PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R100R Lagerschild Stift raus



XxWolfgang
12.02.2023, 16:25
Gestern mal das Öl raus gelassen... Was find ich im Öl... 11x4mm Stift. Auch Stift des Grauens genannt.
Es geht um eine 95er Mystic mit 31000km.
Ich will das Thema nun auch gar nicht neu aufrollen.
Es gibt nur ein paar Details die ich noch brauche.
Was macht mann NEU bei dem km Stand.
Stösseldichtungen wollte ich eh grad machen ok.
Leichte Stössel ? Bringt das was? Wank vom SWT?
SeuerketteSpanner neu? Bei dem km Stand?
Kettenrad neu? Ich meine das Kleine. Geht das eh kaputt beim Abziehen? Hab nur einfachen Abzieher.
Kettenrad montieren? Heiß machen? Mit Öl? Oder fettfrei?
Was noch? Alles sonst sollte klar sein...
Grüße
Wolfgang

frankenboxer
12.02.2023, 17:28
Hallo Wolfgang,

und herzliches Beileid!


Gestern mal das Öl raus gelassen... Was find ich im Öl... 11x4mm Stift. Auch Stift des Grauens genannt.
Es geht um eine 95er Mystic mit 31000km.
Ich will das Thema nun auch gar nicht neu aufrollen.
Es gibt nur ein paar Details die ich noch brauche.
Was macht mann NEU bei dem km Stand. Nix was nicht offensichtlich erneuert werden muss.
Stösseldichtungen wollte ich eh grad machen ok.
Leichte Stössel ? Bringt das was? Wank vom SWT? Stössel ziehen, wenn Pitting - WANK, wenn i. O. - drinnen lassen.
SeuerketteSpanner neu? Bei dem km Stand? Nö!
Kettenrad neu? Ich meine das Kleine. Geht das eh kaputt beim Abziehen? Hab nur einfachen Abzieher. Besorg Dir das Werkzeug, alles andere ist Blödsinn.
Kettenrad montieren? Heiß machen? Mit Öl? Oder fettfrei?
Was noch? Alles sonst sollte klar sein...
Grüße
Wolfgang

FrankH
12.02.2023, 17:28
Gestern mal das Öl raus gelassen... Was find ich im Öl... 11x4mm Stift. Auch Stift des Grauens genannt.
Es geht um eine 95er Mystic mit 31000km.
Ich will das Thema nun auch gar nicht neu aufrollen.
Es gibt nur ein paar Details die ich noch brauche.
Was macht mann NEU bei dem km Stand.
Stösseldichtungen wollte ich eh grad machen ok.
Leichte Stössel ? Bringt das was? Wank vom SWT?
SeuerketteSpanner neu? Bei dem km Stand?
Kettenrad neu? Ich meine das Kleine. Geht das eh kaputt beim Abziehen? Hab nur einfachen Abzieher.
Kettenrad montieren? Heiß machen? Mit Öl? Oder fettfrei?
Was noch? Alles sonst sollte klar sein...
Grüße
Wolfgang


Bei 31TKm würde ich bis auf den SdG gar nichts machen.


Edith: Mist, Peter war wieder schneller :D

hg_filder
12.02.2023, 17:45
Schreib mal deinen Wohnort oder Kreis in dein Profil - vielleicht hat ja jemand das Werkzeug in der Nähe.

Hans

frankenboxer
12.02.2023, 17:47
Bei 31TKm würde ich bis auf den SdG gar nichts machen.


Edith: Mist, Peter war wieder schneller :D

Ging aber nur um Sekunden :oberl:

XxWolfgang
12.02.2023, 19:24
Schreib mal deinen Wohnort oder Kreis in dein Profil - vielleicht hat ja jemand das Werkzeug in der Nähe.

Hans
Ok.... mach ich.
Dachte Peter ist nah. Aber Franken ist größer als man denkt....:bitte:

mhailwood
15.09.2023, 07:08
Hallo, habe meine Ölwanne ab gemacht, und was lächelt mich an. Der Stift des Grauens. Gibt es jemanden aus dem Raum Pforzheim der mir das Spezialwerkzeug ausleihen kann. Grüße Reiner

Magnum
15.09.2023, 08:00
Hallo wertes Forum, ich hänge mich jetzt einfach hier mal dran. Ich hab 4 Boxer, 3 Mystic und 1 R 100 R. Muss ich den Stift denn an allen kontrollieren, oder ist das Baujahr abhängig?
Gruß Jürgen

JIMCAT
15.09.2023, 08:36
Hallo wertes Forum, ich hänge mich jetzt einfach hier mal dran. Ich hab 4 Boxer, 3 Mystic und 1 R 100 R. Muss ich den Stift denn an allen kontrollieren, oder ist das Baujahr abhängig?
Gruß Jürgen

Hallo Jürgen
Besonders diese späteren Baujahre sind betroffen. Würde ich auf jeden Fall kontrollieren, auch um beruhigt Fahren zu können und nicht jedesmal diese Unsicherheit zu haben.
Bei meiner R 100R von 95 war der Stift bei 25.000 km auch lose und hing gerade noch im Lagerschild in dem sich das Lager zum Glück nicht bewegt hatte.
Das habe ich aber auch erst im Zuge eines Umbaues entdeckt.
Wie lange das sonst gut gegangen wäre? :nixw:

* 331358

Magnum
15.09.2023, 08:47
Hallo Fritz
Ich danke dir vielmals für deine Rückmeldung, meine haben auch gerade erst so zwischen 20 - 30000 km gelaufen und es wäre normalerweise nix dran zu machen. Eigentlich stehen sie auch nur rum ( Sammelfieber) 😀 da ich mich aber mit dem Gedanken trage eine mal anzumelden und zu bewegen werd ich doch dran gehen für ne Kontrolle des Stiftes.
Vielen Dank Jürgen

gespannpit
15.09.2023, 18:41
Hallo,
lass ihn da wo er jetzt ist.
Gruß
Pit

JIMCAT
15.09.2023, 19:26
Hallo,
lass ihn da wo er jetzt ist.
Gruß
Pit
In der Ölwanne? :pfeif: