PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorderradgabel R 80 ST



Strassenkehrer
17.01.2010, 13:44
Tach zusammen,
BMW R 80 ST Baujahr 05/83.
Beim Zusammenbauen der Vorderradgabel bin ich mit Reihenfolge der Teile etwas durcheinander gekommen.
Das Standrohr hat am unteren Ende innen einen geringeren Durchmesser und eine Ringnut. Hier sollen Teile des Dämpfermechaninmus eingebaut werden. Die mit einem Seegering, deshalb die Nut, gesichert werden. Aber welche?
Nur die aus dem blauen Kasten?
Oder zusätzlich noch die aus dem roten Kasten?

Schönen Sonntach noch wünscht...

MM
17.01.2010, 14:19
Diese Gabel kenne ich nicht. ;;-)
Das anhängende Bild hast du aber selbst, oder?

Strassenkehrer
17.01.2010, 14:42
Tach Michael,

ja, habe ich. Wenn ich meine Fahrgestellnumer eingebe zeigt mir der ETK das die Teile 19-21 verbaut wurden anstatt 14-16, das gilt für die Baujahre nach 11/1982.

Aber ich kann die vorhandenen Teile nicht zu ordnen. Das fängt schon beim Gehäuse an, da habe ich zwei Teile, abgebildet ist aber nur eins. Die Nummer 19.

In den Reparaturanleitungen steht der schlaue Satz. Der Zusammenbau erfolgt sinngeäß in umgekehrter Reiehenfolge oder in der richtigen Reihenfolge.

Schönen Sonntach noch wünscht...

Euklid55
17.01.2010, 14:52
Original von Strassenkehrer

In den Reparaturanleitungen steht der schlaue Satz. Der Zusammenbau erfolgt sinngeäß in umgekehrter Reiehenfolge oder in der richtigen Reihenfolge.

Schönen Sonntach noch wünscht...

Hallo,

dem Satz ist nichts hinzuzufügen.

Gruß
Walter

georg.walker
17.01.2010, 16:31
In Meiner Reparaturanleitung steht Die Teile 18 19 20 und 21 sind in neueren Ausführungen eingebaut
Ingo du hast Ne Mail mit Zeichnung

Strassenkehrer
17.01.2010, 16:54
Tach Georg,

danke dir für die Zeichnung und die Infos. Im ETK wird unterschieden zwischen vor 11/82 und nach 11/82, somit habe ich die von dir genannten Teile verbaut.
Leider kann ich die Teile nicht eindeutig zu ordnen, auch nicht auf Grund deiner Zeichnung. Das ist die Krux mit den Rep.-Anleitungen die für mehrere Modelle gelten.

Trotzdem vielen Dank, der Wille zur Hilfe zählt :fuenfe: wenn ich definitv weiß welche Reihenfolge es ist, gibts hier ein Photo davon.

Schönen Sonntach noch wünscht...