PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erledigt: Zündspulenhalterung am SWT Rahmen



FrankR80GS
30.03.2024, 16:23
Hallo allerseits, hat jemand für mich ein Bild davon, wie eine normale Boschzündspule für Einzelzündung am SWT-Rahmen (Basis GS 1988) befestigt wird? An Stelle serienmäßigen Zündspulenhalterung sitzen beidseitig Knotenbleche. Also kann man nicht einfach durchbohren und von hinten verschrauben. Wie habt ihr das gelöst?

Danke!

Thunderhaake
30.03.2024, 16:59
Durchbohren und von hinten verschrauben könnte man doch trotzdem, oder nicht? Ist bestimmt fummelig, sollte aber prinzipiell gehen.

Ansonsten habe ich es so gelöst (allerdings keine Bosch Spule, da zu groß...), ich hoffe man erkennt es auf den Fotos.

FrankR80GS
30.03.2024, 17:49
Durchbohren und von hinten verschrauben könnte man doch trotzdem, oder nicht? ....(allerdings keine Bosch Spule, da zu groß...), ich hoffe man erkennt es auf den Fotos.

Danke, deine Lösung kann ich erkennen. Die Knotenbleche mit einer 8 bis 10 mm Bohrung zu schwächen kommt mir mir widersinnig vor. Ich würde gern die bewährte Bosch Zündspule verwenden. Vielleicht hat das jemand schon elegant gelöst ....?(

Strassenkehrer
30.03.2024, 18:13
Abend Frank,

ich selber kann keine Lösung anbieten, aber der Uwe (Munga64) vielleicht. M.W.n fährt der einen SWT-Rahmen. Vielleicht meldet er sich hier noch, sonst PN an ihn.;)

Wünsche dir viel Spass/Erfolg beim Schrauben :bitte:
Ingo

Luggi
30.03.2024, 21:59
Durchbohren und von hinten verschrauben könnte man doch trotzdem, oder nicht? Ist bestimmt fummelig, sollte aber prinzipiell gehen.

Ansonsten habe ich es so gelöst (allerdings keine Bosch Spule, da zu groß...), ich hoffe man erkennt es auf den Fotos.

Was schaltest Du mit dem Daytona Heizgriffschalter?

R100rsfahrer
30.03.2024, 22:08
:lautlachen1: Einwandfrei, da hab ich mir auch den Kopf gekratzt…

Hab ich ganz einfach gelöst, ich habe mir die originalen Bohrungen der Zündspule auf ein Blech übertragen.
Den Blechstreifen dann gebohrt, hinter dem „rechtsseitigen“ Knotenblech durchgefädelt und verschraubt, ist praktisch wie eine flache Schelle.

Thunderhaake
30.03.2024, 22:09
Was schaltest Du mit dem Daytona Heizgriffschalter?
Heizgriffe? :D

(Original BMW RnineT bzw. S1000RR Heizgriffe, geschaltet über die original S1000RR Armatur, habe quasi den Taster aus dem Daytona ausgelötet und stattdessen die S1000RR Aramtur daran verkabelt. :pfeif:)

Siehe erstes Foto hier: https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?96449-SWT-129-wird-zum-Cafe-Kranz-Racer-Baubericht-des-Bayern-Bastards&p=1214306&viewfull=1#post1214306
(https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?96449-SWT-129-wird-zum-Cafe-Kranz-Racer-Baubericht-des-Bayern-Bastards&p=1214306&viewfull=1#post1214306)

FrankR80GS
31.03.2024, 02:08
Bitte bleibt bei der Sache. Danke Ingo und Danke Oliver (R100rsfahrer) . Also mit einem geklemmten Halter.

So sieht das jetzt bei mir aus.
341596
Rückseite
341597
In Fahrtrichtung durch die Rahmenrohre fotografiert
341598
Von vorn

Ein Streifen Signodeband und jeweils drei kleine Scheibe um die Dicke des Knotenblechs auszugleichen. Das ganze zu verschrauben ist eine fortgeschrittene Meditationsübung.

Allrs sehr eng, geht aber ohne Änderung an der Spule.