PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorradtransport quer



Birzelbub
22.01.2010, 08:36
Ich habe ein Zufallsbild gefunden in der Galerie. Wer baut so etwas?

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/kleine-bilder/klein-4847.jpg

75/7
22.01.2010, 08:46
Original von boxerkunst
Ich habe ein Zufallsbild gefunden in der Galerie. Wer baut so etwas?

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/kleine-bilder/klein-4847.jpg

Moin Thomas,
so was gibt´s bei den Herstellern und Vertreibern von Reisemobilen und Zubehör.
Problem dabei ist die zulässige Belastung. Ein Heckträger bei T4 und Konsorten darf normalerweise keine BMW tragen.

Habe die Ehre!
Jochen

maus
22.01.2010, 08:53
Hallo Thomas
Schreib doch mal den Peter (Frankenboxer) an der kann dir bestimmt helfen das Bild ist ja von ihm.
Oder mal Googeln .
Die wenigsten Träger sind für 200kg oder mehr bis 250kg ausgelegt.
Auch weite auslegung hinter der Hinterachse ist zu bedenken da wirds vorne leicht und das Zulässigge Gewicht auf der Hinterachse.

Birzelbub
22.01.2010, 09:00
Dankeschön , ich habe es gefunden.

www.cate-vertrieb.de

Olio
22.01.2010, 09:11
Hallo Thomas,
sowas habe ich heir noch in der Garage rumliegen - aus alten Renntrainingszeiten. War damals unter nem T 4 montiert. Funktioniert prima bis über 180 Kmh/280 Kg. Müßte allerdings mal die Vollständigkeit checken. Falls Du Interesse hast, PN.
Gruß aus Celle,

Oliver

Birzelbub
22.01.2010, 09:29
Du hast eine PN, danke Oli

Herr F.
22.01.2010, 10:18
Moin zusammen,
ich hab mir grad mal die Anzeige durchgelesen, was mir aufgefallen ist, vom zGG (zulässiges Gesamtgewicht) ist nicht die Rede. Jetzt mal angenommen ich binde mir so ein Teil an einen T4 und fahr damit in den Urlaub: Träger+Mopped:280kg. Zwei Erwachsene, Gerödel für 4 Wochen, und,und,und...

Da komm ich mit einem Fahrzeug mit enem zGG von 2,65to aber ganz schnell ins schwimmen...

Zorro
22.01.2010, 20:20
Original von Herr F.
Moin zusammen,
ich hab mir grad mal die Anzeige durchgelesen, was mir aufgefallen ist, vom zGG (zulässiges Gesamtgewicht) ist nicht die Rede. Jetzt mal angenommen ich binde mir so ein Teil an einen T4 und fahr damit in den Urlaub: Träger+Mopped:280kg. Zwei Erwachsene, Gerödel für 4 Wochen, und,und,und...

Da komm ich mit einem Fahrzeug mit enem zGG von 2,65to aber ganz schnell ins schwimmen...


... na ja, gehen wir mal von min. 650 Kg Zuladung für einen T4 aus (mein T3 hat, trotz WoMo - Ausbau 600 Kg), dann blieben dir noch 370 Kg für 2 Pers. + Gerödel - das sollte eigentlich genügen. ;)

Elmar
22.01.2010, 21:31
Habe ich zum ersten Mal gesehen! Das Teil könnte ich mir gut an meinem T4 vorstellen.

Aber, aber... wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, Grundträger + Adapter + Motorradset = ca. 1.200 Euro.

Also weiterhin Spiegel abschrauben und Moped IN den T4 schieben.

Birzelbub
27.01.2010, 12:30
Original von Elmar
Habe ich zum ersten Mal gesehen! Das Teil könnte ich mir gut an meinem T4 vorstellen.

Aber, aber... wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, Grundträger + Adapter + Motorradset = ca. 1.200 Euro.

Also weiterhin Spiegel abschrauben und Moped IN den T4 schieben.

Ich darf den Träger von Olio leider nicht kaufen, mein angetrauter Widerspruch (Zitat er&ich) hat ein Veto eingelegt.

Olio
27.01.2010, 13:44
übrigens gebe ich das Teil (völlig neuwertig) für 600 Euro ab - nur zur Info, falls mal jemand sowas sucht.

Es funktioniert absolut prima - der schwerste damit transportierte Bock war meine R 1200 GS, kein Problem mit der Straßenlage des T 4 auch beim Ausnutzen der Höchstgeschwindigkeit.

Gruß aus´m Gefrierfach...

Oliver

rennQ
27.01.2010, 16:35
Original von boxerkunst

Ich darf den Träger von Olio leider nicht kaufen, mein angetrauter Widerspruch (Zitat er&ich) hat ein Veto eingelegt.



...nomen est omen... :O

aus schwalmtal
er&ich

jan der böse
29.01.2010, 20:15
hallo thomas
schon mal was von haupt und nebenwiderspruch gehört? :pfeif:
liebe grüsse
jan der auch den nebenwiderspruch abgeschaffen musste...

Zorro
29.01.2010, 21:49
Original von boxerkunst

Original von Elmar
Habe ich zum ersten Mal gesehen! Das Teil könnte ich mir gut an meinem T4 vorstellen.

Aber, aber... wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, Grundträger + Adapter + Motorradset = ca. 1.200 Euro.

Also weiterhin Spiegel abschrauben und Moped IN den T4 schieben.

Ich darf den Träger von Olio leider nicht kaufen, mein angetrauter Widerspruch (Zitat er&ich) hat ein Veto eingelegt.


... schade für Dich - Männer und Frauen passen eben nicht zusammen. ())))