PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsreduktion R50/5



Lausitzer
05.04.2010, 15:18
Hallo,
hatte in der Vorstellung schon auf meine Leistungsreduktion auf 27 PS hingewiesen. Im Brief steht durch Vergaserstutzen 20mm. Nun meine Frage: Sind´s die Vergaserbefestigungen am Zylinder - siehe Fotos, wenn ja, wer hat eventuell 2 originale 26 mm ü, oder wo bekomme ich welche. Die vollen 32 PS werde ich wohl beherrschen können.

Grüße
Heiner

Euklid55
05.04.2010, 17:18
Hallo,

die Stutzen für 32 PS gibt es noch neu für 32 Euro/Stück beim Freundlichen. Eine Alternative ist aufbohren. Auf jeden Fall müßen die alten aus dem Kopf. Kopf richtig heiß (200°) machen und herausdrehen.

Gruß
Walter

Detlev
05.04.2010, 17:57
Und vorsichtig: Die 25% Mehrleistung reißen gewaltig am Hinterreifen.

Bei einem seriösen Tuner muss man für 25% Mehrleistung gewaltig ablatzen, da biste mit den 64€ billig dabei...

hubi
05.04.2010, 17:59
Original von detlev
Und vorsichtig: Die 25% Mehrleistung reißen gewaltig am Hinterreifen.

Bei einem seriösen Tuner muss man für 25% Mehrleistung gewaltig ablatzen, da biste mit den 64€ billig dabei...
Danke, Detlev, daß Du auf die Gefährlichkeit von Motorrädern mit offener Leistung hinweist! Ich würde auch erstmal empfehlen, die ersten Versuche unter Aufsicht eines Fahrlehrers auf abgesperrtem Gelände zu unternehmen, der Highsider ist da fast schon vorprogrammiert. Derartige Leistungszuwächse fordern einen wachen Verstand, gute Reflexe und einen abgeklärten Charakter :oberl:

Lausitzer
05.04.2010, 18:54
Ich danke für die prompte Antwort!
Unter dem Kostenaspekt für 25% Mehrleistung habe ich die Sache noch gar nicht betrachtet, da ich mit dem Wegwischen des Angstschweiß vor der zu erwartenden Leistung nicht hinterher komme.
Das jährliche Fahrsicherheitstraining gehört dazu.
Guckt Ihr hier

http://medical-biker.8ung.at

Gruß
Heiner

Detlev
05.04.2010, 19:03
Zumindest gehst Du die Sache nicht leichtfertig an. :fuenfe:

Noch ein bisschen Training und dann darfst Du damit auch auf öffentliche Straßen, natürlich immer mit dem notwendigen Respekt zum Kratt!

Ernsthaft: Ich finde die R50/5 klasse. Mit dem notwendigen, runden Fahrstil bist Du damit auf der Landstraße immer flott dabei. :fuenfe:

Benno
06.04.2010, 07:17
Original von detlev
......Mit dem notwendigen, runden Fahrstil bist Du damit auf der Landstraße immer flott dabei. :fuenfe:

Und der ist bei der 50/5 ziemlich einfach zu erlernen. Einfach IMMER am Gas bleiben. Die Bremse ist nur für den TÜV. :lautlachen1:

Luggi
06.04.2010, 08:08
Habe die Fotos in der Galerie gesehen.

Sieht gut aus da Möppi.

Schon mal über die Originalen Zigarrenauspufftöpfe nachgedacht?

AndreasH
06.04.2010, 09:25
Jou!

Zigarren wären auch für Nichtraucher ein zwingendes M U S S !

Andreas

Wolfs-Twin
06.04.2010, 12:16
Hallo,

ich hatte mal eine 50/5 mit diesen 27PS Reduzierbuchsen. Mit vorsichtigem Warmmachen gehen sie recht gut heraus.
Aber auf einen grüßeren Duchrmesser ausdrehen geht nicht, weil sie gehärtet sind. Ich habe sie mit einer Koordinatenschleifmaschine bearbeitet.

Gruß

Wolfgang

Lausitzer
06.04.2010, 20:46
Jung's nun wartet doch mal ab!
Der Freundliche in Dresden bestellt nun erstmal die Vergaserstutzen. Dann wollen die erst mal rein in den Zylinder und was wir mit der heißen Luft auf der anderen Seite machen, da schaun wir mal. Eins after dem anderen. Die Sito-Tüten sind noch fast neuwertig. Das wird dieses Jahr nichts mehr und das nächste wohl nicht gleich. Ist ja nicht das einzige Mopped.

Gruß Heiner

Luggi
07.04.2010, 07:54
Entschuldige die Eile. :&&&: