PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Classic schwarz



Tyler
04.03.2010, 20:19
Seitendeckel für die R 100R gibbet bei BMW nicht mehr. ())))

Hat zufällig jemand eine Lackierung in der Farbe vor und könnte einen Seitendeckel mitlacken lassen?
Mit der Malerei hab ich es nicht so. :entsetzten:

Was mir auffällt, warum blättert bei der R 100R der Lack des linken Seitendeckels so gern ab?

Mickey
04.03.2010, 21:31
Original von Tyler
...
Was mir auffällt, warum blättert bei der R 100R der Lack des linken Seitendeckels so gern ab?

Hmm interessant... bei den R80/R100 Monolevern blättert er gern am rechten Seitendeckel ab.

Gruß,
Mickey

Karl
04.03.2010, 21:45
Servus*
ich hätt da rein zufällig auch noch zwei Seitendeckel, die sich gerne in der neuen Mode Farbe Schwarz* spiegeln würden.
mmmm

sid09
05.03.2010, 08:38
Original von Tyler

Was mir auffällt, warum blättert bei der R 100R der Lack des linken Seitendeckels so gern ab?

Weil: Der Ingenieur, der die 3 Befestigungspunkte für die Seitendeckel dimensioniert hat, wollte seine Arbeit richtig gut machen, wollte sicher gehen, dass das Ding hält - und es hält. ))): Dann war da noch die Kostenabteilung von BMW, die unabhängig von diesem tüchtigen Ingenieur beschlossen hat, die Wandstärke auf ein Minimum zu reduzieren (man spart damit sicher 0,5 Cent pro Bauteil, das rechnet sich bei grossen Stückzahlen... ) :oberl: kurzum das (billig)Teil verwindet sich beim Lösen aus den Befestigungsgummis erbärmlich, der Lack kann das nicht und hebt sich ab. :schimpf:

Ich drücke die Seitenteile immer mit einem Schraubendrehergriff oder so von hinten aus den gefetteten Gummis - übrigens, ich glaube in der Bucht gibt´s gerade Seitendeckel.

Gruss
Matthias

Tyler
05.03.2010, 16:48
Das ' natürlich 'ne gute Begründung für das Übel. Da geh ich evtl. mal mit 'ner Feile über die Nippel drüber und mache den gutgemeinden Ansatz des Ingenieurs zunichte.. A%!

Der Tip mit der Bucht war gut.http://www.zettrich.de/pics/Ok.gif

Mikimoto
06.03.2010, 19:53
Hallo Tyler, )(-:

Bin gerade dabei den Kotflügel meiner R100R zu lackieren wenn Du willst, kannst Du mir Deinen Seitendeckel zusenden,und ich lackiere ihn Dir mit.

Gruss Michael (Mikimoto)

mk66
06.03.2010, 20:20
Nur vorsorglich, damit keine Irrtümer aufkommen: Classicschwarz ist die Metallic-Farbe, die es ab 92 bei der R100R gab. Die R100R "Classic" war Avusschwarz (uni).

Grüße
Marcus

Tyler
06.03.2010, 23:21
Original von Mikimoto
Hallo Tyler, )(-:

Bin gerade dabei den Kotflügel meiner R100R zu lackieren wenn Du willst, kannst Du mir Deinen Seitendeckel zusenden,und ich lackiere ihn Dir mit.
Gruss Michael (Mikimoto)

Hallo Michael,
das ist ja prima. :applaus:
Bei der Entfernung unserer Wohnorte kann ich ihn ja fast vorbeibringen, wenn die Straßen wieder befahrbar sind.

Der Einwand von Markus ist berechtigt, ich brauche einen Deckel in Classicschwarz metallic.

Mikimoto
07.03.2010, 00:06
Hallo Tyler, )(-:

genau die Farbe hat auch meine Q wenn Du also willst schick ihn her und wenn das Wetter wieder schön ist, dann holst Du ihn hier wieder ab. :cool:
Willst Du den R100R Aufkleber auch wieder draufhaben ? der ist noch zu bekommen aber Sauteuer.
Meine Adresse liegt in Deiner Post.

Gruss aus GÖ :wink1:

Michael

Tyler
07.03.2010, 12:50
So machen wir das. :fuenfe:
Nö, den Aufkleber spare ich mir. :pfeif:

Mikimoto
07.03.2010, 14:12
Alles klar dann mal her damit, die Pistole wartet :D
Meine Adresse hast Du bekommen ?

Gruß aus GÖ

Michael

Tyler
07.03.2010, 14:19
Nö. :nixw:

Siehe PN.