PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 46. Hockenheim Classic



raptor
02.10.2023, 09:02
Hallo Forum,
die 46. Hockenheim Classic war wieder bei bestem Wetter und vielen Zuschauern ein Volltreffer!
Mein Bericht mit der BMW x59 folgt später.

LG Otto 332155

ölfuss
05.11.2023, 18:45
Hallo Otto,

ich möchte ja nicht drängeln aber ich bitte trotzdem schon ganz heiß drauf.

Liebe Grüße Ralf

raptor
05.11.2023, 18:48
Hallo Otto,

ich möchte ja nicht drängeln aber ich bitte trotzdem schon ganz heiß drauf.

Liebe Grüße Ralf


Hallo Ralf,
stimmt, du hast Recht! Ich wollte die Meisterschaftsfeier in Schotten noch abwarten. Die war letzten Samstag. Morgen setze ich mich hin und berichte vom letzten Lauf der DHM Klasse X in Hockenheim.

LG Otto

ölfuss
05.11.2023, 19:14
Hallo Otto,

ich möchte ja nicht drängeln aber bin trotzdem ganz heiß auf deinen Bericht.

Liebe Grüße Ralf

ölfuss
05.11.2023, 19:15
Upps entschuldige war schon weg.

Da freu ich mich aber.

Liebe Grüße

youare
05.11.2023, 22:05
Ich war diese Mal auch dabei, mit meiner Mystik. Aufgrund der 17" Räder und der USD-Gabel bin ich in der Klasse T gestartet. Leider hat sich schon im 1. Training mein Motor bzw. ein Ventil verabschiedet und es ist dann bei 5 Runden geblieben.

Die 5 Runden haben aber Spaß gemacht und ich habe nun einiges an Arbeit.

Insgesamt waren viele schöne Mopeds vor Ort und auch sehr schöne Autos.

Schade, aber was will man machen. Vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder und dann hoffentlich ohne Panne.

Bin auf deinen Bericht gespannt, Otto.

Schönen Gruß
Udo

raptor
07.11.2023, 08:44
Ich war diese Mal auch dabei, mit meiner Mystik. Aufgrund der 17" Räder und der USD-Gabel bin ich in der Klasse T gestartet. Leider hat sich schon im 1. Training mein Motor bzw. ein Ventil verabschiedet und es ist dann bei 5 Runden geblieben.

Die 5 Runden haben aber Spaß gemacht und ich habe nun einiges an Arbeit.

Insgesamt waren viele schöne Mopeds vor Ort und auch sehr schöne Autos.

Schade, aber was will man machen. Vielleicht klappt es nächstes Jahr wieder und dann hoffentlich ohne Panne.

Bin auf deinen Bericht gespannt, Otto.

Schönen Gruß
Udo

Moin Udo, von deinem Malheur habe ich gehört. Ich habe mich schon gewundert, wo du abgeblieben bist. Aber die 01:51 Zeit mit ner Q ist in der Hoggene aber schon mal ne Ansage!!! Donnerwetter…
Ventilabriss bedeutet ZK im Brennraum erst mal alles zerdengelt und der Kolbenboden bzw. Zylinder ebenfalls. Wenn ich dir helfen kann, meldest du dich. Wenn Zylinder gekürzt werden sollen, auch kein Problem.
Gruss Otto

youare
08.11.2023, 10:20
Vielen Danke für das Angebot.

Deine Annahme bzgl. Schaden trifft es recht gut. Kopf, Kolbenboden und Zylinderwand. Aber kein Loch im Kolben. Somit sind offensichtlich keine Späne/Partikel in den Ölkreislauf gekommen.
Einige Vorbereitungen zur Reparatur laufen schon. Mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen.

Ggf. komme ich auf dein Angebot zurück.

Von der Rundenzeit wäre sicherlich noch etwas drin gewesen. Vielleicht beim nächsten Mal.

Ich habe gesehen, dass die Termine für nächstes Jahr schon raus sind. 12. - 14. April geht's in Oschersleben schon wieder los.
https://www.vfv-dhm.de/termine/

Ich sehe schon, im Winter kommt keine Langeweile auf.

Jetzt bin ich aber auf deinen Bericht gespannt.

kosi
08.11.2023, 12:17
Wenn du so gespannt bist, dann musst du ihn lesen:D

KLICK (https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?113400-46-Hockenheim-Classik-der-Bericht)

raptor
08.11.2023, 14:49
Vielen Danke für das Angebot.

Deine Annahme bzgl. Schaden trifft es recht gut. Kopf, Kolbenboden und Zylinderwand. Aber kein Loch im Kolben. Somit sind offensichtlich keine Späne/Partikel in den Ölkreislauf gekommen.
Einige Vorbereitungen zur Reparatur laufen schon. Mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen.

Ggf. komme ich auf dein Angebot zurück.

Von der Rundenzeit wäre sicherlich noch etwas drin gewesen. Vielleicht beim nächsten Mal.

Ich habe gesehen, dass die Termine für nächstes Jahr schon raus sind. 12. - 14. April geht's in Oschersleben schon wieder los.
https://www.vfv-dhm.de/termine/

Ich sehe schon, im Winter kommt keine Langeweile auf.

Jetzt bin ich aber auf deinen Bericht gespannt.

Hallo Udo, wenn es kracht und rappelt, gibt es immer irgendwo Bröckchen, die sich irgendwo einnisten. Ich wäre da vorsichtig! An deiner Stelle würde ich tun: Den Motor ausbauen, komplett zerlegen, Bauteile begutachten, beim Gehäuse sämtliche Blindstopfen rausschrauben. Dann Waschbox und den Kärcher durch sämtliche Ritze und Löcher jagen. Dann hast du Ruhe und keine bösen Überraschungen! Wenn Werkzeug fehlt zum komplett Zerlegen, du weist ja wo es das gibt!
Gruss Otto)(-:

ölfuss
12.11.2023, 20:01
Hallo Otto... erstmal Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz
habe eben den KLICK aus #9 von Phil gelesen. Hast Du sehr schön geschrieben (bin regelrecht mitgefahren :gfreu:).
Hockenheim Parabolika... da bekomme ich sofort ein grinsen ins Gesicht.
Ich wünsche Dir jetzt schon eine wunderschöne Rennsaison 2024.

Liebe Grüße Ralf

raptor
12.11.2023, 20:04
Hallo Otto... erstmal Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz
habe eben den KLICK aus #9 von Phil gelesen. Hast Du sehr schön geschrieben (bin regelrecht mitgefahren :gfreu:).
Hockenheim Parabolika... da bekomme ich sofort ein grinsen ins Gesicht.
Ich wünsche Dir jetzt schon eine wunderschöne Rennsaison 2024.

Liebe Grüße Ralf


Hallo lieber Ralf,
das nehme ich gerne mit in die neue Saison. Hoffen wir mal das die Fitness und Gesundheit mir keinen Strich durch die Rechnung machen.
LG Otto )(-: