PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser Problem



oldifreak
27.01.2010, 22:28
Hallo Leute, habe da ein kleines Problem mit einem Dell Orto Vergaser und zwar bekomme ich auf der linken Motorseite keinen Leerlauf hin,
Leerlaufdüse ist gereinigt der ganze Vergaser war schon im Ultraschallbad aber nichts davon hilft in dem Moment wo ich den Gasgriff loslasse macht der linke Zylinder noch zwei drei Takte dann is er komplett weg, wenn ich den Choke ziehe kommt er wieder :nixw:
Kompression ist gut und Ventile sind eingestellt.
Also wer hat vieleicht einen Tipp was ich mit dem Vergaser machen könnte das die Kiste wieder läuft,

Detlev
27.01.2010, 22:42
Nebenluft?
Überprüfe mal die Dichtigkeit der Ansauggummies.

hubi
27.01.2010, 23:02
Schau mal die Unterseite der Chokekolben an. Da ist eine Gummischeibe drin. Macht die nicht mehr dicht, fettet der Motor gnadenlos an. Ziehst Du den Choke, wird der Luftkanal des Startersystems freigegeben und das Gemisch wird verwertbar.

oldifreak
28.01.2010, 07:07
Vielen Dank für die Tipps, die Ansauggummis habe ich alle samt schon erneuert da die 90 S 15 Jahre gestanden ist waren die natürlich total am Ende, aber das mit dem Gummiring am Chokekolben ist eine interessante Sache da ich mir tatsächlich nicht sicher bin ob das Motorrad nun zu wenig oder zuviel Sprit im Leerlauf erwischt.
Werde es heute Abend gleich mal prüfen und geb dann bescheid,bis dahin .
Vielen Dank

Florian
28.01.2010, 11:32
Hier (http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?postid=66472#post66472) war es auch der Dichtring an der Unterseite des Choke-Kolbens.

Gruß,
Florian

hubi
28.01.2010, 11:34
Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen: Einmal hatte ich einen Haarriss im Gehäuse, der äusserte sich auch so...

Euklid55
28.01.2010, 13:30
Original von Florian
Hier (http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?postid=66472#post66472) war es auch der Dichtring an der Unterseite des Choke-Kolbens.

Gruß,
Florian

Hallo,

die Dichtscheibe ist ja nichts neues. Ist im Prinzip immer defekt. Einfach herauspopeln und umgedreht wider einbauen. Dann hat man Zeit sich einen neuen Kolben zu besorgen.

Gruß
Walter

Desmo56
28.01.2010, 15:10
Hallo,

so ein Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch. Die Choke-Kolben ...
Durch Abdrehen des Kragens kann der Gummi jetzt wieder dichten (thx @ Hubi).

oldifreak
28.01.2010, 20:19
Hallo Leute,habe mir heute den Chokekolben genau angesehen,die Dichtung sieht tatsächlich nicht besonders aus drum werde ich mir morgen in der BMW Niederlassung gleich zwei neue Kolben besorgen.
Werde mich nach erfolgtem Einbau wieder melden.

Viele Grüße
Klaus