PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammler entsorgen.



feuervogel67
29.03.2010, 13:23
Hi, ich habe so eine fixe Idee.

Ich möchte gerne meine Batterie unter´s Getriebe bauen.
So, da im Moment dort der Sammler sammelt dachte ich mir das ich den durch zwei flexible Auspuffrohre tausche.

Ich bin nicht gewillt die horrenden Preise für ein Y-Rohr zu zahlen und dachte mir das diese Lösung Praktisch und Ästhätisch am besten sei.

Gibt es von den fachwissenden hier Einwände oder gegenargumente?

Ich bin kein Leistungsyunkie, also daran soll es nicht scheitern.

Es soll nur schön aussehen und mit einer Kuh die laut Tacho 100.00 gelaufen hat will ich keine Rennen fahren.

Hat zufällig jemand seine Auspuffanlage noch demontiert und könnte mir den aussendurchmesser der Krümmer am ende und innendurchmesser des Sammlers am Anfang sagen.
Damit ich mirch mal schlau machen kann welche Rohrstärken bzwl Duchmesser ich benötigen würde.

Die Idee ist mir auch gekommen weil das Rohr ja nicht gerade ist sondern abenteuerlich sachte abgewinkelt.

Danke euch schonmal.

Herr F.
29.03.2010, 16:50
Moin Claus,

die Nummer mit diesen flexiblen Krüümerschläuchen hatte ich auch mal auf dem Plan. Der Herr Tüff meinte aber : is nich. Entweder Vorschalldämpfer oder (schweineteures) Y-Rohr mit ABE...

Hofe
29.03.2010, 16:56
Sind die flexiblen denn billiger als ein Y-Rohr?
Vom Auto hab ich die recht teuer in Erinnerung.
Außerdem: Wenn Du von Y-Rohr sprichst, dann hast Du wohl eine 2-in-1-Anlage; wie kommst Du mit den flexiblen von zwei auf eins?

feuervogel67
29.03.2010, 18:09
Ne, ich habe keine 2 in 1 das Y Rohr foel mir gerade nur so als Sammleramputation ein.
Damit Ihr wisst was ich meine.

Nun, ich würde die Flexrohre ja auch nicht mit zum Tüv nehmen. ;;-)
Und ich könnte mir vorstellen das der Klang mit den Rohren nicht leidet, was aber echt Zweitrangig währe. Deshalb sagt der TÜV bestimmt nööööö.

Vom Preis her liegen die so um die 30 Euro pro Rohr.
Das variiert schon mächtig. Aber für 30 Euro gibt´s was brauchbares.
Halt in der Größenordnung.

Luse
29.03.2010, 18:28
Hallo Claus
Lass dir doch ein Y-Rohr vom Schlosser oder Heizungsbauer) um die Ecke dengeln.

Wir haben mal eins im Garten gebogen mit einer Rohrbiegemaschine für Heizungsbauer.

Ist auch eingetragen, zusammen mit Supertrapp Auspuff, falls es den TÜV interssiert.

feuervogel67
29.03.2010, 18:30
Hört sich gut an. Ok, Y-Rohr will er nicht. Soll schon zwei Röhrig sein. :lautlach:

Hofe
29.03.2010, 18:39
Na dann brauchst Du doch nur zwei relativ gerade Rohre.
Falls Du doch was biegen musst, denk an Thomas:


Original von Luse
Wir haben mal eins im Garten gebogen mit einer Rohrbiegemaschine für Heizungsbauer.
Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen herstellen :D

feuervogel67
29.03.2010, 18:41
Tjä, ich kenn keinen Heizungsbauern. Garten hätte ich.

?(

bertiboxer
01.04.2010, 09:15
Hallo Claus

warum baust Du die Batterie nicht vor den Motor, da wo der Ölkühler sitzen könnte, bringt Gewicht nach vorne
Gruß
Bertiboxer

feuervogel67
01.04.2010, 09:27
@Bertiboxer

:schock:

Nöööööö, das würde bestimmt total doof aussehen.
Stell Dir das doch mal vor:

http://www.2-ventiler.de/board/galerie/bilder/bild-7885.jpg


:(

bertiboxer
03.04.2010, 13:11
Hallo Claus

seh schon am M-Lenker,daß genügend Gewicht nach vorne kommt :D
Gruß
Bertiboxer

feuervogel67
03.04.2010, 19:00
@Bertiboxer

Ha Ha, dann müsstest Du mich erstmal sehen. :lautlach: