PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankdeckel



kalle-HH
11.12.2007, 23:46
Hallo ,
wer weiß was für ein Tankdeckel das hier (http://www.motociclismo.it/edisport/moto/gallery.nsf/0/DC617FF489C9A6AFC1257249003C06FA/$file/14.jpg) ist?
ist der evtl .oorigieiinool ?

MM
12.12.2007, 00:06
Hallo Kalle,

der ist nix BMW. :)
Bis 69 gabs den klassischen Deckel mit Bajonett, wie ihn alle Oldtimer hatten.
Danach kam bei der /5 und /6 (außer 90S) der Klappdeckel, dem dein Beispiel
nachempfunden ist. Der versenkte Deckel der 90S ging dann in die /7 ein.

Flensburger
13.12.2007, 17:13
Könnte Moto Guzzi V 7, V7 Special, V7 GT 850 usw.
Würde auch zur Lackierung (V 7 Special) passen.
Deren Tankdeckel hat einen Hebel, der um 90 Grad gedreht werden muss. Dieser hier hat allerdings eine Druckmechanik.

Gruß
Lars

kalle-HH
13.12.2007, 17:25
emilio hatte diese wunderschöne Q gefunden
guckst du hier (http://www.motociclismo.it/edisport/moto/gallery.nsf/WebGallery?OpenFrameSet&Frame=Body&Src=%2Fedisport%2Fmoto%2Fgallery.nsf%2FHFoto%2FBMW R7501FotoGrande%3FOpenDocument%26Query%3DRL%26Auto Framed)

:schock:

Alfons
13.12.2007, 17:50
Tach Michael,


nichts für ungut, aber darf ich Dich berichtigen? Die R 90S hatte keinen versenkten Deckel, sondern den normalen Klappdeckel der übrigen Modelle - der verfluchte versenkte Deckel kam erst mit der Baureihe /7.

Gruß
Alfons

eruzo
13.12.2007, 17:55
Hallo Kalle, steht ya unten im bild vom deckel......
Il tappo del serbatoio è preso dalla Fiat Coupè.

Gruss, Emilio

kalle-HH
13.12.2007, 18:00
Danke Emilio,
wer spanisch lesen kann ist klar im Vorteil :applaus:
Wenn ich mir die Q so anschaue krieg ich echt das sabbern
:schoppen:

MM
13.12.2007, 18:04
Original von Alfons
Tach Michael,


nichts für ungut, aber darf ich Dich berichtigen? Die R 90S hatte keinen versenkten Deckel, sondern den normalen Klappdeckel der übrigen Modelle - der verfluchte versenkte Deckel kam erst mit der Baureihe /7.

Gruß
Alfons

Gerne, Alfons! :applaus:
Du hast ja Recht, das war dieser Zwitter. Neue Tankform, aber alter Deckel.
Danke für den Hinweis :rotwein:

rennQ
13.12.2007, 18:10
Die R 90S hatte keinen versenkten Deckel, sondern den normalen Klappdeckel der übrigen Modelle - der verfluchte versenkte Deckel kam erst mit der Baureihe /7.

Gruß
Alfons

...da hätte ich jetzt aber haus und hof verwettet, dass es die R 90S in daytona orange auch mit versenktem tankdeckel gegeben hat!!??

konnte beim googlen aber keinen beweis finden...

?( :evil: :oberl: :schimpf: :aetsch: 8) :pfeif: :bier:

gruß aus schwalmtal
erich

MM
13.12.2007, 18:16
Original von kalle-HH
Danke Emilio,
wer spanisch lesen kann ist klar im Vorteil :applaus:
Wenn ich mir die Q so anschaue krieg ich echt das sabbern
:schoppen:

Hallo Kalle,

insgesamt bin ich da ja einer Meinung mit dir. :applaus:
Aber manches gefällt mir überhaupt nicht, wie z. B. die Wählscheibe um den Drehzahlmesser.
Ich mag funktionales Design, besonders gerne in gefälligen Formen. Aber so eine protzige
Scheibe, die man dann zur Erleichterung bohrt - das macht keinen Sinn und sieht nicht aus. 8o
Aber Geschmackssache - sagte der Affe und biss in die Seife. :D

Benno
13.12.2007, 18:27
Original von kalle-HH
Danke Emilio,
wer spanisch lesen kann ist klar im Vorteil :applaus:
Wenn ich mir die Q so anschaue krieg ich echt das sabbern
:schoppen:

Mmmh,

ist wohl eher italienisch, oder? :oberl:

kalle-HH
13.12.2007, 18:28
""insgesamt bin ich da ja einer Meinung mit dir. :applaus:
Aber manches gefällt mir überhaupt nicht, wie z. B. die Wählscheibe um den Drehzahlmesser.
Ich mag funktionales Design, besonders gerne in gefälligen Formen. Aber so eine protzige
Scheibe, die man dann zur Erleichterung bohrt - das macht keinen Sinn und sieht nicht aus ""


...hast ja Recht, und wie Hobbel schon sagte:
......aber die hinteren Auspuffhalter erinnern mich doch stark an meine frühe Kindheit...........Märklin-Stabilbaukasten........jetzt weiß ich endlich wo damals die Teile hin sind...
aber sonst :applaus:
:rotwein:

kalle-HH
13.12.2007, 18:33
Original von Benno

Original von kalle-HH
Danke Emilio,
wer spanisch lesen kann ist klar im Vorteil :applaus:
Wenn ich mir die Q so anschaue krieg ich echt das sabbern
:schoppen:

Mmmh,

ist wohl eher italienisch, oder? :oberl:

kann ich auch nicht :pfeif:

eruzo
13.12.2007, 18:55
Aber FIAT COUPE, kann man doch noch internazional verstehen? oder? :pfeif: :pfeif:

Hobbel
13.12.2007, 19:10
Hi Emilio,

...da hast du natürlich recht, dass kann man verstehen......

man mag es nur nicht glauben:

1. dass sich jemand einen FIAT-Tankdeckel ans Moped geschraubt hat :schadel:

2. dass FIAT so einen schönen Tankdeckel verbaut hat :schock:

Benno
13.12.2007, 19:12
Original von kalle-HH

Original von Benno

Original von kalle-HH
Danke Emilio,
wer spanisch lesen kann ist klar im Vorteil :applaus:
Wenn ich mir die Q so anschaue krieg ich echt das sabbern
:schoppen:

Mmmh,

ist wohl eher italienisch, oder? :oberl:

kann ich auch nicht :pfeif:

Meinste ich? :aetsch:

hubi
13.12.2007, 19:30
Original von Hobbel


man mag es nur nicht glauben:

1. dass sich jemand einen FIAT-Tankdeckel ans Moped geschraubt hat :schadel:

2. dass FIAT so einen schönen Tankdeckel verbaut hat :schock:
Zu 1.: Ich kenne jemand, der sich die Rückleuchten eben jenes wunderschönen Autos an sein Guzzi-Gespann geschraubt hat
zu 2.: Ja, FIAT hat halt Stil (gehabt), werde mal alte Kanäle bemühen und versuchen die Teilenummer zu veröffentlichen

eruzo
13.12.2007, 19:31
Na dann seht euch das mal an. Er hat recht

http://www.coupeteile.de/

http://www.coupeteile.de/Bilder/Neuteile/Sonstige/Tankdeckel_neu_www.jpg

http://www.coupeteile.de/Bilder/Gebrauchtteile/Tankdeckel1.jpg

:pfeif:

Gruss, Emilio

kalle-HH
13.12.2007, 19:34
Original von Benno

Original von kalle-HH

Original von Benno

Original von kalle-HH
Danke Emilio,
wer spanisch lesen kann ist klar im Vorteil :applaus:
Wenn ich mir die Q so anschaue krieg ich echt das sabbern
:schoppen:

Mmmh,

ist wohl eher italienisch, oder? :oberl:

kann ich auch nicht :pfeif:

Meinste ich? :aetsch:
:sack:
Guckst duhier (http://www.coupeteile.de/) :entsetzten:

eruzo
13.12.2007, 19:39
Ich war schneller :schadel:

kalle-HH
13.12.2007, 19:42
:raser:

mk66
13.12.2007, 22:06
Hm,

jetzt muss ich aber mal ganz schnell in der Garage nachschauen, ob der Tankdeckel von meinem Sommer-Auto noch dran ist.

Der Alu Deckel ist echt genial. Ich hab ihn in meiner Devotionaliensammlung auch noch als Paperweight.

Das Auto ist aber auch nicht schlecht. Man kann damit viele wesentlich teurere "Premium-Autos" ganz locker auf der BAB versägen. Der 20V Turbo lief mit 220 Serien-PS eingetragene und getestete 250 KM/h. Die meisten fahren heute aber mit Leistungen zwischen 250 und 350 PS, die man dank Turbo-Technik auch mit relativ wenig Aufwand und recht haltbar erreichen kann. Das macht dann schon richtig Freude. Außerdem ist das Ding einfach hübsch. Immer wenn ich das Coupé nach einer Ausfahrt wieder in die Garage stelle, denk´ ich mir dass da noch eine schöne Duc-Monster ganz gut danebenpassen würde. :D

Grüße
Marcus

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/170374/1400_6164343731363139.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/170374/1400_6131626139653337.jpg

MM
13.12.2007, 22:13
konnte beim googlen aber keinen beweis finden...

Erich,

ich war, als ich mein Posting schrieb, auch der Meinung, es hätte 90S mit dem versenkten Deckel
gegeben. Auch ich hab dann noch mal ganz fix meine Bilder gesichtet - aber siehe da: original scheint nur Klappdeckel zu sein...
Das Leben besteht aus Lernen. :rotwein:

dan-bike
14.12.2007, 00:50
Original von kalle-HH
"Aber manches gefällt mir überhaupt nicht, wie z. B. die Wählscheibe um den Drehzahlmesser.
......aber die hinteren Auspuffhalter erinnern mich doch stark an meine frühe Kindheit...........Märklin-Stabilbaukasten........jetzt weiß ich endlich wo damals die Teile hin sind...
aber sonst :applaus:
:rotwein:

Hallo,
allerdings ist zu bemerken, dass die "Loch-Optik" konsequent weitergeführt ist bei der Sitzbank-Nebenrahmenhalterung, sowie auch an der Halterung der Bremsanker vorne und der Lampenhalterung.

Geschmack ist ebent Geschmacksache...

Wegerich
14.12.2007, 07:23
Original von mk66
Hm,

jetzt muss ich aber mal ganz schnell in der Garage nachschauen, ob der Tankdeckel von meinem Sommer-Auto noch dran ist.

Der Alu Deckel ist echt genial. Ich hab ihn in meiner Devotionaliensammlung auch noch als Paperweight.

Das Auto ist aber auch nicht schlecht. Man kann damit viele wesentlich teurere "Premium-Autos" ganz locker auf der BAB versägen. Der 20V Turbo lief mit 220 Serien-PS eingetragene und getestete 250 KM/h. Die meisten fahren heute aber mit Leistungen zwischen 250 und 350 PS, die man dank Turbo-Technik auch mit relativ wenig Aufwand und recht haltbar erreichen kann. Das macht dann schon richtig Freude. Außerdem ist das Ding einfach hübsch. Immer wenn ich das Coupé nach einer Ausfahrt wieder in die Garage stelle, denk´ ich mir dass da noch eine schöne Duc-Monster ganz gut danebenpassen würde. :D

Grüße
Marcus

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/170374/1400_6164343731363139.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/170374/1400_6131626139653337.jpg

Hallo Marcus,
ich kann mich noch gut an das Turbo-Coupe von meinem besten Kumpel erinnern. Einfach nur zum Gänsehaut kriegen wenn der Turbo den Überdruck abgeblasen hat und das Sperrdifferential hat für hammerharten Vortrieb in den Kurven gesorgt.... nur immer schön auf dem Gas bleiben 8)
Ja, ja die Turbotechnik der 80-90er hatte schon was :rolleyes: wenn sie den funktionierte :pfeif:
gruß
Hajo

Luckystrike
14.12.2007, 09:10
:DTurbotechnik aus den 80ern.....träuuuuum...ach wie war das schön damals, mit dem R5 GT-Turbo....
115 PS aus 1400cm³ eingetragen, mit Dampfrad und etwas Vergasermodifikation 185PS an der Vorderachse, und das bei 900 kg. Das Teil ging wie Schmitt´s Katze :applaus:, was sich allerdings auch in einer brutalen Knöllchensammlung niederschlug :D
Ein Kumpel von mir fährt so ein Teil heute noch, allerdings komplett ausgeräumt, mit Bügel und stark überarbeitetem Motor, bei Beschleunigungs-und Bergrennen. Er hat jetzt eine gemessene Motorleistung von 260 PS bei 580kg...und das aus 1400cm³.
Ach.... damals.... da war ich noch jung.... weiterträum

Rudi
04.02.2008, 19:24
Servus Michael!

Der alzheimernde Erich hat gemeint, ich müsste hier unbedingt ein paar Sätze schreiben.Und zwar habe ich ein nettes Büchlein, R90S von Ian Falloon.
Und da steht auf Seite 70 neben einem Bild sinngemäß (ist in englisch) geschrieben:
Einige der letzten 90S hatten Tanks wie diesen, mit /7 Tankdeckeln.

Übrigens hatten 90S Tanks die Initialien des Lackierers unten drin.

Deine Erinnerung hat Dich also nicht getrogen.

Gruß aus NBB

Rudi

rennQ
04.02.2008, 19:28
...mensch rudi, dann kann ich ja haus und hof behalten...so ein glück! ;-JJJ

gruß aus schwalmtal
derdennamenschonwiedervergessenhat

ja ich weiß, auf dem bild ist auch ein klappdeckel... :]