PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackierung von Chromoberflächen



baxter
19.04.2010, 10:06
Hallo,

habe einen Chromscheinwerfer an dem ich den verchromten Topf schwarz lackieren möchte.

Wie kann ich den Untergrund am besten vorbereiten? Ist schleifen möglich oder muss ich sandstrahlen?

Es ist übrigens kein BMW Scheinwerfer...

Gruss
micha

born53
19.04.2010, 11:07
Hallo Micha,

der Chrom muss natürlich runter.
Am besten in eine Galvanik geben, die können entchromen.
Anschließend kannst Du dann lackieren.


Gruß
Tom

rennQ
19.04.2010, 11:21
Original von baxter

...habe einen Chromscheinwerfer an dem ich den verchromten Topf schwarz lackieren möchte.



hallo,

...und wenn mann den topf schön verchromt lässt und ihn statt mit farbe mit einer schwarzen folie überzieht...

gruß aus schwalmtal
erich

Rocky
19.04.2010, 11:24
Hallo,

:oberl:

Chrom nicht schleifen ! Der Staub ist giftig !

Gruß
udo

Daniel
19.04.2010, 11:58
Strahlen geht, je nach Chromqualität & Dicke sowie abhängig vom Strahlgut & Druck..hab ich gerade am Anlassergehäuse meiner Guzzi vorgenommen. Strahlgut war Sand, Druck..keine Ahnung. Beim Lampentopf musst du aber aufpassen dass es den nicht beim Strahlen zerdrückt, lieber erstmal aus etwas grösserer Entfernung draufhalten.

Grüsse,

Daniel

baxter
19.04.2010, 18:45
merci für die Antworten,

Gruss
micha

Kuhtreiber
19.04.2010, 18:48
Ich habe mit Glasperlstrahlen gute Erfahrungen gemacht, du must nur ne Raue Oberfläche erzeugen, an der der Lack haften kann, der Chrom muß nicht ganz ab....

Euklid55
19.04.2010, 19:22
Hallo,

ich habe einen verchromten Z Träger beschichten lassen. Das geht, der Auftrag vom beschichten kann man bemängeln.

Gruß
Walter