe

Original von hubi
Soll jetzt haltbarer bezgl. Einschlagen sein.
Jupp, Gasgriff nicht zurückschnappen lassen :oberl:
Wird einem als Huskyfahrer beim Kauf gesagt.

Husky nicht zurückschnappen lassen...? :lautlachen1:

hubi
13.01.2010, 00:03
Original von foa
super Hubi, wie findet man sowas......... ?(

jetzt brauch ich (nur fürs Archiv) diese neue Anschlagschraube, auf der Zeichnung von PHM find ich die auch wieder nich.... :(

Frank...
Bitte sehr (http://www.stein-dinse.com/html/dellorto_gasschieber.php) ::-))

foa
13.01.2010, 00:10
..du machst mir Angst.................. :&&&:

also werd mal die Nadel und Zerstäuber bestellen...........

und dann bin ich im Frühjahr mal gespannt..........

besten Dank für die Hilfe.......... )(-:

Frank

ffritzle
14.01.2010, 22:52
mit meiner R90S, obwohl immer schön getwinmaxt und mit SH-zündung, brauche ich regelmäßig 6,6 l.

edit: mit Koffern.

mfg
ffritzle

foa
14.01.2010, 23:21
..wie schon gesagt sind 6,6 Liter für meine 2 Dellortos der absolute Mindestverbrauch, das war dann wirklich sachte am Gas ziehn, früh schalten und solche Späße.... :evil:

wenn dann ein Verbrauch mit 5,5 oder so rausgekommen wäre hätt ich ja nix gesagt, dann hätte sich die zahme Fahrweise ja ausgezahlt..

also dann lieber Spaß am fahren und wenns recht flott war halt auch mal über 8 Liter........... :entsetzten:

bin schon recht gespannt ob und wieviel die neuen Teile bringen... :gfreu:

ps: mit ist schon klar dass man Dellortos incl. Beschleunigerpumpe flott gefahren nicht mit 5,5 Liter fahren kann...


Frank...

Birzelbub
15.01.2010, 07:20
Vor drei Jahren habe ich neue BMW Dellortos gekauft, die mit den Unterdruckanschlüssen. Ein Schrauber hatte sie neu verpackt im Keller aufbewart für ein Projekt das nie entstanden ist.
Meine Alten hatten einen Verbrauch von 5 Litern mit Hoske Nachbauten und Doppelinterferenzrohr. Bei schneller Autobahn nach London auch mal 7 Liter. Die Neuen alten sind mit den Hoskenachbauten ein wenig besser gewesen. Landstrasse habe ich weniger gebraucht wie mein Freund mit einer 80GS. Seit ich die originalen langen Hoskerohre fahre muß ich fetter fahren und brauche jetzt 5,5 auf der Landstrasse und fast 8 auf der Bahn. Neim Mager fahren habe ich mir letztes Jahr einen Isolator abgeschmolzen, seit dem habe ich fetter eingestellt.
eigentlich schade, aber wer schön sein will muß leiden. mmmm
ein bischen schneller war sie mit den originalen Zeunas ;(

ocki
15.01.2010, 07:48
Hallo

meine verbraucht auch so um die 7,5l

Gruß
Ocki

F78
15.01.2010, 12:36
Wie gut das man Buch führt! :D

2009 bin ich mit meiner R90S 2208 km gefahren und habe dabei 120,75 Liter Super durch die 38er Dellos gesaugt.

Verbrauch 5,47 Liter

Da werde ich im nächsten Jahr etwas mehr Gas geben können

VG :wink1:

laulabiber
15.01.2010, 13:03
Hallo Frank,

vielleicht einen Tick mehr als wenn es Bing's wären. Mit + - 5L sollte sie bei flotter Gangart laufen.


Dellos benötigen exakten Schwimmerstand > eher einen Tick weniger.
Der O-Ring bei der LGRS muss ok sein. Und Beilagscheibe nicht vergessen.
Leerlaufdüse in kleinen Schritten reduzieren.
Beschleunigerdüse in kleinen Schritten reduzieren.
Exakte Synchro > meine Meinung darüber ist im Forum bekannt.


Leistungsentfaltung und Verbrauch sind bei Dellos 1A. Wenn du nicht weiter weißt > User - redb@ron.

LG, Kurt.

uwmich
15.03.2010, 16:51
Hallo Frank,

ich hatte vor ca. 5 Jahren eine R90S und eine R100CS parallel angemeldet. Mit meinem Bruder bin ich mit beiden Motorrädern in Urlaub gefahren und die R90S hat mindestens einen Liter weniger verbraucht als die R100CS. Sie ließ sich stets mit 5,5 - 6 Litern bewegen, auch zügig. Allerdings war sie exzellent eingestellt, was bei hohem Verbrauch oft nicht der Fall ist. Am wichtigsten ist die absolute Synchronität. Möglicherweise ziehen die Ansaugflansche am Zylinderkopf Nebenluft, das ist eine typische Schwachstelle der R90S. Mit Starthilfe-Spray überprüfen, aber vorsichtig, damit Du Dich nicht selbst verpuffst...

Gruß Uwe

BOT
15.03.2010, 17:01
Original von Hofe

Original von Chrismoe
Die S (38er Dellortos) ist im gemütlichen Gang etwas sparsamer als die RS, doch der Express kostet hier einen höheren Zuschlag. Dann fließen auch mal sieben Liter durch die Düsen, was ich einfach auf den höheren Luftwiderstand schiebe.
Ham die Dellos nicht ne Beschleunigerpumpe?
So einen Suff-Vergaser hat meine Husky auch, die läßt mit nur 600ccm gerne mal 9 Liter durchs Rohr, wenn man sie scheucht.


Da braucht meine Husky (450er) keinen Suff- Vergaser für, wenn man laufen läßt haut die sich 8-9 Liter rein. Macht aber Spass :nixw:

foa
15.03.2010, 19:01
Da braucht meine Husky (450er) keinen Suff- Vergaser für, wenn man laufen läßt haut die sich 8-9 Liter rein. Macht aber Spass

wer lesen kann ist klar im Vorteil..........

wer den Fred von Anfang an gelesen hat weiß, dass es hier nicht um Spass oder nicht geht, auch nicht darum mit 38 Dellortos einen Sparrekord aufzustellen..........


;;-)


Frank...

BOT
15.03.2010, 19:05
Ruhig Brauner, gaaanz ruhig.
Ich war auch ganz ))): und habe alles gelesen, aber da das ja hier keine Doktorarbeit ist, hab' ich auch mal was dazu geschrieben :D
Durfte ich doch oder :kue:?
BOT

gespannpit
15.03.2010, 19:06
Mensch, fahrt ihr sparsam. Mein Gespann braucht ca. 11l, wenn ich gemütlich fahre. Aber Gespanne sind halt Säufer. Doch man hat seinen Spaß damit.
Pit

foa
15.03.2010, 19:37
Durfte ich doch oder

aber immer............. :D


wollte das nur mal klarstellen............... :oberl:



Frank...

Hofe
15.03.2010, 20:52
Original von BOT

Original von Hofe

Original von Chrismoe
Die S (38er Dellortos) ist im gemütlichen Gang etwas sparsamer als die RS, doch der Express kostet hier einen höheren Zuschlag. Dann fließen auch mal sieben Liter durch die Düsen, was ich einfach auf den höheren Luftwiderstand schiebe.
Ham die Dellos nicht ne Beschleunigerpumpe?
So einen Suff-Vergaser hat meine Husky auch, die läßt mit nur 600ccm gerne mal 9 Liter durchs Rohr, wenn man sie scheucht.


Da braucht meine Husky (450er) keinen Suff- Vergaser für, wenn man laufen läßt haut die sich 8-9 Liter rein. Macht aber Spass :nixw:
Jo, macht mächtig Spaß, aber der Tank ist immer so schnell leer.
Eigentlich kann man damit ja nur von Tankstelle zu Tankstelle fahren.

90s-forever
11.04.2010, 21:13
Hallo,

ich fahre viel im Stadtverkehr (zur Arbeit oder auch einfach mal so in die Stadt). Dann habe ich einen Verbrauch von ca. 6,00 - 6,50 l.
Darüber war ich noch nie, isch schwör!!!

Wenn ich Langstrecke fahre, also Autobahn und Landstraße komme ich selten auf mehr als ca. 5,00 l.
Mein Mopped ist bzgl. der Bedüsung und der Zündung serienmäßig (und es befindet sich wahrhaftig nicht in einem Super- Wartungszustand).
Die Ventile habe ich auch schon länger nicht mehr eingestellt.

Das ist das, was ich zu diesem Thema sagen kann.

Gruß aus Essen

Stephan

Euklid55
12.04.2010, 08:05
Original von foa
Mensch seid ihr fix........... :respekt:


durch die Erneuerung von Nadeldüsen und Düsennadel

ja ich denke das macht Sinn und woher nehm ich die Teile ?

Stein Dinse oder habt ihr andere/bessere Quellen ?

Frank...

Hallo,

die meisten Teile ist beim Freundlichen billiger als bei Stein Dinse.

Gruß
Walter

foa
29.04.2010, 18:04
..auch hier ein kleiner Nachtrag:

nachdem ich die neuen Nadeln und Zertäuber bekommen habe, mußte ich feststellen, dass anstatt 260 Nadeldüse 265 verbaut waren, nach Einbau und Einstellung bin ich mal gespannt wie sich das auf den Verbrauch auswirkt...... :)

Frank..

foa
06.06.2010, 16:39
..so hatte endlich mal Zeit etwas länger mit der BMW zu fahren und was soll ich sagen...

erst nach 380 km auf Reserver umgeschaltet................... :applaus:

vorher war bei max 280 km Schluß.......


so hab ich mir das vorgestellt, macht nach meiner Rechnung ca. 5.2 Liter .......

also fast 2,5 Liter weniger als vor der Nadeldüsen Korrektur.........

einziges Manko aber zu verschmerzen.....

beim Kaltstart braucht sie einige Zeit bis sie rund läuft, wenn ich zu früh hochschalte geht sie sofort in die Knie......... :nixw:

evtl. liegt es daran, dass ich nur Tupfer habe, vielleicht waren deshalb größere Zerstäuber verbaut um das auszugleichen......... ?( denn mit den größeren Zerstäubern hatte ich dieses Problem nicht...

oder hat noch einer eine Idee, mit welcher Düsenänderung ich das noch beheben könnte.......

Frank...

oder hat noch einer eine Idee

Euklid55
06.06.2010, 16:51
Original von foa
..auch hier ein kleiner Nachtrag:

nachdem ich die neuen Nadeln und Zertäuber bekommen habe, mußte ich feststellen, dass anstatt 260 Nadeldüse 265 verbaut waren, nach Einbau und Einstellung bin ich mal gespannt wie sich das auf den Verbrauch auswirkt...... :)

Frank..

Hallo,

mit so einer Einstellung läuft der Motor schön weich und rund. Bei der Sternfahrt nach Hohlenfels habe ich mit meiner R75/5 und Delorto nach 15 ltr. immer tanken müssen. Den Bingfahren war der Tank mit 21 ltr. leer.

Gruß
Walter

Euklid55
06.06.2010, 16:54
Original von foa
..so hatte endlich mal Zeit etwas länger mit der BMW zu fahren und was soll ich sagen...

erst nach 380 km auf Reserver umgeschaltet................... :applaus:

vorher war bei max 280 km Schluß.......


so hab ich mir das vorgestellt, macht nach meiner Rechnung ca. 5.2 Liter .......

also fast 2,5 Liter weniger als vor der Nadeldüsen Korrektur.........

einziges Manko aber zu verschmerzen.....

beim Kaltstart braucht sie einige Zeit bis sie rund läuft, wenn ich zu früh hochschalte geht sie sofort in die Knie......... :nixw:

evtl. liegt es daran, dass ich nur Tupfer habe, vielleicht waren deshalb größere Zerstäuber verbaut um das auszugleichen......... ?( denn mit den größeren Zerstäubern hatte ich dieses Problem nicht...

oder hat noch einer eine Idee, mit welcher Düsenänderung ich das noch beheben könnte.......

Frank...

oder hat noch einer eine Idee

Hallo,

wenn es so wichtig ist schnell einen Rundlauf zu haben hänge die Nadel einfach eine Kerbe höher. 2-4 Nummern größer die LD hilft auch ohne das der Verbrauch in die alten Höhen entschwindet.

Gruß
Walter

foa
06.06.2010, 16:59
wenn es so wichtig ist schnell einen Rundlauf zu haben

naja was heißt wichtig, es fiel mir halt auf das es vorher anders/besser war.......

is halt blöd, wenn du losfährst und in den 2 Gang schaltest und die Kiste fast ausgeht...

Nadel eins höher muß ich mal probieren, da es am schnellsten zu machen ist ....


Frank..

Euklid55
06.06.2010, 17:22
Hallo,

im Standverkehr ist es schlecht mit einem kalten mageren Motor zu fahren. Nach 2 km sollte der Motor schon richtig rundlaufen.

Gruß
Walter

foa
06.06.2010, 18:00
Nach 2 km sollte der Motor schon richtig rundlaufen.

ja das klappt schon, nur halt die ersten Kilometer sind etwas zäh..........

Frank...

Uwe Dettmer
06.06.2010, 20:45
Hallo Jungs und Mädels,

hier meine Verbrauchswerte auf der 90/S:

(Beschleunigerpumoen werden so eingestellt, daß sie warm aus jeder Drehzahl sauber hochdreht)

Ist beim Kaltstart ohne Choke sofort da und zieht durch wie die Sau, hier im Flachland. In den Alpen nicht brauchbar. Hab da umgestellt auf Originalbestückung:

HD: 165
Zerstäuber: 265
DN: K4, Stellung unten
Schieber: 603
LLD: 64
Fahrweise: ich kann mich schlecht zurückhalten.... wenn es kurvig wird
Verbrauch: 8,6l :entsetzten:

Flachlandvariante (Original):

HD: 155
Zerstäuber: 260
DN: K4, Stellung unten
Schieber: 603
LLD: 60
Fahrweise: s.o.
Verbrauch: 5,7l :gfreu:

Springt nur mit Choke sofort an, nimmt ohne warmfahren gleich Gas an. Rennt immer noch gut, Klingelt aber leicht beim Beschleunigen. Gefühlt leicht zu mager. Werde also die Nadeln nochmal eine Stufe höher hängen.


Grüße

Uwe

hubi
06.06.2010, 20:55
Original von Uwe Dettmer
Hab da umgestellt auf Originalbestückung:

HD: 165
Zerstäuber: 265
DN: K4, Stellung unten
Schieber: 603
LLD: 64
Fahrweise: ich kann mich schlecht zurückhalten.... wenn es kurvig wird
Verbrauch: 8,6l :entsetzten:

Flachlandvariante (Original):

HD: 155
Zerstäuber: 260
DN: K4, Stellung unten
Schieber: 603
LLD: 60
Fahrweise: s.o.
Verbrauch: 5,7l :gfreu:


Warum hast Du nen 603er Schieber drin? Original ist 605. Paradox finde ich auch Deine Gebirgseinstellung, die ist fetter als die Flachlandvariante. Andersrum würde ein Schuh draus werden.

Uwe Dettmer
06.06.2010, 21:09
Hallo Hubi,

ist garnicht so einfach sich technisch korrekt und gleichzeitig allgemeinverständlich auszudrücken..

Klar fahre ich die "originale und magere" Bedüsung in dn Alpen. Hier im Flachland hatte ich die fette Bedüsung auspobiert.

Die Schieber waren halt drin, als ich die Karre gekauft habe.

Gruß

Uwe

foa
08.06.2010, 19:27
.....so nochmal kleiner Nachtrag........

hab nach der langen Ausfahrt (380km) mal beide Kerzen geprüft....

die linke aussen dunkel Elekrode hellgrau....

die rechte ganz hellgrau, auch aussen .......... :nixw:


normalerweise kenn ich das genau andersrum, wei ja in den rechten Zylinder die Motorentlüftung mündet, war die rechte Kerze bei meiner Q immer etwas dunkler als die linke........... ?(

was hält man davon ???

Frank...

foa
11.07.2010, 19:05
wenn es so wichtig ist schnell einen Rundlauf zu haben hänge die Nadel einfach eine Kerbe höher

wollte das mal probieren aber die Nadel hängt ja schon auf Position 3 (also der Klipp ganz unten auf der Nadel) und dann würde es doch noch magerer (was ich ja vermeiden wollte) .........

oder liege ich da falsch.......... ?(

denn höher hängen geht ja bei 3 Kerben garnicht oder hab ich das flasch verstanden....

weil unterste Kerbe, die Nadel hängt am höchsten oder ?

also magerer und es sollte ja etwas fetter ... :nixw:

Frank...

Uwe Dettmer
11.07.2010, 21:15
Hallo Frank,

da liegst Du völlig richig. Nadel oben ist fett unten mager. 3 Kerben sind es auch. Nimm mal 62´er oder 64´er LLD. Dann brauchst Du bei diesen Temperaturen auch kein Choke mehr. Nur zwei mal den Gasgriff durchdrehen....und starten.

In die Berge dann die 60´er Düsen mitnehmen, sonst läuft sie grauselig fett untenrum und die Nadel einen runter hängen.

Gruß

Uwe

foa
12.07.2010, 17:13
..hab grade mal andere LLD bestellt und bin gespannt wie sich das auswirkt ;)

Frank...