Anso
12.10.2022, 19:01
Hallo,
die BMW R45 EZ 1979 ist nun soweit, dass sie anspringt und man das erste Mal den Motor hören konnte! Juhu! Dieser klingt soweit ganz in Ordnung und läuft ruhig (ja hat wohl etwas Ölverlust an den Ventilen)...soweit hier aber alles gut.
Bei der Probefahrt ist mir nun aber aufgefallen, dass
1. man für das Anfahren sehr viel Feingefühl braucht, da die Kupplung sehr schnell kommt und die BMW sonst einen Satz nach vorne macht
2. beim hochschalten alles OK zu sein scheint
3. beim runterschalten das Hinterrad für einen Moment blockiert (in allen Gängen)
Die Kupplung war zwar verstellt - es hat sich durch das Einstellen der Kupplung jedoch nichts an der Problematik verändert. Der Ausrückhebel scheint mir gut gängig zu sein.
Vermute nun die Kupplung trennt nicht richtig -> tauschen? Wobei die ja eigentlich ewig halten sollen (hat jetzt 60k runter). Auf was muss geachtet werden? Was kommt häufig vor bei den R45 und woran könnte es liegen?
Vielen Dank schon mal
die BMW R45 EZ 1979 ist nun soweit, dass sie anspringt und man das erste Mal den Motor hören konnte! Juhu! Dieser klingt soweit ganz in Ordnung und läuft ruhig (ja hat wohl etwas Ölverlust an den Ventilen)...soweit hier aber alles gut.
Bei der Probefahrt ist mir nun aber aufgefallen, dass
1. man für das Anfahren sehr viel Feingefühl braucht, da die Kupplung sehr schnell kommt und die BMW sonst einen Satz nach vorne macht
2. beim hochschalten alles OK zu sein scheint
3. beim runterschalten das Hinterrad für einen Moment blockiert (in allen Gängen)
Die Kupplung war zwar verstellt - es hat sich durch das Einstellen der Kupplung jedoch nichts an der Problematik verändert. Der Ausrückhebel scheint mir gut gängig zu sein.
Vermute nun die Kupplung trennt nicht richtig -> tauschen? Wobei die ja eigentlich ewig halten sollen (hat jetzt 60k runter). Auf was muss geachtet werden? Was kommt häufig vor bei den R45 und woran könnte es liegen?
Vielen Dank schon mal