PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spraydosen mit BMW-Motorradfarben?



Gerd
28.03.2010, 10:27
Hallo zusammen,

sagt mal, gibt es eigentlich von irgendeinem Hersteller die BMW-Motorradlacke in Spraydosen zu kaufen? Z.B. finde ich bei kwasny.de nicht die BMW-Farbe "marakeschrot" (je nach Modell die Nr. 658, 222, 643), sondern nur die Auto-Farben.

Habe danach gegoogelt, aber nix gefunden, und die bei ATU haben wie immer keinen Plan.

Am allerliebsten wäre mir ein Versender im Netz.

Oder muß man das echt anrühren lassen (z.B. Glasurit)?

Detlev
28.03.2010, 10:50
Hallo Gerd, da (http://www.profiautolacke.de/product_info.php?info=p129_Profi-Color---Spraydose-in-Wunschfarbe---Wagenfarbe--400ml-.html) habe ich mir das Türkismetallic für meine R100R anmischen lassen, passt perfekt. Klarlack nicht vergessen.

jr0903
08.04.2010, 19:55
Original von detlev
Hallo Gerd, da (http://www.profiautolacke.de/product_info.php?info=p129_Profi-Color---Spraydose-in-Wunschfarbe---Wagenfarbe--400ml-.html) habe ich mir das Türkismetallic für meine R100R anmischen lassen, passt perfekt. Klarlack nicht vergessen.
Danke der Tip hat mir auch geholfen suche auch schon länger
jan

Gerd
11.04.2010, 12:00
Hallo Detlev,

danke! Die sind extrem flott - Lackierung schon vollzogen, daher Frage fast vergessen.

Ginger
28.04.2010, 06:45
Moin!

Für Profilacke.de kann ich auch nur noch Respekt bezeugen. Habe ebenfalls versucht "Marakeschrot" zu bekommen. Da wurde mir doch tatsächlich mitgeteilt, dass es verschiedene "Marakeschrot" gibt. Nachdem wir am Telefon abgeklärt haben, dass es für eine '88er R80GS ist, wurde mir nicht nur die gewünschte Farbe geliefert, sondern ...

... noch vor dem Versand wurde ich angerufen, dass die Farbe nur dann wirklich rot deckt, wenn der Untergrund _weiß_ vorgrundiert wird. Konnte dann den bereits bestellten Haftvermittler "farblos" noch umtauschen in "VIP weiß". Ich hätte mich vermutlich hinterher geärgert, wenn die Lackierung nicht so wirklich gepasst hätte. Jetzt kann ich aber beruhigt an schleifen und lackieren gehen.

Gruß Sascha

PS: Es soll der Lampentopf incl. Windschild und Vorderradkotflügel aufgehübscht werden. Die haben doch schon bessere Tage gesehen (ausgebleicht).