PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "ww"-Eintragung Heinrich-Beinschilder



Superquerulant
22.11.2007, 18:44
Tach zusammen,

in der unwirtlichen Jahreszeit montiere ich mir immer Heinrich-Beinschilder (Typ 115 A). Sind recht praktisch und geht ruck-zuck.

Die würde ich bei Gelegenheit eintragen lassen, möglichst als als "wahlweise" (hat beim Windschild auch gut geklappt). Ich hab nur keine Unterlagen über die Dinger. Meine Bitte: Hat jemand ein Teilegutachten für solche Beinschilder und kann mir eine Kopie zusenden oder - besser noch - als PDF in unsere Datenbank stellen?

Gruß

Andreas

MM
22.11.2007, 19:36
Hallo Andreas,

ich fürchte, es wird schwierig, deinen Wunsch zu erfüllen.
Aber versuch es doch mal hier: http://www.jeckel-motorradzubehoer.de/

pflaumenpit
22.11.2007, 19:45
Servus Andreas,
zu meiner 60/6 sind Beinschilder fix eingetragen. Die hab ich aber schon fast 20 Jahre nicht mehr angebaut. Bis dato hat das noch keinen Prüfer gestört. Wohl deshalb, weil das rahmenfest verbaute Verkleidungsteile sind, die die Fahrdynamik weniger beeinflussen, als die Lenkerverkleidung. Aber selbst da störte sich bis jetzt niemand beim TÜV an meiner angebauten S-Schale mit Heinrich-Handschützern anstelle des eingetragenen Ideal-Windschilds.
Ich würde die Beinschilder einfach anbauen ohne den TÜV zu behelligen. Aber wenn du möchtest, kann ich dir eine Briefkopie zukommen lassen.

Gruß
Peter

Superquerulant
26.11.2007, 21:59
Hallo Peter,

Danke fürs Angebot. Ich glaube aber nicht, dass eine Briefeintrag-Kopie irgendeinen Prüfer beeindrucken würde. Aber da ich die Teile ohnehin nur in der "dunklen" Jahreszeit montiere (in der ich noch nie eine Mopedkontrolle gesehen habe), lass ich das mit der Eintragung einfach sein.

Gruß

Andreas