Nummern, wo an R90s

juniper1

Teilnehmer
Seit
18. Jan. 2010
Hab mal ne Frage zu den Nummern am Rahmen und Motor.
Wo ist denn die Rahmennummer eingeschlagen an einer R90s?
Und wo am Motor?
Ich kenne die Art und Weise ab Schwingenmodellen abwärts, da ist vor und hinter der Zahl das BMW-Zeichen eingeschlagen. Und zwar senkrecht an der rechten Steuerrohrseite. Habe mir eine R90s angeschaut, dort fand ich die Nummer auf dem Versteifungsblech am rechten oberen Dreieck (Steuerrrohr).
Vielleicht habt ihr da ein paar Tipps.
Danke und Gruß

Hallo Harry,

das ist korrekt.
Bei einer originalen /6 findest du die Fahrzeug-Identnummer, wie das heute so schön heißt,
drei Mal:
Am Knotenblech des Steuerrohrs rechts,
auf dem Typenschild,
auf dem Motor.

Anhänge

• Nummer.jpg
    Nummer.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 342
  • Schild -6.jpg
    Schild -6.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 343
  • 070_Motor_Nr.jpg
    070_Motor_Nr.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 327
Original von manzkem
Hallo Harry,

das ist korrekt.
Bei einer originalen /6 findest du die Fahrzeug-Identnummer, wie das heute so schön heißt,

Guten Morgen Michael,

auch bei der 90s?
Dein Bild zeigt ja eine 75/6. Steht dann auf einer R 90s 90/6 drauf?

Gruß, Harry

...und wo bekomme ich so einen Fräser her, um die Nummern am Motorblock zu egalisieren???
Und bekommt man so kleine Schlagzahlen im Baumarkt, damit alles wieder übereinstimmt??..
bobb.

Original von bobb
...und wo bekomme ich so einen Fräser her, um die Nummern am Motorblock zu egalisieren???
Und bekommt man so kleine Schlagzahlen im Baumarkt, damit alles wieder übereinstimmt??..
bobb.

Auf dem nächsten Teilemarkt einen Russen fragen, der "oregenoole" BMW' s anbietet ... :pfeif:

Original von bobb
bobb.

Hallo,

was willst Du mit der originalen Nummer erreichen? Auf dem Motorblock steht auf der anderen Seite das Gußdatum. Der Wissende sieht das sofort. Mit einem alten Motorblock würde ich keine R90S kaufen.

Gruß
Walter

Zurück
Oben Unten