PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen für 75/5



Jockel
28.02.2010, 18:38
Hallo zusammen,

welche Reifenkombinationen fahrt Ihr den auf Euren 75/5 ?

Grüße aus Lörrach

AndreasH
28.02.2010, 19:15
Hallo,

+ Metzler ME 11 vorne (Lasertec front ist mir zu futuristisch - auf der /7 mag ich ihn komischerweise)

+ hinten: momentan noch Avon Roadrunner - gibts aber nicht mehr in der richtigen Größe

- als Ersatz, wenn der abgelutscht ist, den Avon Roadrider AM 26 - tut auf meiner /7 schon einige tausend km unauffällig seinen Dienst;

Andreas

Euklid55
28.02.2010, 19:24
Hallo,

Heidenauer K53 habe ich auf der /7 und K34 RSW auf der /5. Von Metzeler bin ich abgekommen, habe noch einen Lasertec auf der /6 und bin nicht zufrieden. Der K34 ist ein Rennreifen mit weicher Mischung. Fährt sich gut nur die Haltbarkeit steht noch in den Sternen. Der K53 ohne Mangel und hält ewig, sprich 2 Hinterradreifen, aus.

Gruß
Walter

Detlev
28.02.2010, 19:31
Der Lasertec ist ok, der BT45 ist ihm haushoch überlegen, der ContiGo ist klasse aber im Profilbild zu modern und Heidenau schafft es eine gute Gummimischung mit einem klassischen Profil zu vereinen.

Luggi
28.02.2010, 19:46
Original von detlev
Der Lasertec ist ok, der BT45 ist ihm haushoch überlegen...............

ob wirklich haushoch :pfeif:

Ich spüre eher den Unterschied zwischen einen schlechtem oder guten Metzler oder einem schlechten oder guten Brigdestone, wie den Unterschied zwischen den beiden Marken. Ich glaube das die Reifenindustrie unabhängig von den Marken in der Qualität doch arg streut.

Für die 60/6 werde ich beim nächsten Wechsel dann aber wegen des klassischen Profils auf Heidenau wechseln. Der Lasertec gehört für mich von der Optik her in die späten 70iger/ frühen 80iger Jahre.

Diese sollen ja wirklich einen guten Kompromiss zwischen klassischer Optik und modernem Fahrverhalten bieten. Es gibt dann auch noch die sogenannten RSW Versionen die zu Lasten der Haltbarkeit sehr gut haften sollen.

eddiek
28.02.2010, 21:54
Tach,

die lasertecs mitohne Nummer und aktueller DOT sind den BT45 gleichwertig.

Und als grosser Vorteil halt nicht sägezahnanfällig.

Der BT 45 hat 2 unterschiedliche Mischungen,eine härtere in Reifenmitte.

Bei der K1100LT ist der hintere BT 45 leistungsmässig überfordert.

Selbst bei der R65 ist der hintere nach ca 50 km hoher Last sehr warm

Andreas

samminkorea
01.03.2010, 05:51
Moin moin,

als ich meine 75/5 vor 3 Jahren umgebaut habe, habe ich mich bzgl. der Reifenwahl an den vielen positiven Stimmen hier im Forum hinsichtlich BT 45 orientiert )(-: ....und bin nicht enttaeuscht worden :D

Bin super zufrieden und habe vollstes Vertrauen in mein Motorrad mit den Bridgestones.

Allerdings habe ich auch keinen Vergleich zu anderen Reifen.

Ist mir aber egal ;;-) da ich rundherum zufrieden bin. Gehoere nicht zu denen, die nach dem Kauf eines Produktes (wenn ich voll zufrieden bin!) immer noch versuchen das Vorhandene noch weiter zu optimieren :cool:

Gruesse
Michael

foa
01.03.2010, 21:21
Der K53 ohne Mangel und hält ewig, sprich 2 Hinterradreifen, aus.

für vorne klar und welchen Heidenau hinten ???

wie lange halten die Heidenaus....

Frank...

Karl
01.03.2010, 21:31
)(-: Servus*
ich fahre auf beiden Motorrädern die Heidenauer.
K 36 und K 34 und bin damit sehr zufrieden.
Und das nicht zum ersten Mal.
Grip und Haltbarkeit und Preis m. M. stimmig.
Ich find se Klasse! :applaus:

Jockel
03.03.2010, 16:46
Danke für die Hilfe

Joachim