PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückmeldung mit neuer Kupplung



torhah
18.04.2010, 11:02
Ahoi!

Nach längere Abwesenheit vom Forum melde ich mich hiermt mit schönen Grüßen in die Runde zurück.

Habe mittlerweile eine neue Kupplung eingebaut und werde in der kommenden Woche den Rest zusammenstecken. Dann bekommen die Vergaser noch Unterdruckanschlüsse (sobald in der Werkstatt etwas Ruhe ist) und dann geht es bald wieder los!

Ich habe an meiner vom Händler erstandenen "die Maschine ist immer bei mir gewartet worden" R60/5 ja schon manch "kreative Reparaturlösung" gefunden. So war denn auch die Kupplung ein munteres Sammelsurium von Teilen aller Baureihen. Was /6 Teile in der /5 angeht ist das ja auch normal. Allerding scheint irgendetwas nicht so recht harmoniert zu haben; siehe Bilder.

P.S. Was haltet ihr eigentlich von dem Kupplungszentrierdorn. Ich habe mir in der Werkstatt einen machen lassen. Allerdings sehe ich nicht, was ich mit dem Teil exakter justieren kann, als ohne. :nixw:

Bis bald und viele Grüße,
Torsten

frankenboxer
18.04.2010, 12:00
Hallo Torsten,

die Anpressplatte ist ja schön eingelaufen, da ist klar, dass ein Wechsel der der beiden Teile nötig war. Die Kupplungsteile für den schweren Schwung sind alle mehr oder weniger kompatibel, da würde ich mir keinen Kopf machen.
Der Zentrierdorn erleichtert, wie so manches Spezialwerkzeug, die Arbeit, wenn man ein gutes Augenmaß hat ist er aber nicht unbedingt nötig.
Was hast Du denn für eine Scheibe verbaut, die sieht aus, als wäre das Verstärkungsblech oben auf die Nabe aufgenietet, und das ergibt keinen Sinn?

torhah
18.04.2010, 12:07
Original von frankenboxer
Hallo Torsten,

Was hast Du denn für eine Scheibe verbaut, die sieht aus, als wäre das Verstärkungsblech oben auf die Nabe aufgenietet, und das ergibt keinen Sinn?

Die habe ich in Frankfurt bestellt...