PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2V-Schrauber im Raum FR-WT-KN-ZH für Reparatur Achsantrieb-Ölgewinde



Maze
21.10.2022, 12:24
Hallo,
durch vermutlich chronisch zuviel Drehmoment bei den Ölwechseln hab ich mir die Gewinde der Ein- und Ablassgewindebohrungen fürs Schwingenöl im Achsantrieb meiner G/S vernudelt.
Hat jemand einen Tip für einen vertrauenswürdigen 2V-Schrauber im Raum Freiburg-Waldshut-Konstanz-Bodensee-Zürich, dem ich die ausgebaute komplette Schwinge zur Reparatur (Helicoil?) vorbeibringen könnte
Vermutlich müsste ja der Achsantrieb vom Kardanrohr getrennt werden und ich weiss nicht, was noch allenfalls ausgebaut werden muss, damit keine Späne von der Nacharbeit verbleiben wo sie nicht hingehören. Daher würde ich das gerne jemanden überlassen, der das schon mal gemacht hat

Gruss und Danke
Maze

perolucaha
21.10.2022, 15:05
Zu mir z.B.

Wo bist den her?

Gruss Harry

Pjotl
21.10.2022, 15:12
Wer bist du denn?
Bevor du hier im Forum versuchst Kunden zu aquirieren, kannst du dich vielleicht erst einmal vorstellen.:oberl:

Das wäre schon mal die bessere Kinderstube.

Maze
21.10.2022, 15:22
Hi Harry,
ich würde aus Zürich kommen.
(Die G/S fährt aber natürlich noch gutdeutsches Kuchenblech ;-)
Und das Wehratal ist jetzt vielleicht noch mehr einen Ausflug wert.
Lass und mal telefonieren, ich schick Dir meinen Kontakt.

Gruss und Danke
Maze



Zu mir z.B.

Wo bist den her?

Gruss Harry

Maze
21.10.2022, 15:32
Hi Pjotl,
zur Kinderstube: Ich für meinen Teil finde eine Nachricht beginnt mit einer Anrede und endet mit einem Gruss.
Habe trotzdem Deinen willkommenden Beitrag zum Anlass genommen zu suchen und zu finden wo ich mein Profil etwas pflegen kann.
Und hätte Dich der Ärger über meinen Beitrag - wofür ich mich entschuldige - nicht so viel Aufmerksamkeit gekostet wäre Dir aufgefallen, dass ich keine Kunden sondern eine Dienstleistung suche.
Gruss
Matthias


Wer bist du denn?
Bevor du hier im Forum versuchst Kunden zu aquirieren, kannst du dich vielleicht erst einmal vorstellen.:oberl:

Das wäre schon mal die bessere Kinderstube.

FrankH
21.10.2022, 15:39
Hi Pjotl,
zur Kinderstube: Ich für meinen Teil finde eine Nachricht beginnt mit einer Anrede und endet mit einem Gruss.
Habe trotzdem Deinen willkommenden Beitrag zum Anlass genommen zu suchen und zu finden wo ich mein Profil etwas pflegen kann.
Und hätte Dich der Ärger über meinen Beitrag - wofür ich mich entschuldige - nicht so viel Aufmerksamkeit gekostet wäre Dir aufgefallen, dass ich keine Kunden sondern eine Dienstleistung suche.
Gruss
Matthias


Hallo Matthias,

ich denke mal der Peter hat nicht dich gemeint :D.

3RadQ
21.10.2022, 15:44
Hallo,

ich vermute der Peter (Pjotl) hat den Harry gemeint, denn er schrub von "Kunden aquirieren".

Harry hat sich aber schon vorgestellt, und zwar hier

https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?98526-Hallo-aus-S%FCdbaden
(https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?98526-Hallo-aus-S%FCdbaden)

Gruß
Volker

Maze
21.10.2022, 15:55
Hi Volker, Frank,
genau, deshalb die Idee mit der Anrede: Da weiss man nämlich grad wer gemeint ist. Hätte sogar der Harry verdient gehabt so ne Anrede - finde ich ;-)
Gruss
Maze

Pjotl
21.10.2022, 15:56
Dann werde ich mich gerne dafür entschuldigen, dies übersehen zu haben.:bitte:

3RadQ
21.10.2022, 16:27
Peter,


Dann werde ich mich gerne dafür entschuldigen, dies übersehen zu haben.:bitte:


Harrys Vorstellung ist ja auch schon lange her. Ich habe sie eben extra gesucht, weil ich (auch) wissen wollte, wer er ist. Aber nicht, weil ich seine Dienste brauche, sondern weil er bei mir in der Ecke wohnt.

Dabei stellt sich mir die Frage (bin ja selbst noch nicht so lange hier), wann und wo die Forenleitung die Grenze zieht zwischen "Nachbarschaftshilfe" (was der Harry wohl anbietet) und "grünem Bereich".

Beste Grüße und bleibt gesund!
Volker

perolucaha
21.10.2022, 17:21
Ich bin kein
Selbständiger Geldverdiener sonder ein Nachbarschaftshelfender nebenher Schrauber.
Ok ?)(-:

P.S. Danke Volker