Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Dellorto 38 Vergasern
Hallo liebe Gemeinde, ich hätte mal eine Frage:
Ich habe für meine R90s neue Vergaser bei BMW bestellt Stück 530€,
ich habe aber auch z.B. bei Motorteile Stark gesehen das die 90s Vergaser für 279€ Verkaufen.
Wie kommt der Preisunterschied zustande allein der Nahme kann es doch nicht sein
VG Eddy
Vielleicht lagert BMW noch welche aus der Produktionszeit der 90S? Woanders bekommst Du die Vergaser direkt vom Hersteller aus "laufender Produktion".
Da steht Dellorto drauf und nicht BMW, die verdienen also als Zwischenhändler nach ihrem Gusto.
Warum hast Du teuer bestellt und warum überhaupt? Fehlten die Vergaser?
das ist ja ungeheuerlich eine Verdienstspanne von ca. 100%
die alten Vergaser sollten überholt werden das sollte um die 720 euro
kosten,daher hatte ich mich zu neuen entschieden( überholt ist immer noch nicht neu).
VG Eddy
das ist ja ungeheuerlich eine Verdienstspanne von ca. 100%
die alten Vergaser sollten überholt werden das sollte um die 720 euro
kosten,daher hatte ich mich zu neuen entschieden( überholt ist immer noch nicht neu).
VG Eddy
Wo hattest Du diese sagenhafte Überholung angefragt?
Und warum hast Du Dich beim Neukauf für die teure Variante entschieden, wenn Du weißt, daß es güntiger bei gleicher Ausführung geht?
Überholung beim BMW Händler,ich habe auch schon mal 60/6 Vergaser überholen lassen,das kostete 618,55Euro daher dachte ich das ist in Ordnung.
Frag da mal an:
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?107882-Neues-vom-Vergaserservice
Überholung beim BMW Händler,ich habe auch schon mal 60/6 Vergaser überholen lassen,das kostete 618,55Euro daher dachte ich das ist in Ordnung.
Ist es nicht, genau wie der Preis für Neuvergaser.
Du bist seit 2018 hier im Forum und fragst generell hinterher?
Elefantentreiber
19.02.2023, 09:15
Man muss sich halt vorher gut überlegen was man möchte.
Wenn man der Originalität wegen die alten Vergaser behalten möchte,
kann man sie in der Regel überholen lassen.
Ob und wie es Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.
Selber machen kostet nur Material.
Beim Hobby-Schrauber kostet es 30-35 €/h + Material
In einer BMW Werkstatt 125-135 €/h + Material
Ist die Schieberführung im Gehäuse verschlissen, der Gasschieber untermaßig, weiß ich noch nicht einmal ob es Übermaß Schieber für diese
Vergaser gibt.
Denn viele Überholungen sind ihr Geld nicht wert weil der neue Schieber auch schon wieder Nebenluft zieht oder sogar bereits neu klappert.
Der Gerhard genießt einen sehr guten Ruf, und ihm traue ich zu, das er Dir ab einem bestimmten Zustand Deiner Vergaser eher zu Neuteilen raten würde.
Aber, umsonst kann auch er nicht arbeiten.
Ansonsten kann man nur dazu raten mit derlei alten Krädern nicht mehr zu den regulären BMW Werkstätten zu gehen, außer sie sind darauf Spezialisiert.
Von den BMW-Tempeln kenne ich dabei aber keinen der sich wirklich noch damit beschäftigt.
Außer Teiletauschen macht doch kaum eine Werkstatt was anderes.
Danke für die aussagekräftige Meinung, ich hätte die Vergaser sowie so
vom BMW Händler genommen,wollte nur einmal wissen ob einer weiß
wo der Preisunterschied herkommt,vieleicht muß ja noch die Bedüsung
gewegselt werden oder so.
VG Eddy
Danke für die aussagekräftige Meinung, ich hätte die Vergaser sowie so
vom BMW Händler genommen,wollte nur einmal wissen ob einer weiß
wo der Preisunterschied herkommt,vieleicht muß ja noch die Bedüsung
gewegselt werden oder so.
VG Eddy
Vielleicht muß sie das auch, wenn sie vom BMW-Händler kommen.
Auf jeden Fall liebt er Kunden wie Dich.
die Hauptsache ist doch das man geliebt wird:applaus:
die Hauptsache ist doch das man geliebt wird:applaus:
Deshalb gibt es dieses Forum!
das ist ja ungeheuerlich eine Verdienstspanne von ca. 100%
…….
Das eigentlich noch wenig, da gibt durchaus noch gewaltigere Unterschiede…….
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