PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauschring f. Distanzscheiben 1-teilige Kipphebelböcke



AndiP
16.01.2010, 13:20
Hallo,
viele von Euch haben bestimmt schon ihre einteiligen Böcke montiert und Scheiben übrig. Viele wollen wahrscheinlich demnächst montieren, so wie ich.
Welche Scheiben werden am häufigsten gebraucht?
Man könnte doch so 'ne Art Weitergabebörse aufmachen. Eigentlich braucht man die ja nach einmaligem Einstellen nicht mehr. Warum also nicht die Reste weitergeben. Was haltet ihr davon?
Damit der Fred nicht ausufert könnten hier oder unter Biete die Angebote rein und die Bestellung erfolgt per PN. Das schont Recourcen und es füllen sich keine Kellerlager.

Detlev
16.01.2010, 13:25
Das Stück kostet 55ct, man braucht maximal 4 Stück. Lohnt das den Aufwand / Porto?

AndiP
16.01.2010, 13:59
Hallo Detlev,
welche Stärken empfehlen die Profis? Würde trotzdem meine Übrigen weitergeben.

Detlev
16.01.2010, 14:12
Hallo Andi, empfehlen kann ich da nix....messen!

blauweiß57
16.01.2010, 14:51
Apropos übrig haben...

Ich könnte einen Satz gut erhaltener Böcke brauchen (die mit den Scheiben), da bei mir links und rechts verschiedene verbaut sind.
Sollten ja jetzt haufenweise im Keller verstauben. :D
Wenn sich jemand davon trennen kann/will...

Gruß Steve

Joerg_H
16.01.2010, 15:03
Original von detlev
Hallo Andi, empfehlen kann ich da nix....messen!
*unterschreib*

Die häufigsten Scheiben (im Sinne von "vorhanden", nicht im Sinne von "gebraucht") sind sicherlich 0.30 mm, die wurden nämlich ab Werk verbaut.

So als Anekdote: Als ich vor einigen Monaten mal solche Scheiben bestellen wollte, zückte mein :D einen grossen Beutel mit den Dingern und meinte, ich solle ihm das und die ausgetauschten Scheiben einfach nach dem Wochenende wiederbringen ... :respekt:

Benno
16.01.2010, 15:17
Ich denke auch, dass Messen und zum Freundlichen fahren reicht. Alles andere ist wohl zu aufwendig.

Bei Siebenrock ist der Scheibensatz übrigens derzeit nicht lieferbar.

Peter S
16.01.2010, 21:01
Hallo

In welchen Stärken gibt es eigendlich die Scheiben ?

Habe heute mal gemessen. Würde zwischen 0,05 und 0,2 mm dicke Scheiben benötigen. Wie sind sie gestaffelt in 0,05 oder 0,1 mm schritten?

hubi
16.01.2010, 21:56
Gibts in 0,20; 0,25; 0,30; 0,35 und 0,50 mm. Ich kann Dir morgen bei Bedarf mein Sortiment mitbringen, gibst es mir halt wieder zurück.

Peter S
16.01.2010, 22:38
Hallo Hubert

Das wäre super :fuenfe:

Also dann, bis Morgen in Augsburg :]

AndiP
24.01.2010, 10:51
Hallo,
habe gestern meine Böcke montiert. Passgenauigkeit top. Lob an Granada. :respekt: Hat noch wer Distanzscheiben für den Ausgleiche folgender Spalte übrig:
0,75mm und 2 x 0,8mm. Zwei Scheiben a 0,3mm habe ich noch.
Wäre schön, wenn jemand noch was passendes abzugeben hätte. Dann könnte ich mir den Aufwand und die Wartezeit beim :-) sparen.

AndiP
04.02.2010, 16:22
Hallo,
nach einer Woche warten war ich heute beim :-)... und muß in einer Woche wiederkommen..... :-(
Die bei BMW sind nicht in der Lage, eine Bestellung mit 7 Positionen richtig zu kommissionieren. Statt 3 Shims a 0,5mm hatte ich 3 Fächerscheiben M12 in der Tüte mit der Teilenummer der Distanzscheiben. Grrrrrrrrrrrr
Von wegen 0,55 Euro. 1,21 Euro pro Stück-> Gegenwert?

Ich wünsche mir einen Online ETK, aus dem man die Teile auswählt und sie, wie bei Amazon z.B. spätestens 2 Tage später per Rechnung in der Post hat.

So eine Ersatzteillogistik sollte doch machbar sein. Kaum Personal, kaum Kosten und der Gewinn sprudelt noch mehr.....

Wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Muß die Q noch eine Woche länger im Keller auf ihre einteiligen Kipphebelböcke warten.

hubi
04.02.2010, 16:24
Nicht ahnungslos, sondern pragmatisch: Die Fächerscheiben lassen sich in der Stärke beliebig anpassen, sozusagen "one size fits all" :D

Hofe
04.02.2010, 16:30
Original von AndiP
Ich wünsche mir einen Online ETK, aus dem man die Teile auswählt und sie, wie bei Amazon z.B. spätestens 2 Tage später per Rechnung in der Post hat.

So eine Ersatzteillogistik sollte doch machbar sein. Kaum Personal, kaum Kosten und der Gewinn sprudelt noch mehr...
Die werden schon wissen, warum sie das nicht machen.
Da wären wohl eimerweise Rücksendeaktionen an der Tagesordnung, weil das falsche Teil bestellt wird.
Und schließlich wollen die Händler ja an den Teilen verdienen ;)

AndiP
04.02.2010, 16:56
Hallo Hofe,
ja nee is klar, dass die das nie machen würden. Aftersalesmarket ist der lukrativste Market. Kenne ich aus der Firma. Aber scheeee wär's schon....

@Hubi,
wenn ich die Fächerscheiben auf 0,5 runter schleife, sind die Fächer weg.... ;)

AndiP
11.02.2010, 20:53
Hallo,
habe heute beim :-) angerufen, wo meine 0,5mm Distanzscheiben bleiben. Antwort: Der Händler musste an BMW einen Überprüfungsantrag schicken, damit geklärt werden kann, warum in der Tüte mit der richtigen Teilenummer (11331338190) drei Fächerscheiben (ca. 2mm dick) waren. Es geht darum, ob BMW den Fehler gemacht hat, oder der Händler und schlussendlich, wer die Kosten f.d. Umtausch zu verantworten hat. Ich hab' so'n Hals...
Wegen drei Scheiben a 1,20 Euro muss ich nun ggf. Tage und Wochen warten, bis die sich einig sind.
Weiß jemand, wo man die Dinger kurzfristig per Fax oder E-Mail ordern kann und sich die per Post kommen lassen. Die sollen sich ihren Kostenstreit in die Haare schmieren. Dort habe ich das letzte Mal Teile gekauft.

So, musste hier einfach mal meinen Frust loswerden. Jetzt geht's mir besser :wink1:

Detlev
11.02.2010, 20:58
Ich habe meine innerhalb von 2 Tagen von
www.rabenbauer.com
geschickt bekommen.