PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen Frage



Rocket
06.04.2010, 20:52
Ich hoffe das ist hier der richtige Platz für meine Frage !

so, meine R65 hat eine neue Batterie und kommt in eine größere Garage wo
ich ein bisschen Platz habe ... das sie neue reifen bekommen kann ... :applaus:

.... da ist auch schon meine Frage welche ?????
Gibt es was besonderes oder etwas zu beachten ?

ich suche mal ein Bild von der Dame raus.

Danke schon mal :)

hubi
06.04.2010, 21:10
Bridgestone BT 45!

r210
06.04.2010, 21:36
Original von hubi
Bridgestone BT 45!

Zustimmung, macht man (und frau) nix verkehrt mit

dan-bike
06.04.2010, 21:40
Die BT 45 fahr ich auf der 90/6 und bin voll zufrieden.

Karl
06.04.2010, 21:50
Sei schlau:
fahr Heidenau :D
:&&&:

Hofe
06.04.2010, 21:52
Machs wie Liza Minelli, fahr Pirelli mmmm

Gummikuhfan
06.04.2010, 21:54
Original von dan-bike
... und bin voll zufrieden.


Hai,

was ist denn, wenn du nüchtern bist? :aetsch: :lautlachen1:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen! :piesacken:



Habe heute einen neuen Satz BT 45 auf meine Q montieren lassen.

R100RT
06.04.2010, 21:56
Original von Karl
Sei schlau:
fahr Heidenau :D
:&&&:
Hab grad mal bei reifentiefpreis,de nachgesehen:
Meinen (Lieblings-)Heidenau gibt es nicht mehr in der Größe 4.00-18 , sondern jetzt in 4.10-18 :schock:
Hab ich da was verpaßt?
Kann ich die Größe auch fahren?

Karl
06.04.2010, 22:01
Original von R100RT

Original von Karl
Sei schlau:
fahr Heidenau :D
:&&&:
Hab grad mal bei reifentiefpreis,de nachgesehen:
Meinen (Lieblings-)Heidenau gibt es nicht mehr in der Größe 4.00-18 , sondern jetzt in 4.10-18 :schock:
Hab ich da was verpaßt?
Kann ich die Größe auch fahren?

:schock:
4.00 - 18 K 36 hab ich doch erst gekäuft*
Null Problemo.
Und wie sagt n Kollege immer: Der klebt wie Kacke am Handtuch!
Stimmt :D

dan-bike
06.04.2010, 22:08
Original von Gummikuhfan

Original von dan-bike
... und bin voll zufrieden.


Hai,

was ist denn, wenn du nüchtern bist? :aetsch: :lautlachen1:

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen! :piesacken:




:lautlach: schließlich ist meine Q ja auch blau, das passt dann :lautlach:

Bine
06.04.2010, 23:33
Original von dan-bike
Die BT 45 fahr ich auf der 90/6 und bin voll zufrieden.

Einspruch euer Ehren )(-:- den BT hinten moechte ich auf rote 90/6 nich mehr missen, aber vorne :---) ging gar nicht....(oder mir hamse ´ne "gebrauchtes" Exemplar angedreht :( ) - das war ein ziemlich ungutes Fahrgefühl :(

Nu is vorne nigelnagelneuer Lasertec draufgekommen - die ersten 120 km mit 2,3 bar und die Q "sprang" :schock: (pendelte aber nicht mehr), war aber erkennbar, dass es jetzt nur noch der Luftdruck sein konnte - also die naechsten 120 km mit verringerten Luftdruck (1,9 bar) und die Q "klebt" A%!

Ich find das schon sehr beeindruckend, hätte im Leben nich geglaubt, dass Luftdruck soviel ausmachen kann.... aber, Naja, ist ja auch son bischen nachvollziehbar, wer testet schon neu entwickelte Reifen an " alten Kühen " mmmm - das mussen wir "Forumsmässig" wohl noch etwas "zulegen" :oberl:

(Auf jeden Fall ware das heute eine herrliche Tour :hurra: )

Detlev
07.04.2010, 06:06
Wenn das Rad bei 2,3 Bar springt und bei 1,9 Bar nicht, stimmt irgendwas anderes nicht! Mit dem niedrigen Druck erhältst Du eine höhere Eigendämpfung des Reifens die irgendeinen Fehler kaschiert.
Da wird auch der BT45 nicht das Problem gewesen sein...

Die meiner Erfahrung nach beste Kombination: Hinten BT45 (u.a. wg. der Laufleistung) und vorne den ContiGo (hervorragendes Handling und keine Schuppenbildung/Auswaschungen). Die Nasshaftung ist bei beiden Reifentypen genial und dem Lasertec spürbar überlegen.

Rocket
07.04.2010, 10:31
WOW
an dieser stelle schon mal danke ...
also der BT scheint ja fast einstimmig was zu taugen ...
ich habe den CTA auf der GS ... da komme ich auch gut zurecht mit ...
bei der R65 habe ich aber so gar keine Erfahrungswerte ...

was dürfen die Schuhe kosten ?

lG Rocket

Sunnwin
07.04.2010, 13:56
Mal ne kurze Zwischenfrage, was habt ihr denn für Erfahrungen mit der Haltbarkeit von Lasertec und BT45. Habe die BT45 nämlich auf meiner SRX und da gehen die runter wie warme Butter...

hubi
07.04.2010, 14:05
BT 45 auf der /6 mit 1043er Motor und immer stramm gefahren waren nach 6000 km kostenpflichtig. Vorne wie hinten. Von den 6000 km waren etwa 2000 Autobahn.

AndreasH
07.04.2010, 14:55
Hallo,

Lasertec?

der Vorgänger Laser front - oder so hielt bei meiner /7 immer 10 tkm +X

Ich fahr den lasertec mit dem AVON Roadrider hinten - und kann nicht maulen!


http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_avon_tyres_roadrider_p109643.html

Sieht nach ca. 3 tkm noch sehr gut aus!


Könnte auch die 10 tkm halten - ohne, dass ich den Gashhan streichle!!

Andreas

nadowolfen
07.04.2010, 15:50
Hallöchen,

ich weiß nicht, ob Du es schon wusstest,

aber der BT45 baut sehr breit und manchmal passt der nur, wenn man irgendwo am Hinterrad eine Distanzhülse (gibt es beim Freundlichen) einbaut. Bei meiner 80/7 passt es auch so, seltsamerweise. Dort fühlt er sich klasse an und haftet auch gut, hat aber auch in Verbindung mit einem Conti Vorderradreifen zu Lenkerflattern geführt.

Es gibt auch eine Freigabe für den BT45 in 120/90er, der nach Angaben in einem anderem Forum (kleineboxer.de) schmaler ist.

Nachteil ist, dass die Freigabe eine Paarbindung vorschreibt. Also vorne und hinten BT45:

nämlich hier: (http://www.mopedreifen.de/freigaben/BMWR45248BRIBT452009.PDF)

clemoobe
07.04.2010, 17:08
Also auch der 120/90 schleift auch manchmal.
Mit dem 110/90 ist man auf der sicheren Seite.

r210
08.04.2010, 18:08
> was dürfen die Schuhe kosten ?
>
die Frage der Fragen ;)

Standardpreis wird so um die 80 (3.25) bis 100 (120/90) Euro sein; bei Versendern kommt man mitunter um einiges günstiger dran.
Musst Du entscheiden, ob es Dir wert ist, beim Händler vorher schauen zu können, wie alt das neue Stück schon ist und wie es gelagert wird; außerdem sind die Monteure besser drauf, wenn man nicht nur die 20 ocken Montage/Auswuchten da lässt... :pfeif:

Rocket
08.04.2010, 20:12
Original von r210

Musst Du entscheiden, ob es Dir wert ist, beim Händler vorher schauen zu können, wie alt das neue Stück schon ist und wie es gelagert wird; außerdem sind die Monteure besser drauf, wenn man nicht nur die 20 ocken Montage/Auswuchten da lässt... :pfeif:

?( ?( ?( öh meinst du mein Moped ? Das steht in meiner Garage ....
oder stehe ich auf dem schlauch :nixw:

clemoobe
08.04.2010, 20:17
Er meint den Reifen.

Rocket
08.04.2010, 20:20
Original von clemoobe
Er meint den Reifen.

Danke ... bitte um gnade ich bin neu auf dem Gebiet :(

Gummikuhfan
08.04.2010, 20:43
Hai,

also ich habe vorgestern für einen zölligen Satz BT45 mit Schläuchen, Montage, wuchten und Altreifenentsorgung beim Motorradreifenhändler 225,- Euronen bezahlt. Die Reifen alleine hätten 80,- und 90,- Euro gekostet. ;)

willi
08.04.2010, 20:50
Der neue AVON Roadrider ist zur Zeit mein Favorit.

Ballermuh
08.04.2010, 21:06
Moin :gfreu:
Hatte zunächst den BT45 druff. Klasse :D :D
Dann ritt mich wohl irgendwas teufelisches und probierte den klassischen Metzler Block C 66 hinten und ME 11 vorn. Ich sach nur: Hölle :entsetzten: Rutschig schon bei trockener Straße, erst recht bei Regen. Hab sie nicht lange drauf gehabt, dann wieder zum BT 45 zurück. Damit fühlte ich mich wieder so richtig zu Hause :applaus:

kater
08.04.2010, 21:14
moin, moin
ich hatte auch erst die Metzeler drauf, dann hab ich den Tip mit den BT 45 bekommen und hab gemerkt wie schlecht die Metzeler waren. Mit den BT 45 war ich bis nach Sizilien, bei waagerechtem Regen, Hagel und Wasser ohne ende auf der Strasse. Nicht einmal gerutscht und wir waren nicht langsam.
gruß kater

Breattle
08.04.2010, 21:29
Original von r210
> was dürfen die Schuhe kosten ?
>
die Frage der Fragen ;)

Standardpreis wird so um die 80 (3.25) bis 100 (120/90) Euro sein; bei Versendern kommt man mitunter um einiges günstiger dran.
Musst Du entscheiden, ob es Dir wert ist, beim Händler vorher schauen zu können, wie alt das neue Stück schon ist und wie es gelagert wird; außerdem sind die Monteure besser drauf, wenn man nicht nur die 20 ocken Montage/Auswuchten da lässt... :pfeif:
Bei meinem Schrauber des geringsten Mißtrauens werden auch die Reifen ohne langes Feilschen gewechselt, dafür passt auch der Rundumservice, in Summe fahre ich recht günstig. Und er kann davon leben.....

r210
08.04.2010, 21:39
Original von Rocket

Original von clemoobe
Er meint den Reifen.

Danke ... bitte um gnade ich bin neu auf dem Gebiet :(

wähle die Waffen....:D
ja, Reifen war gemeint; was ich damit sagen will:
- billig geht immer; ob man dir eine abgelagerte Pelle andreht, siehst du dann aber erst, wenn das Paket da ist (ist nicht die Regel, aber auch die Ausnahme ärgert)
- bin ich ein Anhänger des 'support your local dealer', nicht aus blindem Lokalpatriotismus, sondern weil ich saubere Arbeit, Kompetenz und Beratung (Pitstop/ATU etc. sind also nicht gemeint ;) ) in der Nähe als Wert ansehe, für den ich etwas mehr zu zahlen bereit bin; nicht alles lässt sich durch's Internet ersetzen, auch nicht durch ein Forum, selbst wenn es ein so gutes wie dieses ist

r210
08.04.2010, 21:45
Original von Breattle

Original von r210
> was dürfen die Schuhe kosten ?
>
die Frage der Fragen ;)

Standardpreis wird so um die 80 (3.25) bis 100 (120/90) Euro sein; bei Versendern kommt man mitunter um einiges günstiger dran.
Musst Du entscheiden, ob es Dir wert ist, beim Händler vorher schauen zu können, wie alt das neue Stück schon ist und wie es gelagert wird; außerdem sind die Monteure besser drauf, wenn man nicht nur die 20 ocken Montage/Auswuchten da lässt... :pfeif:
Bei meinem Schrauber des geringsten Mißtrauens werden auch die Reifen ohne langes Feilschen gewechselt, dafür passt auch der Rundumservice, in Summe fahre ich recht günstig. Und er kann davon leben.....

genau so; Freund mit Guzzi geht auch zum Schrauber, der die Gummis besorgt und aufzieht; bei mir ist der Reifenspezi 3Km weg, da kann ich zur Not mal mit dem Fahrrad hin (obwohl moppett-Rad auf Drahteselgepäckträger ein echter Akt ist;) )

Gummikuhfan
08.04.2010, 21:51
Original von r210
... bei mir ist der Reifenspezi 3Km weg, ...

Hi Matthias,

gehen wir zum selben Reifenmenschen?

r210
08.04.2010, 21:52
Original von Gummikuhfan
Hai,

also ich habe vorgestern für einen zölligen Satz BT45 mit Schläuchen, Montage, wuchten und Altreifenentsorgung beim Motorradreifenhändler 225,- Euronen bezahlt. Die Reifen alleine hätten 80,- und 90,- Euro gekostet. ;)

ja, so ein "Doppelschlag"" haut wirklich rein...... ich versuche, das zu vermeiden/verteilen (Kosten sind dieselben, aber schmerzt gefühlt weniger....:wink1: )

kommt aber hin: plus 20 Montage/Reifen plus 12 Entsorgung/Reifen.....

aber guck mal, was die Supersportlerfraktion alle 3KKm für ihre 180er-Pellen abdrücken, oder die Choppers für einen 300er....... ))):

r210
08.04.2010, 21:52
Original von Gummikuhfan

Original von r210
... bei mir ist der Reifenspezi 3Km weg, ...

Hi Matthias,

gehen wir zum selben Reifenmenschen?

Kastenholz? ;;-)

MKM900
08.04.2010, 21:55
Original von r210
... plus 12 Entsorgung/Reifen.....
:



in Worten: zwölf !!! :entsetzten: :entsetzten: :entsetzten: :entsetzten: :entsetzten: :entsetzten: :entsetzten: :entsetzten: :entsetzten: :entsetzten: :entsetzten: :entsetzten: :entsetzten: :entsetzten:

R100RT
08.04.2010, 21:56
Darf ich, wenn ich die Reifen selbst raufhebel, diese von reifentiefpreis.de online bestellen oder verstoße ich damit gegen irgendwelche ,,buissness correktness" Regeln. :entsetzten:
Da ich mich koscher verhalten möchte, bitte ich um Absegnung meines Vorhabens. :]
Gruß Jörg

Gummikuhfan
08.04.2010, 22:03
Original von r210

Original von Gummikuhfan

Original von r210
... bei mir ist der Reifenspezi 3Km weg, ...

Hi Matthias,

gehen wir zum selben Reifenmenschen?

Kastenholz? ;;-)


Yes SIR! :rotwein:


Montage/wuchten 12,- je Rad

Entsorgung 5,- für beide :aetsch:

MKM900
08.04.2010, 22:08
Original von R100RT
Darf ich, wenn ich die Reifen selbst raufhebel, diese von reifentiefpreis.de online bestellen oder verstoße ich damit gegen irgendwelche ,,buissness correktness" Regeln. :entsetzten:
Da ich mich koscher verhalten möchte, bitte ich um Absegnung meines Vorhabens. :]
Gruß Jörg

„Nichts leichter als das, komm mit.“ Wenn du´s kannst, warum nicht...
„Und Piggeldy ging mit Frederick nach Hause“. ::-))

r210
08.04.2010, 22:09
Original von MKM900

Original von r210
... plus 12 Entsorgung/Reifen.....
:



in Worten: zwölf !!! :entsetzten::entsetzten::entsetzten::entsetzten::e ntsetzten::entsetzten::entsetzten::entsetzten::ent setzten::entsetzten::entsetzten::entsetzten::entse tzten::entsetzten:

erwischt..... (bin eben was älter...)
noch mal die Rechnung beguckt (1 Reifen):
14 Schlauch (nicht ganz unwichtiges Detail ;) )
12 Montage/wuchten
4,50 Entsorgung (so stimmt's auch beim Nachbarn::-)) )

r210
08.04.2010, 22:10
Original von Gummikuhfan

Original von r210

Original von Gummikuhfan

Original von r210
... bei mir ist der Reifenspezi 3Km weg, ...

Hi Matthias,

gehen wir zum selben Reifenmenschen?

Kastenholz? ;;-)


Yes SIR! :rotwein:


Montage/wuchten 12,- je Rad

Entsorgung 5,- für beide :aetsch:

puh.... et hätt noch immer jot jejange..... :D

Karl
08.04.2010, 22:11
Support your local dealer!
"Bei meinem Schrauber des geringsten Mißtrauens werden auch die Reifen ohne langes Feilschen gewechselt, dafür passt auch der Rundumservice, in Summe fahre ich recht günstig. Und er kann davon leben..... "

und ich damit auch.
;)
Ich bleib bei Heidenau*
BT hatte ich mal, :D Thx *
und son neumodernes Profil wie der Kollege da gezeigt hat, auf nem Klassischen Mopped?
Das geht ja gar nicht.
Reifen, Kupferpaste, Motoröl?
;;-)
eine schöne, kurvenreiche und Un/Umfallarme Saison!

r210
08.04.2010, 22:14
Original von R100RT
Darf ich, wenn ich die Reifen selbst raufhebel, diese von reifentiefpreis.de online bestellen oder verstoße ich damit gegen irgendwelche ,,buissness correktness" Regeln. :entsetzten:
Da ich mich koscher verhalten möchte, bitte ich um Absegnung meines Vorhabens. :]
Gruß Jörg

wenn Du's brauchst: :fuenfe:

aber sorry: is mich schnurz.... kann und soll jede/r machen wie lustig ist; habe meine Meinung kund getan; wenn das schon irgendeine "ness" sein soll....

R100RT
08.04.2010, 22:26
Original von Karl
Support yor local dealer!
Ich bleib bei Heidenau*


?( Woher kommen die Bridgesstone? Japan? Korea?
Heidenau? Sind die nicht aus Deutschland? :rolleyes:
Wie war das? Support your local dealer? mmmm

Karl
08.04.2010, 22:34
Hi*
ein Firmengründer der Shojiro Ishibashi heisst kommt ja nicht zwingend aus Deutschland.

Ich hab doch nur gesagt, dass ich mit den BTs nicht zurechtkomme.
dass mein Reifenhändler gute Arbeit abliefert.
Und Geiz krank macht.
?
:rotwein:

r210
08.04.2010, 22:39
> Ich bleib bei Heidenau*
>
den K34 hab ich jetzt auf der R45; macht bisher guten Eindruck, und wirklich günstiger Preis

> und son neumodernes Profil wie der Kollege da gezeigt hat, auf nem Klassischen Mopped?
>
Du meinst doch nicht etwa Alteisen??:pfeif:

ich bin da toleranter;) ; benutze auch Halogenlampen anstatt Bilux.....:schadel:
hatte mal Klassikprofil auf der R100 (Metzeler), aber das war Krampf; von daher nehme ich lieber Reifen, mit denen ich fahren kann, Profilart ist für mich erstmal zweitrangig (die Heidenaus kannte ich bis dato nur als MZ-Erstausrüster......)

> Reifen, Kupferpaste, Motoröl?
>
also, ich bin schon froh, dass es nicht mehr nur Einbereichsöl gibt...... ))):

R100RT
08.04.2010, 22:42
Ich fahre die Heidenauer, weil:
1.Der Preis passt.
2.Das alte Profil zum alten Krad passt.
3.Das Fahrverhalten ausreichend ist.
4.Die Haltbarkeit ausreichend ist.
5.Die Dinger aus der EU kommen
Die 5 Gründe haben mich überzeugt.

Karl
08.04.2010, 22:49
Hi*
ich hab auch Stahlflex *Wilbers? an meinen Alteisen ;)
Damit:
"Reifen, Kupferpaste, Motoröl?"
wollte ich nur aufzeigen, dass es verschiedene Themen gibt über die hier und in dem anderen Forum* ;)
bis Weihnachten gelesen werden kann.
Entweder Du glaubst an......*Kupferpaste* ? usw.usf.
oder halt nicht.
Vernünftige, sachliche Begründungen gibtz für *Alles.
Ich hab die BTs ausprobiert.
Danke.
Das ist allein MEINE Erfahrung!
Das hat mit der Qualität der Produkte der Firma
und der Erfahrung die die Kollegen machten überhaupt nix zu tun.

r210
08.04.2010, 23:00
das sollte keine BT-Missionierungsrunde werden.... ;)

speziell bei Reifen ist das eigene Erleben sehr unterschiedlich; was für den einen der Hit ist, kann für den nächsten unfahrbar sein; "genial" oder "Schrott" sind als Beschreibungen daher unpassend; viele Beschreibungen lassen eine Abschätzung zu, erfahren muss man's letztlich wortwörtlich selbst

Hofe
08.04.2010, 23:13
Original von r210
was für den einen der Hit ist, kann für den nächsten unfahrbar sein; ... erfahren muss man's letztlich wortwörtlich selbst
Das ist wohl wahr.
Auch wenn das ganze Land Bier mag, mir schmeckts trotzdem nicht ;)

Deswegen fahre ich auch immer nur Altreifen, die hat schon jemand probiert :D

Karl
08.04.2010, 23:17
Original von Hofe

Original von r210
was für den einen der Hit ist, kann für den nächsten unfahrbar sein; ... erfahren muss man's letztlich wortwörtlich selbst
Das ist wohl wahr.
Auch wenn das ganze Land Bier mag, mir schmeckts trotzdem nicht ;)

Deswegen fahre ich auch immer nur Altreifen, die hat schon jemand probiert :D

:lautlachen1:
Heidenau gibtz nich in "Alt"
:lautlach:

Hofe
08.04.2010, 23:36
Original von Karl
Heidenau gibtz nich in "Alt"
Frag da mal genau nach, Bier gibts schließlich auch in "Alt".

Harlok
09.04.2010, 08:44
... und den richtigen Luftdruck einstellen :oberl:

Wenn BMW noch 1,9/2,0 bar Reifenluftdruck angibt, gibt Bridgestone Werte von 2,3/2,5 bar an.

Mit diesem höheren Luftdruck fährt sich imho die Kuh besser. A%!

Gruß
Ewald

AndreasH
09.04.2010, 12:26
Der neue AVON Roadrider ist zur Zeit mein Favorit.

und ich hab schon gedacht ich bin der einzige deutsschprachige Kunde von Avon! :fuenfe:

Andreas

Florian
09.04.2010, 12:42
In diesem (englischsprachigen) Reifentest (http://www.ninjette.org/forums/showthread.php?t=9780) liegt der Avon Road Rider sogar ganz vorne!

Gruß,
Florian

LausbubNRW63
09.04.2010, 13:42
Original von Harlok

Wenn BMW noch 1,9/2,0 bar Reifenluftdruck angibt, gibt Bridgestone Werte von 2,3/2,5 bar an.



Moin Ewald

meine Mystic und PD Classic benötigen sogar vorne 2,5 bar und hinten neuerdings 2,9 bar

Auf der Winter-RT nehme ich die auch seit Beginn und klappt ebenso gut

Gruß

Manfred

beem
09.04.2010, 19:59
Original von Hofe

Das ist wohl wahr.
Auch wenn das ganze Land Bier mag, mir schmeckts trotzdem nicht ;)

Deswegen fahre ich auch immer nur Altreifen, die hat schon jemand probiert :D

:fuenfe: :fuenfe: :fuenfe: :fuenfe:,
Gruß Beem. ;)

Gummikuhfan
09.04.2010, 20:18
Hi Manfred,

die Werte, die du angibst, kenne ich eigentlich auch nur für die BT 45. :fuenfe:

TvH
20.04.2010, 00:01
Hab grade die ersten 500km auf den BT45 hinter mir (vorher Tourance) und bin sehr angenehm überrascht...

LausbubNRW63
20.04.2010, 08:54
Moin Jürgen

stimmt :fuenfe: ein Anderer kommt mir auch nimmer drauf

Gruß

Manfred