PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lockenwickler



Ballermuh
02.04.2010, 18:01
Mahlzeit Leute :gfreu:
Gestern war es mal wieder soweit. Das war so ein Tag, an dem man besser im Bett geblieben wäre. Aber ich Torfkopp musste ja nach feierabend an die Muh ran.
"Waschen - Legen - Föhnen" oder "Vergaser - Ventile - Zündung"
Fang ich mit der Zündung an. Kontaktabstand, Zündzeitpunkt statisch. Alles topp. Bevor das Stroboskop dran kommt, mal eben nach dem Ventilspiel geguckt. Beachtet die Betonung: "Mal eben". Also die Ventildeckel runter und mittels Kickstarter die Kurbelwelle gedreht um zu sehen, welche Ventilpaar dranne ist. "Na, wo ist denn der Imbus?" mit dem ich eigentlich die Kurbelwelle witer drehen wollte.
Da triift mich der Schlag. Der Imbus steckt schon in der Schraube des Lichtmaschinerotors, besser gesagt, steckt noch immer da. Auch schon bei der Kickstarteraktion (siehe oben). Dieser sechseckige Schlingel hat sich die Stahlflexbremsleitung des Vorderrades gekrallt, diese hauteng und körpernah um sich gewickelt und dem Stahlgeflecht eine wunderschöne lockenartige Struktur verpasst.
X( :evil: X( :evil: X( :evil: X(
Wie heißt es so schön? Kaputt - Neu
Na ja, der Abend war gerettet.

dan-bike
02.04.2010, 18:41
Blöd gelaufen :evil:
Andererseits kannst auch froh sein, dass du nicht gleich auf den Startreknopf gedrückt hast, um die Zündung abzublitzen :schock:

Detlev
02.04.2010, 19:20
Auah! Gute Besserung an die Muh...

Birzelbub
02.04.2010, 19:22
Oh Otto das kommt mir so bekannt vor. Mal eben schnell... :lautlachen1:

Da hättest Du besser Bäcker werden sollen, da kannst Du Deinen Murcks aufessen. :schade: Otto :schadel:
Bestimmt stand die Frau Gemahlin schon angezogen im Hof fertig für den gemeinsamen Spaziergang. Nimms leicht, die nächste Möglichkeit die Kuh zu reparieren kommt bestimmt.