PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endantrieb wedi 4v



granada
18.04.2010, 17:48
Tach,

wenn man ein mal angefangen hat zu schrauben,ist immer wieder was anderes...tztztz

Nachdem ich vor kurzen den Faltenbalg ( Getriebe/Schwinge) bei meiner 4V GS gewechselt habe,hab ich jetzt die Felge voller Öl.
Erst hab ich gedacht,naja kann vielleicht noch irgendwo was gewesen sein,also sauber gemacht und weiter...

Jetzt hab ich meine Winterreifen runter geschmissen und ich hab wieder Öl.

Also den großen Wedi wechseln.

Sonst ist ja keine Dichtung oder Wedi mehr,oder?

Gruß
Ralf

Stolli
18.04.2010, 18:35
das Wechseln ist nicht dramatisch , guck dir mal die Fläche an wo der draufsitzt , ist manchmal auch in Mitleidenschaft gezogen . Hast du den Zapfenschlüssel ?
Stolli

granada
18.04.2010, 18:38
Zapfenschlüssel?

für Was?

Wenn ich nur den großen Wedi erneuern muß,brauche ich nur zwei Spaxschrauben.

Ich weiß nur nicht,was ich noch alles machen muß/mache sollte?

Detlev
18.04.2010, 18:46
Nimm mal die hintere Paralevermanschette ab, darunter muss es trocken sein, ansonsten ist noch der HAG Eingangswedi verdächtig.
Dann brauchst Du den Zapfenschlüssel...

granada
18.04.2010, 18:50
Das wäre auch noch ne Möglichkeit...aber Manschette hab ich schon geguckt,alles trocken.

Ist da eine Verbindung,das sich das Öl an den Schrauben vorbei drücken kann?

Detlev
18.04.2010, 19:09
Eigentlich nicht.
Wenn Du den radseitigen Wedi auswechseln willst solltest Du den Deckel runternehmen (erwärmen und abziehen), der Wedi lässt sich besser und genauer einbauen als von außen. (Spaxmethode).

granada
18.04.2010, 19:13
Also gehe ich mal davon aus,das es nur der Große ist.

Erstmal krieg ich morgen meine Lackteile von der /7,dann wird die fertig gemacht.

Dann mache ich mich (mal wieder) über die GS her.

Ich brauche ja schließlich ein Mopped zum fahren.. :D