PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : runde Ventildeckel



r35
17.03.2010, 12:51
Hallo

Da ich demnächst mir einen neuen Ventildeckel zulegen muß(Unfall) stellt sich nun die Frage,ob die runden Ventildeckel aus dem Zubehörprogramm gegenüber dem Originaldeckel von BMW gleichwertig sind.
Das bezieht sich im besonderen auf die Oberflächenstruktur der Deckel.Die Passgenauigkeit setze ich einfach mal vorraus.
Hat da jemand schon Erfahrungen?

Gruß Frank

Detlev
17.03.2010, 13:20
Die Oberflächenstruktur ist etwas anders, aber nicht so, dass es doll auffällt. Eher schon, dass der alte Deckel schmutzig ist und der neue halt sauber.
Am besten den alten Deckel und den neuen einmal glasperlstrahlen, dann sind sie sich sehr ähnlich.

eddiek
17.03.2010, 21:16
Namds,

ich habe meine Q damals welche mit Aussenverschraubung und -einen- mit Öleinfuelloch verpasst.

Die Oberflächenstruktur fand ich ok, nur sind die neuen halt arg hell gegenüber den Köpfen und Zylindern gewesenl, dunkeln aber nach.

Andreas

r35
18.03.2010, 09:37
Na dann werde ich wohl ein ,,optisches'' Problem haben.Meine Zylinderköpfe sehen immer noch aus wie neu ( intensiv gepflegt)
Da werde ich wohl nicht daran vorbei kommen, gleich 2 neue Deckel zu montieren.
Später,wenn die Versicherung den Schaden reguliert hat,werden wieder originale Deckel angebaut.

Gruß Frank