PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitendeckel für GS



motoduo
16.02.2010, 14:09
Hallo ihr Leuts,
mein Umbau der r100gs zum Fernreisedampfer macht fortschritte...jetzt brauche ich euren Rat:
Ich habe den Orginal GS Schalldämpfer gegen einen Zach getauscht. Jetzt passt der Seitendeckel nicht mehr, da eine Befestigungsaufnahme am Orginalauspuff montiert ist.
Welche anderen Seitendeckel - von welcher BMW könnten hier passen???
Fantastisch sehen ja die verchromten von der /5 aus! - aber passen die ?

Danke für eure Tips

Liebe Grüße

Alex

Herr F.
16.02.2010, 14:43
Hallo Alex, die /5 Bleche passen nicht.

Schneid doch den vorhandenen Deckel einfach gerade ab, 3mm Löcher gebohrt, Kabelbinder rum fertich:

mfro
16.02.2010, 14:52
Original von motoduo
Hallo ihr Leuts,
mein Umbau der r100gs zum Fernreisedampfer macht fortschritte...jetzt brauche ich euren Rat:
Ich habe den Orginal GS Schalldämpfer gegen einen Zach getauscht. Jetzt passt der Seitendeckel nicht mehr, da eine Befestigungsaufnahme am Orginalauspuff montiert ist.
Welche anderen Seitendeckel - von welcher BMW könnten hier passen???
Fantastisch sehen ja die verchromten von der /5 aus! - aber passen die ?

Danke für eure Tips

Liebe Grüße

Alex

Beim :)chen gibt's (oder zumindest gab's bis vor ein paar Jahren) für die GS einen "offiziellen" Umbausatz mit Blechschelle (um's hintere Rahmenrohr), Schraube und (soweit ich mich erinnere) Bohrschablone für die Befestigung des originalen Seitendeckels am Rahmen. Dabei wird das hintere Ende (das den originalen Schalldämpfer überdeckt) einfach entlang der schon vorhandenen Kante abgesägt.

Das Ding war von BMW für den Umbau auf die tiefe 2-in-2-Anlage und zwei gleich großen Koffern vorgesehen. Falls es Dich interessiert, kann ich Bilder machen.

MM
16.02.2010, 16:11
Hallo Alex,

beim Anblick deines Avatarbildes habe ich verzweifelt nach der Brille gesucht. :schock:
Da ich ja gar keine trage, muss wohl doch das Foto schuld sein. :pfeif:
Haste kein besseres? Hätte die GS doch verdient...

Hofe
16.02.2010, 16:45
Original von manzkem
Hallo Alex,

beim Anblick deines Avatarbildes habe ich verzweifelt nach der Brille gesucht. :schock:
Da ich ja gar keine trage, muss wohl doch das Foto schuld sein. :pfeif:
Haste kein besseres? Hätte die GS doch verdient...
Is Winter, auf dem Bild herrscht Schneetreiben.

Klaus S.
16.02.2010, 18:30
Absägen,schelle drann,gut is. :D

motoduo
17.02.2010, 08:02
Hallo und VIELEN DANKJ für eure Hilfe...ja, schlimmes Schneetreiben auf meinem Avatarbild :D
ist aber auch wirklich "alt" weil vor dem Umbau...aktuelles Bild ohne Schneetreiben folgt in einigen Wochen !!!

Gruß Alex aus dem eisigen Westerwald