PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasdrehgriff rastet G/S



tom95
24.12.2022, 02:26
Hallo zusammen,
Nachdem ich meine R80G/S nach dem Restaurieren wieder zusammen geschraubt habe, rastet der Gasdrehgriff beim drehen in mehreren Schritten.
Ich habe neue Federn am Vergaser (org. BMW) und neue Züge (7Rock) verbaut. Der Gasdrehgriff wurde gereinigt und mit neuem Fett geschmiert. Der Griff wurde so zusammengebaut dass die Markierung auf dem Zahnrad mit der Markierung auf dem Griff fluchtet.
Der Chokehebel funktioniert einwandfrei.

Die Nocken am Gasdrehgriff haben ca. 5-10Grad spiel. Ist das normal oder sind die abgenutzt?

Habt ihr einen Tipp wie ich das Rasten und Spiel des Gasgriffs entfernen/ reduzieren kann?

Besinnliche Weihnachten,
Tom

gespanntreiber0
24.12.2022, 07:41
Hallo zusammen,
Nachdem ich meine R80G/S nach dem Restaurieren wieder zusammen geschraubt habe, rastet der Gasdrehgriff beim drehen in mehreren Schritten.
Ich habe neue Federn am Vergaser (org. BMW) und neue Züge (7Rock) verbaut. Der Gasdrehgriff wurde gereinigt und mit neuem Fett geschmiert. Der Griff wurde so zusammengebaut dass die Markierung auf dem Zahnrad mit der Markierung auf dem Griff fluchtet.
Der Chokehebel funktioniert einwandfrei.

Die Nocken am Gasdrehgriff haben ca. 5-10Grad spiel. Ist das normal oder sind die abgenutzt?

Habt ihr einen Tipp wie ich das Rasten und Spiel des Gasgriffs entfernen/ reduzieren kann?

Besinnliche Weihnachten,
Tom
Hallo Tom,
dann sind die Zähne abgenutzt (sieht man) oder der Griff streift aussen am Lenker.
Schöne Feiertage

Strassenkehrer
24.12.2022, 12:04
Tach Tom,

deine Beschreibung ist schon recht ausfürlich, trotzdem noch einige Fragen.

kannst du Photos vom Gasgriff und vom Nocken einstellen?
Lies sich der Deckel leicht anbauen?
Lies sich der Gasgriff leicht auf den Lenker schieben?
Original Lenker?
Gasgriff aus Metall oder Kunststoff?

BMW-Max
24.12.2022, 12:30
Hallo Tom,

das Problem hatte ich an meiner G/S auch.

In meinem Fall waren die Verzahnungen von Gasgriff und Nocken

verschlissen.

Nach erneuern der Komponenten funktioniert alles wieder so, wie es sein soll.

Gruß aus Bayern

Max