PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau ST



Burkhard
02.12.2007, 16:12
Hallo zusammen,

jetzt habe ich meinen angedrohten Umbau der St fertig. Ok, bis auf den Spritzschutz für die Batterie und der klumpige Spiegel macht auch einem dezenteren Platz.

Gibt es hier im Forum eigentlich Jungs aus der Nähe vom Bodensee mit ähnlichen Ambitionen/Umbauten. Kann mich für vieles begeistern, nur nicht fürs Original ;)

Gruß
Burkhard

Detlev
02.12.2007, 16:19
Ich komme zwar nicht vom Bodensee, aber: :respekt:
Da hast Du ein klasse Teil auf die Räder gestellt!

Supermoto lässt grüßen!!!

Hobbel
02.12.2007, 18:07
Möööönsch.......Burkhard,

wow....meinen Geschmack hast du damit zu 100 % getroffen. Bingo!!!

Nun wird´s aber wirklich Zeit für den "Hut ab"-smilie.

Das Heck und der Auspuff sind der absolute Hingucker :applaus: :applaus: :applaus:

HM
02.12.2007, 18:35
der umbau gefällt, burkhard
schön schlank und rank!

@udo
wo bleibt der hut ab schmeili :D

HM

eruzo
02.12.2007, 20:11
Schöner umbau, mein glückwunsch.
Gruss,Emilio

Tommy
03.12.2007, 10:58
Hallo ,

sehr schön gemacht , RESPEKT =)

Hoffe bald mal wieder Zeit für meine zu haben .

Tommy

kalle-HH
03.12.2007, 12:00
jaaa, sehr schööön :applaus:
:respekt:

hubi
03.12.2007, 12:21
Ein sehr schönes Teil! :respekt:
Vor allem beweist es wieder mal, daß schöne Mopeds keine Extrembreitreifen brauchen, wie manche meinen.Fahrbarkeit und gute Optik müssen sich nicht gegenseitig ausschliessen.Was wiegt dein Moped eigentlich noch?

Frommi
03.12.2007, 12:30
Sauber ! Sehr stimmig das Ganze ! :respekt:

Beemer70
03.12.2007, 14:38
Toll, Burkhard!!

Feiner Umbau, herzlichen Glückwunsch! :applaus:

Shanta
03.12.2007, 15:27
schön burkhard!
aber jetzt schnell noch die sturzbügel ab :O

und natürlich wollen wir jetzt noch eine soundprobe von diesem unfassbaren poser-auspuff :D

crisu66
03.12.2007, 17:33
servus burkhard!

das sieht doch gleich besser aus .... würd ich sagen, wird zeit dass man mal nach langenargen fährt und sich das aus der nähe ansieht ....

klasse - gratulation

sirwrieden
03.12.2007, 18:20
Hallo Burkhard,

sieht wirklich nett aus.

Das Problem mit dem Spritzschutz für die Batterie hatte ich bei meinem Klon auch.

Ich habe mir dann ein 140 mm und 1,5 mm Edelstahl abgekantet und unter den Heckrahmen geschraubt, da das Blech doch stark flatterte habe ich dann noch "Seitenwände" angeschweißt und das ganze dann anschließend poliert.

Da ich am "Schutzblech" auch das Kennzeichen anschrauben will mußte ich es hinten noch etwas "herunterziehen".

Die Verkabelung ist natürlich noch sauber verlegt worden.

Burkhard
03.12.2007, 22:27
Danke, Danke an Alle. Sehr nett!!

wieviel die Q jetzt wiegt, kann ich nicht genau sagen, wiege mal nach. Der Sound ist dezenter als die Optik vielleicht vermuten läßt (die Schalldämpfer hat mir sogar ein im allgemeinen als etwas schreckhaft geltender Ing. eingetragen). :gfreu:

Die Sturzbügel bleiben diesmal dran, normalerweise stehe ich aber auch nicht auf die Dinger. Den Spritzschutz für die Batterie laminiere ich aus GFK, aber danke für den Tipp. Metall verarbeite ich bei Neuteilen nur wenn es erforderlich ist.
Was ich noch verändern werde, sind die lustigen Reflektoren an den Tauchrohren. Hat da vielleicht jemand eine Idee? Sagt nicht, daß ich eine andere Gabel einbauen soll. Bevorzuge da ehr kreative low Budget Lösungen. :) Der BMW Schriftzug an dem Anlasserdeckel hat ungefähr die Abmessungen von einem Reflektor. Passend aussägen, glasperlstrahlen/mattieren, könnte gehen/aussehen.

Gruß
Burkhard

Shanta
03.12.2007, 22:55
Original von Burkhard
...Bevorzuge da ehr kreative low Budget Lösungen. :) Der BMW Schriftzug an dem Anlasserdeckel hat ungefähr die Abmessungen von einem Reflektor. Passend aussägen, glasperlstrahlen/mattieren, könnte gehen/aussehen.


hi,
das ist zwar kreativ, sieht aber bestimmt nix aus. ich würd einfach den reflektor ab machen und die aufnahme dafür am gleitrohr wegschleifen, damit alles eins und schön rund wird. dann für ein einheitliches aussehen entweder strahlen lassen oder polieren, je nachdem, welche optik du bevorzugst.

ub.1
04.12.2007, 08:41
Hallo Burkhard,

gefällt mir wirklich sehr gut, dein Umbau. :respekt: Ist die Sitzbank aus dem Harley-Zubehör? Sieht nach Flattrack aus. Das macht wirklich was her!!!
Eine "Low-Budget-Lösung" für die Strahler an der Gabel hätte ich ev. auch noch für dich. Wenn du sie nicht, wie Shanta vorgeschlagen hat, abmontieren und die Halter abschleifen willst, könntest du auch folgendes versuchen: besorge dir Klebebuchstaben und Zahlen (z.B. Baumarkt oder Modellbauzubehör). Dann klebst du dir den Schriftzug deiner Wahl drauf (z.B. R80ST), schleifst den Rest etwas an (Schleifvlies reicht) und lackierst anschließend in der Farbe deiner Wahl die Reflektoren. Wenn der Lack getrocknet ist, ziehst du die Aufkleber wieder ab und hast somit einen orangefarbenen, reflektierenden Schriftzug. Hab's zwar selber noch nicht ausprobiert, sollte aber funktionieren... ;)

Gruß, Hartmut

Ralfichek
04.12.2007, 12:18
Hallo Heiko,

das Problem hatte ich auch mit meinem hinteren Schutzblech.
Ich habe ein Edelstahlblech von einer 350er Morini verbaut, nur reicht der Kotflügel nicht ganz rum.
Als "Innenkotflügel" habe ich dann ein Teilstück von einer K100 genommen.
Es leicht und gut zu formen.

Burkhard
04.12.2007, 20:11
gefällt mir wirklich sehr gut, dein Umbau. :respekt: Ist die Sitzbank aus dem Harley-Zubehör? Sieht nach Flattrack aus. Das macht wirklich was her!!!

Danke,
Sitzbänke baut Mann selbst :)
Machst Du einen Entwurf, dann die Form und daraus einen GFK Abzug. So mache ich das auf jeden Fall! Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten...natürlich unter Beachtung aller gesetzlichen Forschriften!!
Arbeite gerade an einer Sitzbank für eine R 90/7 mit originalem Rahmenheck.

Gruß
Burkhard

ub.1
04.12.2007, 20:24
... noch mehr :respekt: Sieht wirklich sehr gut aus, saubere Linie, ich stehe zwar ansonsten auf Rundungen, aber die Ecken und Kanten wirken hier einfach besser und dynamischer.

Gruß, Hartmut

Hobbel
04.12.2007, 20:36
Original von Burkhard

Arbeite gerade an einer Sitzbank für eine R 90/7 mit originalem Rahmenheck.

Gruß
Burkhard

90/7.....auch wenn du dich nur vertippt haben solltest :schadel: oder deine Kreation so nennen möchtest :applaus:

....es ist eine Idee, seinem individuellen Umbau auch individuell zu benennen.
Klasse, da fallen einem sofort weitere Kreationen zu ein:

R100/6....R75 S....R90 RS...R80 RS....z.B. könnten bezeichnend sein für die Art oder Teileverwendung für Kombination von Motor und Rahmen- bzw. Anbauteilen........ 8)

Hihi.....ne R50RT wird wohl keiner bauen :entsetzten: :lautlach:

der hirt
10.12.2007, 20:07
salut,

ähh, bin ich zu doof...?

wo ist denn das bild von deinem umbau..auch sehen will..

beste grüße, thomas

Swiss-Hans
10.12.2007, 20:16
Bin ich blöd? Wo finde ich die Bilder? Wo ist der Link?

Möchte auch gucken... ?(

Benno
11.12.2007, 06:57
Original von Swiss-Hans
Bin ich blöd? Wo finde ich die Bilder? Wo ist der Link?

Möchte auch gucken... ?(

Letzte Woche gabs die noch .... :nixw:

willi
13.12.2007, 15:14
Hallo Burkhard,
wo ist denn das Bild versteckt?
Ich will sie auch mal sehen.
willi