PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenmontage



Toma
18.01.2010, 17:53
Moin Leute
Habe vor laengerer Zeit mal bei Polo oder Louis ein manueles
Reifenmontiergeraet fuer ca.80 Euronen gesehen.Hat jemand Erfahrung
mit den Dingern?
Gruss Thomas

Desmo56
18.01.2010, 18:18
Ja,

daß bei mir die Reifen vom Monteur montiert werden. Das kostet pro
Reifensatz max. 25 €. Ohne Beschädigung von Felgen und Pfoten.

Andreas

Klaus S.
18.01.2010, 18:42
Ich hab keine eigene erfahrung mit dem Teil.Habe aber irgentwo gelesen das dieses von Polo nix taugt,weil zu laberich.

Ich habe so http://www.gp408.poho-racing.de/ ein ähnliches und das funzt prima.Bei richtiger Anwendung wird auch keine Polierte Felge zerkratzt.

crisu66
18.01.2010, 21:20
gestern habe ich nach dem Gerät gesucht, hatte schon mal den lInk gespeichert, aber durch PC Wechsel verloren....

vielen Dank, kriegt in der neuen Werkstatt dann einen Stammplatz, will ja autark sein .... werd mir das Ding mal nachbauen (lassen) denke ich

foa
19.01.2010, 18:15
...also da GP 503 macht ja einen guten Eindruck, durch die Drehbewegung mittels Hebelkraft wird der Reifen rauf oder runter gezogen und durch den Gleitschuh sollte auch der Felge nichts passieren..

ich montier meine Reifen seit Jahren selber, hab aber nur ein rundes Gestell mit Mittelachse und Hebel (gibts für Crosser) um den Reifen von der Felge zu drücken (am Anfang)

der Rest mit 3 Montierhebel, Felgenschoner und Montierpaste, natürlich nachher auswuchten (statisch) mit Pendelbock, klappt bisher recht gut...

aber das oben genannte Teil würde mir auch gefallen.... :sabber: leider etwas teuer .... ;(

Frank...

Hofe
21.01.2010, 15:36
Kennt jemand dieses Monstrum (http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-Werkstattbedarf-Alles-fuer-den-Reifen-Reifenmontiergeraet-DR111/group/1138/dmc_mb3_search_pi1.num/48/dmc_mb3_search_pi1.page/3/product/137985/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html)?
Sieht ein bisschen wackelig aus, taucht das was?