PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schotten GP 22



raptor
09.08.2022, 13:27
Hallo Forum,
ich werde mit meiner BMW beim Schotten GP in der Meisterklasse an den Start gehen.
Alle die sich auch für die sportliche Gangart mit unseren Qühen beschäftigen, können mich gerne im Fahrerlager besuchen zwecks Einstieg und Voraussetzungen für eine Zulassung bei den VfV-DHM Veranstaltungen.

307712 307713307714

Gruß aus dem Aggertal )(-:
Otto

boxerliebe
09.08.2022, 13:45
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?107198-SCHOTTENRING-GRAND-PRIX-2022&highlight=Schottenring

Fein, wenn ein Insider dabei ist !!!:applaus:
Gruss und man sieht sich !!
jörg;;-)

Tiefton
09.08.2022, 14:58
Hallo Forum,
ich werde mit meiner BMW beim Schotten GP in der Meisterklasse an den Start gehen.
Alle die sich auch für die sportliche Gangart mit unseren Qühen beschäftigen, können mich gerne im Fahrerlager besuchen zwecks Einstieg und Voraussetzungen für eine Zulassung bei den VfV-DHM Veranstaltungen.

307712 307713307714

Gruß aus dem Aggertal )(-:
Otto

Hallo Otto,
Deine Rennmaschine ist echt heiss:sabber:. Gibts irgendwo weitere Fotos…?

raptor
09.08.2022, 15:37
Hallo Otto,
Deine Rennmaschine ist echt heiss:sabber:. Gibts irgendwo weitere Fotos…?

Hallo Tiefton, Danke für das Kompliment. Ja es gibt noch mehr Fotos.
Warte mal…..

307724307725307726307727307728

Gruß aus dem Aggertal )(-:
Otto

Tiefton
09.08.2022, 21:46
Danke für die Fotos, Otto.
Ein mega scharfes Teil. Selten schön :applaus:

Pjotl
10.08.2022, 12:57
Hallo Otto,

ich war letztens in Colmar. Da habe ich in der X-Klasse die X04 -Q (ist auch auf einem deiner Fotos) bewundert.
Hammermäßig, wie die Kiste allen davon zieht. Die Performance war im höchsten Maße beeindruckend.
Laut Besitzer wurde der Motor vor Kurzem beim Israel komplett neu aufgebaut.

Kann deine königliche Kuh da mitziehen?
Leider bin ich zum Schotten-Termin in Bebra.

Viel Spaß und Hals- und Beinbruch!
Gruß Pjotl

Elefantentreiber
10.08.2022, 13:19
Das Bild wo die gerade ansetzen Dich zu überrunden ist ja mal geil ......:&&&:


Hallo Tiefton, Danke für das Kompliment. Ja es gibt noch mehr Fotos.
Warte mal…..

307724307725307726307727307728

Gruß aus dem Aggertal )(-:
Otto

raptor
10.08.2022, 16:01
https://youtu.be/MwoelDrYQFQ
…das mit den 20‘ ist schon so eine Sache. Voll konzentriert seine Runden abzuspulen ist nicht immer einfach. Ich habe in letzter Zeit immer Ärger mit dem Getriebe und Kupplung gehabt. Dank Frankenboxer konnte das Problem mit der Kupplung abgehakt werden. Nach xmaligen Öffnen und Feintuning am Getriebe scheint diese Baustelle seit dem letzten Wochenende in St. Wendel auch Geschichte zu sein. Sagen wir mal so, wenn du nicht in den „Flow“ kommst, musst dich ständig mit irgend einer Sch…. rum plagen, kannst du keine Zeiten fahren!
Der Grund für den kapitalen Motorschaden in Most führe ich auch auf das Getriebe zurück.
Wenn du im Zeittraining nur noch den 4. und 5. Gang brauchen kannst, kannst du alles Knicken, auch der Versuch über die Drehzahl schoß ins Kraut.
Der Motor läuft wieder, wie sich in Wendel gezeigt hat, gar nicht so schlecht. Aus dem links Knick Vollgas im 2. hebt das Vorderrad ab.
Man muss sich jetzt beim Beschleunigen über den Tank legen.
Zu x04: Alexander Blume heißt der junge Mann, der hat nen Motor von M. I.. 340° Nocke wie ich und ne 95er Bohrung, also 1000ccm.
Das Bild vom Buchhübel ist kurz nach dem Start aufgenommen.
Da konnte ich letztes Jahr im Regen und langsam abtrocknender Strecke den 6. Startplatz raus fahren. Schleiz hat es in sich! Runter in die „Seng“ ist schon so eine Nummer. Du siehst bei Einfahrt „Seng“ den Kurvenausgang nicht. Dann nach der Schikane und Überquerung der Bundesstrasse hebt das Gerät ab.
Die Leute mit den 550er Hondas sind sehr schnell! Dazu diese Benelli und x35 BMW mit 1070ccm nicht ranzukommen.307792

Dann in Hockenheim letztes Jahr konnte ich im Training mein bisher bestes Ergebnis auf der IDM Strecke einfahren. Nachdem im ersten Zeittraining nur bescheidene 2‘06“ zu Buche standen konnte ich im 2. Zeittraining 1‘59“ einfahren, was die 15. Zeit im Gesamtklassement darstellte. Da habe ich mich mit meinen 66 Lenzen gefreut drüber, erst recht mit völlig runter gewetzten Pellen.
307793 307794
Auch ein Highlight war im Jahr 2019 in Colmar. 4. schnellste Zeit im Training bescherte mir Startreihe eins neben x63 Preussen Boxer. (Paul Blum getunter 1070er mit der Blum typischen 344er)
Der Rest der Meute saß noch nicht richtig auf ihren Maschinen, da waren wir, erst der Totti, dann ich schon in der Rechtskurve. Er sagte mir, daß er aus seinem „Eimer“ alles raus quetschen muss, um an mir vorbei zu kommem.
Mittlerweile hat sich auch am Fahrwerk einiges getan. Nur schneller Motor reicht nicht! YYS Dämpfer hinten mit Zugstufendämpfung, Danke Peter noch mal, Schwinge steiler, Nachlauf auf 97mm und Reifen vorn von 110/80 auf 100/90 reduziert. Dazu nen einstellbaren Lenkungsdämpfer von Suzuki. Jetzt hat man auch bei hohen Geschwindigkeiten Ruhe in der Fuhre.
Noch mal 20‘ fahren kostet viel Kraft. Oft hat man abgebaut. Weil man zu verkrampft auf dem Bock sitzt. Jetzt, wenn lange Geraden kommen, Ellenbogen nach unten bringt schon ordentlich Entlastung für die Handgelenke! Dazu haben mir Motorsport Kollegen die Hebel ergonomisch am Lenker eingestellt! All solche Kleinigkeiten machen schneller.
Noch macht mir das ganze drum und dran Spaß. Ich bin immer allein unterwegs, muß den ganzen Krempel runter vom Hänger, alles auf und wieder abbauen allein stemmen. Wenn das mal zu viel wird, sollte man es lassen!
In St. Wendel der erste Durchgang ich gepennt.;) Hatte mich schon fertig gemacht für den Vorstart. Achtung Fahrerlager: Letzter Aufruf Klasse 9 zum Vorstart. Ich den Hobel angeworfen und los gings. Zügig wurde man in den Schatten des Vorstarts gewunken. Ich hä??? Alles nur scheppernde DKW Ladepumpen, Aermacchis, NSU und sowas. Da habe ich gesehen, wie sie einem Fahrer das rechte Bein anheben musste, damit der auf seine Ladepumpe von 38 kam.
Ich dann mit der Dicken durch den Zweitaktmief durchgepflügt. :))) War eigentlich Gruppe 5 über 750ccm dran. Keiner hat gemeckert.


Ich freue mich über das eine oder andere Gesicht in Schotten
Gerne werde ich Fragen beantworten über Einstieg und was es sonst noch braucht.

Gruß aus dem Aggertal)(-:

308012
Otto

### youtube-Link repariert, Hans ###

maxkuh
15.08.2022, 15:54
Servus Otto,

Schönes Rennbike, was du da aufgebaut hast,
darf man fragen, mit welcher Verdichtung hier so bei den Boxern gefahren wird?

VG
Max


Hallo Forum,
ich werde mit meiner BMW beim Schotten GP in der Meisterklasse an den Start gehen.
Alle die sich auch für die sportliche Gangart mit unseren Qühen beschäftigen, können mich gerne im Fahrerlager besuchen zwecks Einstieg und Voraussetzungen für eine Zulassung bei den VfV-DHM Veranstaltungen.

307712

Gruß aus dem Aggertal )(-:
Otto

raptor
16.08.2022, 08:21
Servus Otto,

Schönes Rennbike, was du da aufgebaut hast,
darf man fragen, mit welcher Verdichtung hier so bei den Boxern gefahren wird?

VG
Max


Hallo Max,
ja das darfst du. Aktuell liege bei 11:1 an Verdichtung.

Gruß Otto

hwo
16.08.2022, 12:02
Hab' vor am Samstag mal vorbei zu schauen.
Werde mal im Fahrerlager Ausschau halten.

Übrigens fahre ich in meinem Gespann eine 12er Verdichtung mit Moorespeed-Kolben und das geht schon ziemlich lange gut. Selbst Zweiradrallyes hält der Motor aus...

raptor
22.08.2022, 09:45
Hallo Boxer Freunde,
der 31. Schotten GP vor 6000 Fans ist nun auch Geschichte. Es war aus meiner Sicht eine Klasse Veranstaltung. So nahe an den Zuschauern vorbei zu fahren ist schon bemerkenswert.
Nach dem Abwinken sich dann mit den Zuschauern abzuklatschen ist schon eine tolle Erfahrung. Überhaupt ist das Publikum erstklassig in Schotten.
Man hat gesehen, welch hohen Stellenwert unsere 2V Boxer auch heute noch haben. Dazu gab es auch eine sachkundige Interessengemeinschaft unter den Besuchern. Dank auch an die Forums Mitglieder, die mit ihren Besuchen bei mir im Fahrerlager die Zeit verkürzt haben.
Da ich in der Meisterklasse angetreten bin als „Testfahrer“ für die Klasse X, fuhr ich zusammen mit Manfred Fischer (RC 30) einer Kalex Moto2 und sauschnellen 250er Hondas 250ccm knapp 100PS.
Ich möchte mich auch bei meiner Inge bedanken, die Super mitgespielt hat und auch dem Getriebe höchsten Respekt zollen, daß es endlich das gemacht hat, was es soll! Nämlich schalten!!! Gerade vor der Postkurve müssen die Gänge drin sein!!!
Wäre schön, wenn es zur 32. Auflage auch noch reichen würde! Bin dabei…)(-:
LG Otto, der aus dem Aggertal ;)308408308409308410308411

Koki
22.08.2022, 09:57
Nachlese

https://osthessen-news.de/n11703016/von-klassikern-antiken-schatzen-und-bruellenden-bestien-auf-radern.html