PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergaser zu fett. Verschleiß der Stellschrauben???



lundidklundi
15.03.2010, 18:42
Liebe BMW Freunde,

ich habe die Vergaser bei meiner R 60/7 so eingestellt, wie in der einschlägigen Literatur beschrieben. Nach Grundeinstellung habe ich die Feineinstellung (Nachjustierung) durchgeführt. Ergebnis: immer noch zu fett.

Meine Frage:

Kann es sein, dass die Luftregulierschraube und die Stellsschraube (Gemisch) an der Spitze abgenutzt sind oder sollte es daran liegen, dass das Motorrad erst mal 50 km laufen muss um eingestellt zu werden und nicht nach Aufwärmung im Standgas vor der Garage.

Ich hatte mir nur überlegt, wenn der Vorgänger, von dem ich das Motorrad gekauft habe, die Schrauben zu stramm reingedreht hat, er damit einen Schaden an der Spitze verursacht hat, da die dann nicht mehr richtig schließen. Oder kann das nicht sein??

Also kann der Verschleiß oder eine Beschädigung der Spitze der Stellschrauben zu einer Überfettung führen?? Wer weiß was?

Gruß Jan

Herr F.
15.03.2010, 19:07
Du solltest Dein Motorrad erstmal richtig warmfahren, bevor Du an die Vergaser gehst. Mit warmfahren meine ich, bei diesen Aussentemperaturen ruhig mal 20-30 km am Stück schrubben...

Euklid55
15.03.2010, 19:51
hallo,

bei den Außentemperaturen kann man keine Vergaser einstellen. Unter 15°C unmöglich.

Gruß
Walter

Luggi
15.03.2010, 20:26
Original von Euklid55
hallo,

bei den Außentemperaturen kann man keine Vergaser einstellen. Unter 15°C unmöglich.

Gruß
Walter

:fuenfe:

Geht gar nicht. Allenfalls grob zum Laufenkriegen.

Und warm wird so ein Teil vor der Garage nie nich.

Warmfahren bedeutet auch über 15 Grad min. 15 Kilometer.

lundidklundi
16.03.2010, 18:45
Alles klar, Danke für die Hinweise, hätte ich nicht gedacht, dass das bei dem kalten Wetter nicht geht.

Gruß Jan