PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GS zirpt



waju
01.03.2010, 15:15
Hallo,

wenn ich beim fahren mit niedriger Drehzahl das Gas aufziehe entsteht ein zirpendes und quischendes Geräusch im vorderen bereich unterm Lenkopf vieleicht auch unter dem Tank. Ich dachte zuerst irgendetwas reibt unter bzw an der Verkleidung aber nach reichlich Sprühöl wird es nicht besser. Auch denke ich daß das Geräusch nach dem einbau des Powerkit stärker ist als vorher.

Danke im voraus
WalterJ

Joerg_H
01.03.2010, 15:21
Hei,

Original von waju
wenn ich beim fahren mit niedriger Drehzahl das Gas aufziehe entsteht ein zirpendes und quischendes Geräusch im vorderen bereich unterm Lenkopf vieleicht auch unter dem Tank.
.... und um welches Motorrad geht es, bitte? :piesacken:

Falls Du die GS meinst - da tippe ich bei Bj bis 1990 auf Vibrationen der Hupenhalterung.

Florian
01.03.2010, 15:25
Bei mir kam das Zirpen von der Motorentlüftung. Flatterventil getauscht - Zirpen weg!

Gruß,
Florian

AndiP
01.03.2010, 15:40
Hallo,
hatte ich auch. Ca. 2 Jahre lang bei 3500/min. Den mittig verlegten Ölkühler anders fest geschraubt. Nun ist Ruhe.... :]

Gerd
01.03.2010, 16:51
Original von waju
...Auch denke ich daß das Geräusch nach dem einbau des Powerkit stärker ist als vorher.

Hallo Walter,

vibriert die Q mit dem Powerkit stärker?Lenkerenden, Fußrasten...?

Ich hatte mal so ein "Schnarren", das war dann die Tachowelle am Tank.

Benno
01.03.2010, 17:06
Auch gerne genommen: ;)

Ansaugschnorchel am Luftfilter.

waju
01.03.2010, 18:33
Original von Gerd

Original von waju
...Auch denke ich daß das Geräusch nach dem einbau des Powerkit stärker ist als vorher.

Hallo Walter,

vibriert die Q mit dem Powerkit stärker?Lenkerenden, Fußrasten...?

Ich hatte mal so ein "Schnarren", das war dann die Tachowelle am Tank.

schon beim ersten starten nach der montage des Powerkit lief der Motor deutlich ruhiger, von ca. 3500 bis 5000U/min ist eine erhebliche verbesserung eingetreten nur beim untertourigen beschleunigen zitter die GS aus Angst vor der hinzugewonnen Kraft.

WalterJ