PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat jemand den Hydraulikheber hier?



thomas1301
14.03.2010, 10:13
hallo,

sagt mal, arbeitet irgendjemand hier mit

diesem (http://www.louis.de/_10d58aac1c64bd8611eba58ecb5ca38728/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=375&wgr=423&list_total=29&anzeige=0&artnr_gr=10059185)

Hydraulikheber? Ich bilde mir ein, ich hätte hier vor kurzem mal ein Foto davon gesehen.

Wenn das Teil jemand nutzt:
- wie kommst du damit klar?
- hilfts bei der Arbeit oder stört es eher?
- wie sicher steht das ganze?
- schadet es, wenn die Kuh mit der Ölwanne draufgestellt wird? anders gehts ja wohl nicht, oder?

So wie ich das sehe, ist das momentan die platz- und geldsparendste Möglichkeit, das Moped in eine einigermaßen bequeme Arbeitshöhe zu bekommen.

DerBohne
14.03.2010, 10:35
Hallo,

den habe ich gestern noch beim aufräumen in der Hand gehabt und endlich mal senkrecht an die Wand gestellt.
Um die Q anzuheben, lege ich noch ein dickes Brett zwischen dem Heber und der Wanne.
Das ganze ist aber eine wackelige angelegenheit - also festschnallen.
Meine Biene Maja GS habe ich damit mal testweise aufgebockt und wieder herunter gelassen - nix für schwache Nerven aber zum Räderwechseln geeignet.
;-)

Gruss und Sonnenschein
Chris

ps Falls du ihn haben möchtest - schick ne mail - die 35Kg kann ich verschicken

FeuerFritz
14.03.2010, 10:36
Original von thomas1301
...einigermaßen bequeme Arbeitshöhe zu bekommen.

Hallo Thomas,

schau mal wie hoch der geht (40cm) jetzt probiermal wieweit Du schon Pumpen musst bis die im Ruhezustand schon 12,5cm hohen Auflagen zur Anlage kommen. Was bleibt dann noch an zusätzlicher Höhe? ich schätze rund 20cm. Ob ich dass dann als einigermaßen bequem bezeichen möchte?
Da kannst Dir im Baumarkt einen Gipsdiehl hohlen und zwei Bierkästen, dann bist genausoweit, lediglich die Räder sind dann nicht frei.
Ich habe auch eine Hebebühne die ca 1m hochgeht und das Mopped steht auf den Rädern. ich vermisse es selten, dass die Räder nicht frei sind.Mit Hauptständer und abnehmbaren Hinterteil der bühne geht es dann aber auch.
Ich glaube Das teil bring Dich nicht soviel weiter wie Du Dir erhoffst, leider.

thomas1301
14.03.2010, 11:38
das hab ich mir schon fast so gedacht. iswohlnix...

Eine Hebebühne kommt halt bei mir nicht infrage, weil ich Außenbastler bin. Ich hab leider keine Werkstatt und muss bei schönem Wetter im Garten basteln. Bei schlechtem Wetter und im Winter gar nicht X(

Irgendwann muss sich das mal ändern mmmm

achsoja, Chris, danke für dein Angebot! Aber ich glaub, ich tu mir das dann doch lieber nicht an.

Luggi
14.03.2010, 15:41
Hat ich auch mal. War ein Fehlkauf.

Passt nur auf die späteren großen Ölwannen. Bei den /6 Modellen stimmt die Gewichtsverteilung nicht.

Roczyn
14.03.2010, 17:07
Benutze den Heber für eine GS mit großer Schutzplatte. GS steht sehr stabil auf der Platte und dem eingeklappten Hauptständer. Bei Radwechsel aber festzurren!!
Arbeitshöhe ist prima, wenn man im Sitzen arbeiten will.

Der größte Vorteil ist, daß man das Motorrad bequem auch ohne Räder herumschieben kann. Oder zum Quereinparken in der Garage für die Überwinterung.

Gruss
Hans-Gerd

gespannpit
14.03.2010, 17:41
So einen hab ich auch. So schlecht ist der garnicht. Und die Arbeitshöhe ist für mich ausreichend gewesen beim Solomotorrad. Heute benutze ich ihn noch sehr oft an meinem Gespann. Z.B. wenn ich Reifen wechseln muss. Aber wie gesagt, die Ansprüche sind halt verschieden. Wackelig ist es schon ein bischen. Dem kann man aber entgegenwirken.
Ich war jedenfalls zufrieden damit, als ich auch noch Solomotorrad gefahren bin.
Pit

kwm67
16.03.2010, 10:14
Hallo,

bin auch Strassenbastler und hab mir mal überlegt, 2 von diesen Hebern (http://www.fixversand.de/product_info.php?products_id=15161) zu verbinden! Dachte an eine schraubbare Verbindung mittels einer massiven Holztafel.
Hätte den Vorteil, dass man sie leichter transportieren kann und auch einzeln (z.b. für meine KTM) verwenden kann.

Hat sowas schon jemand probiert oder sagen jetzt alle :entsetzten:

Gruss
Kurt

BOT
16.03.2010, 10:27
Sind schon sehr wacklig!
Bei meinem 100 kg Richtigspassmoped ist das schon wacklig. Zum Putzen oder Feineinstellungen ok, aber wenn man mal anpacken muß, mußt du den Heber zumindest ablassen.
Dann nimm Dir lieber 2 leere Bierkästen, hat man ja ab Samstag Nachmittag immer zu Hause :D und leg Dielen drauf und fahr hoch.
BOT

Tyler
16.03.2010, 11:04
Selbst mit passender Unterlage hebt der das Moped grad mal 27cm an, ein büschen wenig für Arbeiten im Bequemmodus.


Aber mal ne andere Frage. :nixw:
Warum komme ich beim anklicken des Links von Thomas nur auf die Hauptseite von Louis?
Klicke ich ihn ein zweites mal an öffnet sich ein neuer Tab mit der Produktseite.
Ich bin zu alt dafür, vorgestern war alles besser. ()))) :lautlach:

rotekuh
16.03.2010, 13:24
ich hab sogar meine Goldwing den ganzen Winter über draufgehabt,
allerdings zusätzlich mit Gurten von oben gesichert... für mich ausreichend,
hab allerdings mehr arbeiten im oberen Bereich gemacht.

FeuerFritz
16.03.2010, 13:29
Hallo Thomas,

kauf Dir für den Garten zusammen mit der Frau sowas:

http://albachrom.ch/bilder/Esstisch/Gartentisch.jpg

Sie wird Dich bestimmt lieben bis Sie es schnallt :lautlachen1:

edit: achja, noch einen Baustellendiehl und eine Packung Mut zum Hochfahren. Ich hatte dass mal mit meinem Crosser praktiziert auf den VW Typ2 Pritschenwagen hoch, war im Kopf schwer, aber in der Ausführung eigentlich einfach.

Hofe
16.03.2010, 16:46
Original von Tyler
Warum komme ich beim anklicken des Links von Thomas nur auf die Hauptseite von Louis?
Klicke ich ihn ein zweites mal an öffnet sich ein neuer Tab mit der Produktseite.
Tatsächlich, beim zweiten Klick klappts :schock:
Komich.

gespannpit
16.03.2010, 16:52
Original von kwm67
Hallo,

bin auch Strassenbastler und hab mir mal überlegt, 2 von diesen Hebern (http://www.fixversand.de/product_info.php?products_id=15161) zu verbinden! Dachte an eine schraubbare Verbindung mittels einer massiven Holztafel.
Hätte den Vorteil, dass man sie leichter transportieren kann und auch einzeln (z.b. für meine KTM) verwenden kann.

Hat sowas schon jemand probiert oder sagen jetzt alle :entsetzten:

Gruss
Kurt

135kg Hebegewicht?
So ne BMW ist doch schwerer, oder?
Pit

hg_filder
16.03.2010, 17:23
Original von Tyler

Aber mal ne andere Frage. :nixw:
Warum komme ich beim anklicken des Links von Thomas nur auf die Hauptseite von Louis?
Klicke ich ihn ein zweites mal an öffnet sich ein neuer Tab mit der Produktseite.
Ich bin zu alt dafür, vorgestern war alles besser. ()))) :lautlach:

<Vervollgungswahn-Modus an>
Man(n) will an deine Daten
<Vervollgungswahn-Modus aus>

Das mit dem zweiten Mal liegt daran, das die Seite dir ein Cookie unterjubeln möchte - und das geht wohl nur über die Hauptseite. Die lieben Webbetreiber möchten doch nur dein Bestes (Geld) und mit dem Cookie werden deine letzten Seiten "mitgeschrieben". Hier im Cookies wird eine Refferenznummer übertragen, unter der man wieder identifizierbar ist. Einmal erstellt passiert dir das mit der Hauptseite nicht mehr. Löscht du das Cookie -> Auf an den Anfang, Cookie schreiben.......

Verhinderst du die Cookies komplett -> kein direkter Link auf die Seiten.

Hans

Wie entferne ich Cookies im IE:
-> Extras
-> Internetoptionen
-> Allgemein
-> Cookies löschen

Tyler
16.03.2010, 19:14
Original von hg_filder


. Hier im Cookies wird eine Refferenznummer übertragen, unter der man wieder identifizierbar ist. Einmal erstellt passiert dir das mit der Hauptseite nicht mehr. Löscht du das Cookie -> Auf an den Anfang, Cookie schreiben.......

Wie entferne ich Cookies im IE:
-> Extras
-> Internetoptionen
-> Allgemein
-> Cookies löschen

Das mit den Keksen ist natürlich eine Möglichkeit, aber dann muss es ein temporärer sein. Denn wenn ich die Tabs schließe und den Link wieder anklicke geht das Spiel von vorne los.

Wie entferne ich Cookies bei Firefox: :fuenfe:
-> Extras
-> Einstellungen
-> Datenschutz
-> Cookies anzeigen
-> (alle) Cookies entfernen.

Luse
16.03.2010, 19:39
HAllo Thomas,
ich den (http://cgi.ebay.de/MOTORRADHEBEBUHNE-QUAD-ATV-HEBEBUHNE-LIFT-675kg-1500lbs_W0QQitemZ300405779660QQcmdZViewItemQQptZHe be_Hydrauliktechnik?hash=item45f1946ccc)

Scheint mir baugleich zu sein mit dem von Polo und mit dem im ebay mit dem schönen Namen "Mannesmann".

Kommen wohl alle aus der gleichen Firma

Ich habe mir da ein Multiplexbrett draufgeschraubt und stelle mein Moped direkt mit der Ölwanne drauf (ist aber auch die große von 1993)

Das steht da prima, schon seit Dezember und fällt auch beim Schwingenlageranziehen nicht runter.

Nachtrag: Immer schön gegen absinken absichern, sonst fällt's doch runter.

Frag mich bitte keiner woher ich das weiß. :---)

Manfred Rydzynski
16.03.2010, 20:55
Hallo Thomas,

ich habe einen baugleichen, den es mal im Real für knapp 80€ zu kaufen gab. Ich nutze ihn besonders, wenn ich das Hinterrad an meiner 84-er R80RT ausbauen muss. Die Q steht mit der Ölwanne ganz ordentlich auf dem Heber. Bei längeren Arbeiten sicher ich das Krad mit Spanngurten. Für meine Ansprüche und Möglichkeiten reicht das Ding. :grappa: :grappa:

MfG

Manfred

kwm67
16.03.2010, 21:13
Original von gespannpit

Original von kwm67
Hallo,

bin auch Strassenbastler und hab mir mal überlegt, 2 von diesen Hebern (http://www.fixversand.de/product_info.php?products_id=15161) zu verbinden! Dachte an eine schraubbare Verbindung mittels einer massiven Holztafel.
Hätte den Vorteil, dass man sie leichter transportieren kann und auch einzeln (z.b. für meine KTM) verwenden kann.

Hat sowas schon jemand probiert oder sagen jetzt alle :entsetzten:

Gruss
Kurt

135kg Hebegewicht?
So ne BMW ist doch schwerer, oder?
Pit

aber 2 x 135kg ist doch ausreichend, oder?

Kurt

hg_filder
17.03.2010, 10:04
Original von Tyler

Das mit den Keksen ist natürlich eine Möglichkeit, aber dann muss es ein temporärer sein. Denn wenn ich die Tabs schließe und den Link wieder anklicke geht das Spiel von vorne los.


Hi,
du hast recht, die Backware hält nur eine Session-ID, und die wird nach schliessen des Browsers ungültig. Also immer brav zweimal klicken.....

Hans

ps: was wird hier eigentlich mehr genutzt: IE oder Firefox (zweitere ist meiner)?

thomas1301
18.03.2010, 21:28
Original von BOT
Sind schon sehr wacklig!
Bei meinem 100 kg Richtigspassmoped ist das schon wacklig. Zum Putzen oder Feineinstellungen ok, aber wenn man mal anpacken muß, mußt du den Heber zumindest ablassen.
Dann nimm Dir lieber 2 leere Bierkästen, hat man ja ab Samstag Nachmittag immer zu Hause :D und leg Dielen drauf und fahr hoch.
BOT

toller Tipp! Und was mach ich, wenn ich vormittags basteln will? Dann hab ich doch noch keine leeren Kästen! :D

Tyler
18.03.2010, 21:57
Dann nimmste die leeren Mineralwasserkisten von unter der Woche. :aetsch:
Haben eh den Vorteil etwas höher zu sein.

Tino
19.03.2010, 08:03
Hallo!
Ich habe so einen Heber. Habe ich aber für 50Euro vor 2Jahren in der METRO gekauft. Da ich bei Schönwetter auch eher Außenbastler bin,rangiere ich mit dem Teil aus der Garage auf die Terrasse.
Bei meiner R51/3 lege ich zwei passende Dachlattenabschnitte unter die Rahmenrohre,damit sie nicht auf der Ölwanne aufliegt.
Das ganze sichere ich noch mit Spanngurten auf dem Heber.
Die Konstruktion ist zwar etwas wackelig,aber nicht sehr leicht zum umkippen zu bringen. Selbst voll hochgefahren.
Gut die Mutter für die Schwungscheibe würde ich auf dem Bock wahrscheinlich nicht anknallen wollen :D
Mann muss nur aufpassen,wie man das Mopped auf dem Bock zerlegt. Wirds vorne oder hinten zu leicht, dann könnte die Karre schon auf die Schnauze oder den Ar... fallen. Aber im Gleichgewicht ausreichend stabiler Stand.
Gruß Tino