PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuffkrümmer rotglühend



willi
30.11.2007, 18:57
Liebe Vollgasspezialisten,
Betrifft /7:
nach ca. 5 minütiger Vollgasfahrt auf der Autobahn sind die Krümmer rotglühend.
Ist das in Ordnung so?
Zündeinstellung wurde überprüft, Vergaser überholt,
170er Hauptdüse.

Meine G/S glüht übrigens nicht.

Karl
30.11.2007, 19:11
:D
das siehst Du aber nur in stockfinstrer Nacht, oder?
Jo* weil de bei der anderen Möhre noch nich hingekuckt, oder nich so gefahren bist :gfreu:
M. W. normal

Shanta
30.11.2007, 19:18
hi willi,
wenn du mit vollgas über die bahn rauschst, dann glühen die krümmer, das ist normal - bei meiner gs auch.
die frage ist nur, wie sehr das glüht - tät ich ma sagen. man sieht es nur wenns stockdunkel ist und dann glüht es eigentlich auch nur schwach, wenn du nicht gerade einen mords getunten motor hast.
170er HD is ja schon recht großzügig. der durchlass sollte nur nicht verranzt sein, sonst isses evtl. nur ne 150er ;)

vitus
30.11.2007, 19:37
Hallo Glüher,

Hatte 1977/78 ne R75/6 und zu jener Zeit bei BMW in München Schicht gearbeitet. Wenn ich dann Freitags Nacht heim gefahren bin (300 Km) haben Die Auspuffe immer schön rot geglüht so ab 150 aufwärts. Bei der R100rs die ich dann ab 79 hatte weiss ich das nicht, weil die Verkleidung den Krümmerblick etwas stört.

Benno
01.12.2007, 13:50
Ganz normal bei Dunkelheit. Dat muss so! ;)

willi
01.12.2007, 14:31
Dank an alle Heizer für die beruhigenden Worte.
Dann kann ich ja in aller Ruhe weiterglühren.
Nee, quatsch, das mache ich nur bei Einstellfahrten.
Spaß macht das bei dem Winddruck und Fahrwerksgewackel eh nicht.
Übrigens: meine G/S mit Forcella Italia Gabel läüft mit abgefahrenen Stollenreifen besser geradeaus als die /7 mit neuen Brückensteinen.

laulabiber
01.12.2007, 15:59
Hi Willi,

ja, ja, die guten Brückensteins. Ich lach' mich weg! Mit den assligen Macadams kann ich bei der /6 - die wirklich kein Fahrwerkswunder ist - bei 150 die Pfoten vom Lenker (ohne Koffer) nehmen.

Aber ja - die Brückensteins - die sind ja sooooo gut! :lautlach:

Dem Schwager haut's bei 50 beim 'Wellblech' den Lenker aus der Hand und steht mit großen Augen da.
Aber ........... .
Alle Kumpels aus dem Club mit dem alten Italienern kaufen lieber Avon. Metzelel und Leisleifen langen sie nicht mehl an.
Abel ........... .


Gruß, Kurt.

willi
02.12.2007, 21:13
Hallo Kurt,
die alte Kuh hat mit Metzeler genauso gewackelt.
Ich behaupte nicht, daß Bridgestone die Besten sind.
Mit Avons (Distanzia auf G/S) war ich auch immer zufrieden.
Allerdings benötigen die immer viele Auswuchtgewichte (bis 80g)
Die Bridgestones kommen mit 10-15 g aus.
Ich finde viele Reifendiskusionen übertrieben. Mangels direkter Vergleichsmöglichkeiten erlaube ich mir kein Urteil.
Wichtig ist, den Asphalt richtig auf seine Griffigkeit zu beurteilen und erst bei optimalen Konstellationen maximale Schräglage zu fahren. Und das funktioniert mit fast jedem Reifen.