PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinder montieren



Peter S
26.01.2010, 16:55
Hallo

Vor lauter hin und her mit dem Getriebe habe ich vergessen zu notieren auf welche Seite die Aussparung am Zylinderfuß hingehört. ?( Jetzt wo es ans montieren geht ist es mir aufgefallen.

Wenn ich mich nicht täusche gehört die Aussparung nach vorne zum Auslass? Und wenn die Aussparung zum Einlass also nach hinten gehört, kann man die Kolben im Zylinder um 180 Grad drehen? Oder lieber noch mal raus und neu montieren?

PS.: Meine Köpfe sind jetzt auch wieder wie neu :]

hubi
26.01.2010, 17:09
Schau Dir den zweiten Zylinder mal an, Du wirst feststellen, daß die Aussparung genau gleich liegt, also an einer Seite nach vorne, an der anderen nach hinten zeigt. Ist eine reine Montagehilfe für den Kolbenbolzen.

Peter S
26.01.2010, 17:43
Hallo Hubert

Erst mal Danke für deine schnelle Antwort :applaus:

Jetzt wo dus sagst :pfeif: Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Wollte den Zylinder fertig machen zum aufschieben ( Dichtringe Dichtpaste usw ) und dann ist mir Aussparung aufgefallen.

Dann ging`s los vorne oder hinten, Notizen, Reparaturanleitung und Bilder durchgestöbert nichts gefunden :---)

Na ja lieber einmal zu viel geschaut und gefragt als falsch zusammen gebaut.