PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkzeug Endantrieb Paralever



bezetausoer
05.02.2010, 13:22
Hallo !

Habe bei der gestrigen Demontage der GS entdeckt das der Wedi im Endantrieb zum Getriebe hin undicht ist.
Die Rep.-Anleitung in der :link: habe ich schon gelesen ( Danke Stolli !) allerdings habe ich nicht das geeignete Werkzeug bzw. fehlen mir die Maße um mir eins anzufertigen.
Könnte mir jemand die Maße des Zapfenschlüssels mailen oder mir so einen Schlüssel gegen einen Obulus ausleihen ?

Herzlichen Dank und Gruß, Bernd

Herr F.
05.02.2010, 17:38
Hallo Bernd,

selberbauen kannst Du Dir sparen, es sei denn Du kannst das Teil härten.
Hab schon von einigen Versuchen gehört, bei denen die Zapfen gleich abgebrochen/abgeschert sind, weil nicht gehärtet. Die Teile kann man im Zubehör kaufen, kosten irgendwie um 27 €.

BMWFuxx
05.02.2010, 22:37
Moin moin!
Hab solche Schlüssel in ordentlicher Werkzeugqualität bauen lassen mit 6Kant oben, statt dem üblichen Rohr mit Querloch. Kannste eine Nuß mit ordentlichem Hebel ansetzen und zum festziehen den Drehmomentschlüssel! Käuflich für 40Eu, zum leihen hätte ich auch Einen. Bei Interesse, schreib doch mal ne PN.
Grüße, Stefan

mzulrich
05.02.2010, 22:48
hallo !
setz bitte mal ein bild von deinem werkzeug rein. danke !
ulli

BMWFuxx
06.02.2010, 00:12
wenn es hilft... bitte gern.

mzulrich
06.02.2010, 20:29
hallo stefan !
weiß jetzt wie der schlüssel aussieht- danke
ulli

bezetausoer
08.03.2010, 13:19
Hallo !

Nach einer freundlichen Werkzeugleihgabe aus dem hohen Norden (HERZLICHEN DANK STOLLI !) habe ich die Reparatur heute abschliessen können.


Gruß, Bernd

Stolli
08.03.2010, 15:13
ist ja alles fast so klinisch sauber wie im OP-Saal bei dir .
Stolli

bezetausoer
08.03.2010, 15:35
Original von Stolli
ist ja alles fast so klinisch sauber wie im OP-Saal bei dir .
Stolli

Das täuscht, ich habe die Platte der Werkbank vor ein paar Monaten erst umgedreht und neu gewachst...und natürlich für´s Foto ein wenig aufgeräumt :D

Gruß, Bernd

Stolli
08.03.2010, 18:32
hast wohl Angst die Schwiegermutter guckt ins Forum und sieht deine dreckige Werkbank . :aetsch: ( meine Werkbank zeig ich nicht , da ist gestern Getriebeöl rübergelaufen :evil:).
Stolli