PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endlich läuft sie wieder



jan der böse
07.03.2010, 09:52
ja,auch die nase!probefahrten im tiefsten winter halt...
meine g/s 80 wollte einfach nicht mehr.immer wenn sie warm wurde,dauert bei dem wetter eben etwas länger,hat sie nur noch fehlzündungen geballert,nach ein bischen rummstehen gings wieder für 300m.erst dachte ich,daß die zündspule def.wäre.war dann aber die zündbox.hab sie von meinem :D gebraucht für 15 euronen erstanden.jetzt wo ich weiss woran es gelegen hat,kann ich ja die silent.h.einbauen.
in diesem sinne:
noch 2 mal duschen,dann ist wieder weihnachten!
nette grüsse
jan der böse
ps:g/s 80 bj 83,die birne von der tachobeleuchtung,kommt man da gut ran?aus einander klappen tut sich das lampengehäuse ja schon fast von selber...

Strassenkehrer
07.03.2010, 12:13
Original von jan der böse
ps:g/s 80 bj 83,die birne von der tachobeleuchtung,kommt man da gut ran?aus einander klappen tut sich das lampengehäuse ja schon fast von selber...

Tach Jan,
wenn das Lampengehäuse einmal auf ist, kannst du die Fassung aus dem Tachogehäuse ziehen. Fummelig ist das Öffnen/Schließen des Gehäuses, da die Befestigungsschrauben sehr tief in der hinteren Gehäusehälfte sitzen. Ich benutze dafür einen extralangen Kreuzschlitzschraubendreher.
Wenn die Gehäusehälften schon von alleine auseinanderfallen überprüfe mal die Gewindebuchsen in der vorderern Gehäusehälfte.
Beim Anziehen diese Schrauben ist Vorsicht geboten, wenn die Hälften und die Kontrolleuchten nicht richtig zusammen passen, nicht mit diesen Schrauben mit Gewalt zusammenziehen.

Schönen Sonntach noch...

Jölo
07.03.2010, 15:42
Moin. moin Jan
Freut mich, daß Deine G/S jetzt auch wieder läuft.
Da hast Du ja langsam die Qual der Wahl, mit welcher Deiner drei Schätzchen Du in Hohlenfels und zum Ace fahren wirst.
Naaaa, schon entschieden?
Nachdem ich jetzt Ende Februar vom Amtsgericht Königstein auch noch mal 3 points of interrest geschenkt bekommen habe, haben Thomas und ich übrigens für uns entschieden, daß wir´s erstmal bei den diesjährigen Ausritten nicht mehr so krachen lassen, wie früher.
Jetzt muß nur noch endlich mal das weiße Zeug wech von der Gasse!
mmmm
So long

jan der böse
08.03.2010, 07:33
@ingo,danke für den tip,die maske hatte ich noch nie auseinander.
@jörch,du untertreibst mal wieder,die nsu mit steib läuft auch,haste nur nicht gesehen und mit der k bin ich erst letzte woche wieder mal gefahren,aber die muss man nicht gesehen haben :---)
nette grüsse
jan der böse
ps:hab ich dir erzält,daß ich auch mpu-beratung mache? :oberl:

Jölo
08.03.2010, 08:16
Komm ich gerne drauf zurück, wenn´s soweit ist.
Daß Du soooo viel Mopetten hast, wußte ich gar nicht.
Dann geht ja auch bei Dir, wie bei mir, der Trend langsam zum 7-Mopped (für jeden Wochentach eins). Wat mud dat mud!

Joerg_H
08.03.2010, 08:59
Hei,

Original von Strassenkehrer
Fummelig ist das Öffnen/Schließen des Gehäuses, da die Befestigungsschrauben sehr tief in der hinteren Gehäusehälfte sitzen. Ich benutze dafür einen extralangen Kreuzschlitzschraubendreher.
... aber warum so kompliziert, wenn es doch mit dem Bordwerkzeug geht? :O

Der Schraubendreher aus dem Bordwerkzeug passt, als Griff dient das einseitig abgeflachte Rohr, das oft als "nur der Hebel für die Federbeinverstellung" unterschätzt wird.

Benno
08.03.2010, 11:17
Es geht auch mit extra-langen Schrauber-Bits sehr gut. Davon habe ich einen Satz in der Werkzeugkiste liegen.

jan der böse
09.03.2010, 08:58
also das originale bordwekzeug gibt es nun wirklich nicht mehr.das moped hat vorher einer gewissen tanja gehört,sie dachte sie braucht kein wekzeug.brauchte sie ja auch nicht wirklich,hab se ja dann befreit die mopete.seit dem wirds auch wieder artgerecht bewegt.
@jölo
claudi hat letztens gesagt:bei dir wär ich ja gern mal motorrad mmmm

Jölo
09.03.2010, 14:43
Ja, ja, so sind die Mädels.
Wollen sich nie die Finger schmutzig machen, aber in alles einmischen und sind dann noch eifersüchtig auf unseren Fuhrpark, wenn wir uns mit dem mal mehr beschäftigen als mit ihnen!
Ok, ok, zahl schon freiwillig 5 € in die Machokasse. :schimpf:

wildmoose
09.03.2010, 15:26
ps:hab ich dir erzält,daß ich auch mpu-beratung mache? oberl

Lohnt das denn noch? Du bist doch nicht der einzige mit dieser Geschäftsidee. :&&&:


3 points of interrest :lautlachen1:

Gefährlich sind die Ausbuchtungen im Blech von Autobahn(mittel)leitplanken. Die Cam ist ja crashsicher eingebaut, aber ich bin immer vom eigentlichen Verkehrsgeschehen für einen Moment abgelenkt. ))):

Gute Tour wünscht

Marcus

Jogi
09.03.2010, 15:29
Moin Moin,

komisch, da ist mein Mädel anders. Die steckt gerade bis zu den Ellnbogen in Öl, Fett und Dreck weil wir ihr gecrashtes Mopped wieder aufbauen. Die schraubt gerne.

Gruß

Jogi

jan der böse
12.03.2010, 19:22
hi marcus
nee lohnen tut sich das für mich überhaupt nicht,weil ich das gänzlich für umme mache.da ich selber schon 3 mal mpu machen musste und jemand mir 500 seiten selbstpsychologisches schulungsmaterial überlassen hat,hab ich bis jetzt schon 9 leuten helfen können.von alkohol über div. drogen bis nötigung im str,verkehr war schon alles dabei.bin schon am überlegen ob ich die käßmann mal drauf anspreche,die is ja hier um die ecke.evt.komme ich ja als heide dann doch in dat himmel.du weißt ja,jeden tag ne gute tat,und du bekommst alles irgentwann wieder zurrück...leider auch die miesen :oberl:
nette grüsse
jan der böse