PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherungen



EFHA
16.10.2022, 15:40
Hallo @
Wo befinden sich die Sicherungen für eine R80RT Bj.83? Leider finde ich
keinen Hinweis hierfür.
Kann es sein dass sie im Lampentopf untergebracht sind?
Das wäre aber nicht sehr montagefreundlich, denn man muß dazu die
Scheinwerferscheibe entfernen und ebenso auch noch das Scheinwerferglas,ziemlich aufwendig.
Nicht unbedingt weiß-blau entsprechend. :schimpf:

Gruß Frank

MM
16.10.2022, 15:42
Hier findest du sie für alle Modelle: :db: (https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?76693-Sicherungen)

Luggi
16.10.2022, 15:47
Die Scheibe mit Gummi ist in 2 Minuten raus. In einer weiteren Minute ist der Scheinwerfereinsatz ausgebaut. So ist man nach ca. 3 Minuten an den Sicherungen.👍💪

Manfred Rydzynski
16.10.2022, 17:47
Wenn man weiß, wie man an die Schrauben kommt, klappt das in der Zeit. Drei Minuten Schrauberei für zwei mickrige Sicherungen. X(

Luggi
16.10.2022, 19:13
So oft brennen die eigentlich nicht durch.:pfeif:

Ton
16.10.2022, 19:54
Da hast Du recht Matthias, seit meinem Neuaufbau 2002 und 114.000 Kilometern sind die damals eingebauten Sicherungen nicht mehr vom Platz gewesen …

Grüße, Ton :wink1:


So oft brennen die eigentlich nicht durch.:pfeif:

EFHA
16.10.2022, 20:09
Danke an alle für die Anworten. Hätte man sicher zugänglicher ausführen können. Ja die Sicherungen sind wirklich nicht empfindlich.Habe noch die
originalen eingebaut, fast 40Jahre.

Gruß Frank

Manfred Rydzynski
16.10.2022, 21:37
So oft brennen die eigentlich nicht durch.:pfeif:
Bei mir ist eine schon paarmal bei der Nutzung der Doppelfanfare durchgebrannt. Zuletzt ist es sogar dem TÜV-Prüfer bei der HU passiert. Die Fiamm-Doppelschalmei haut wohl mächtig rein. Jetzt habe ich die Stromversorgung über ein Relais und eigens abgesicherter Leitung geregelt. Seitdem kann ich wieder angstfrei hupen. :D

dabbelju
17.10.2022, 15:52
..., seit meinem Neuaufbau 2002 und 114.000 Kilometern sind die damals eingebauten Sicherungen nicht mehr vom Platz gewesen …

Hallo Ton,

dann solltest Du Dir den aktuellen Zustand des "Platzes" bei Gelegenheit anschauen.

Nicht dass Du bei einer Nachtfahrt mit plötzlichem Elektrikausfall vor Schreck in die nächste Gracht plumpst :D.

Ton
18.10.2022, 03:43
Danke Werner, guter Tipp! Ich werde diesen Winter Mal nachschauen

Grüße, Ton :wink1:


Hallo Ton,

dann solltest Du Dir den aktuellen Zustand des "Platzes" bei Gelegenheit anschauen.

Nicht dass Du bei einer Nachtfahrt mit plötzlichem Elektrikausfall vor Schreck in die nächste Gracht plumpst :D.