PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Körnung Achse Kipphebel



Luzifer007
12.01.2023, 18:41
Moin ,
korrekt, Körnung der Achse zur Montage der Kipphebel immer nach oben !
Also vom Motor aus gesehen weg , korrekt?
Oder gibt's da noch etwas zu beachten?
Grüße Lutz

MartinA-GS
12.01.2023, 19:19
Ja Lutz,
nach oben und vom Motorblock weg.
Ansonsten wieder so zusammenbauen, wie es vorher war.
LG MartinA-GS

slash6
12.01.2023, 19:52
Hallo,
wozu gibt es die Datenbank???

MartinA-GS
12.01.2023, 20:49
wozu gibt es die Datenbank???

file:///C:/Users/Hans-J%C3%BCrgen%20Vogt/Downloads/Montage-Nadellager-Kipphebel_v14-2.pdf

oder
file:///C:/Users/Hans-J%C3%BCrgen%20Vogt/Downloads/2-V%20Kipphebelsysteme_V3.3.pdf

Ei Slash,
der Link auf deine Festplatte nutzt dem Themenstarter jetzt auch nicht so wirklich viel ;)
Aber wenn man es jetzt nicht parat hat, das diese Angabe in der sehr umfangreichen Datenbank zu finden ist ?? Und der Lutz sich nur nochmal kurz vergewissern wollte, dass er richtig liegt??
Kann er doch kurz hier nachfragen. Ich persönlich hätte einfach ins WHB geschaut, aber keiner wird hier gezwungen etwas zu schreiben :D
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Abend
MartinA-GS

Luzifer007
13.01.2023, 10:09
Hi Martin ,
bedankt für die nette Antwort!!
Ist manchmal leider nicht die Regel !
Ein schönes Wochenende
Lutz

BerthelWagner
13.01.2023, 10:23
Ansonsten wieder so zusammenbauen, wie es vorher war.
LG MartinA-GS

Aber bitte nur wenn man sicher ist, dass der vorherige Schrauber wusste was man tut. Ich glaube wir hatten heir schon mal den Fall, dass falsch eingebaute Achsen vorgefunden wurden.

Berthold

MartinA-GS
13.01.2023, 15:38
Aber bitte nur wenn man sicher ist, dass der vorherige Schrauber wusste was man tut. Ich glaube wir hatten heir schon mal den Fall, dass falsch eingebaute Achsen vorgefunden wurden.

Berthold

Hi Bertold,
also wenn du den Satz vor dem von dir zitierten auch gelesen / zitiert hättest, wäre dir aufgefallen, dass wenn der Körnertpunkt oben und vom Block weg zeigt, die Achsen in der richtigen Position sind. Ich verstehe jetzt nicht, wie du darauf kommst, dass die Achsen dann vielleicht nicht richtig positioniert sein könnten. Leute es waren vom Lutz zwei einfache Fragen: 1. "Liege ich richtig mit Körnerpunkt oben und vom Block weg"
und 2. "gibt es noch was besonderes zu beachten".
Ich glaube ich hab beide umfassend in der ersten Antwort beantwortet. Der Lutz schraubt nicht erst seid gestern an seiner BMW und wir haben es hier mit einfachster Technik zu tun, man muss nicht aus jedem kleinen Problem einen riesigen Elefanten machen. Wenn der Motor vorher gelaufen ist und man beim Zusammenbau auf die richtige Lage des Körnerpunktes achtet, dann passt das schon.
Ein schönes Wochenende wünsche ich allen, die es lesen
MartinA-GS


Ja Lutz,
nach oben und vom Motorblock weg.
Ansonsten wieder so zusammenbauen, wie es vorher war.
LG MartinA-GS