PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wüdo-Cockpit lackieren?



szeikha
19.04.2010, 19:14
Ìch möchte ein Wüdo-Cockpit (für RS) nach diversen Spachtelarbeiten neu lackieren!
Kann ich da einfachen Sprühlack in schwarz aus der Dose nehmen, oder gibts da spezielle Tipps?

Danke und Gruß
Andreas

Luggi
19.04.2010, 19:20
Original von szeikha
Ìch möchte ein Wüdo-Cockpit (für RS) nach diversen Spachtelarbeiten neu lackieren!
Kann ich da einfachen Sprühlack in schwarz aus der Dose nehmen, oder gibts da spezielle Tipps?

Danke und Gruß
Andreas

Im Baumarkt gibt es noch extra Cockpitlackiersprays in mannigfaltigen Farben.

Euklid55
19.04.2010, 19:20
Hallo Andreas,

schwarz matt ist angesagt. Alles andere spiegelt sich in der Scheibe.

Gruß
Walter

bezetausoer
19.04.2010, 19:23
Hallo !

Er hat "Jehova" geschrien ;)

...manche kriegen halt die Krise Motorradteile mit der Knickelbüchse zu lackieren, ich nicht...manchmal :D

Wenn Du das Teil gespachtelt hast gehört mindestens ne Grundierung unterm Lack, besser noch Spritzfüller (gibts auch aus der Dose). Wenn die Lackierumgebung ordentlich hergerichtet ist (Ich häng mir manchmal einen Bereich im Gartenschuppen mit Folie ab, das Dach ist Wellplastik da wird´s proper warm drunter und den Boden ordentlich nass machen !)...dann bekommt man auch manierliche Ergebnisse hin. Den Lack würde ich aber nicht im Baumarkt kaufen, wenn´s schon Knickelbüchse sein soll, dann am besten aus dem KFZ Lackbedarf, dann klappts !

Viel Spaß !

Gruß, Bernd

Sebastian
19.04.2010, 19:54
Hallo Andreas,
ich schließe mich da Bernd an.
Ich hatte mir meine Farbe im KFZ-Handel anmischen lassen. Ist dann ein 2K-Lack und von der Qualität ein, nach meinem empfinden und nach Aussage KFZ-Handel, ein großer Unterschied.
Hatte auch Spritzfüller dazu empfohlen bekommen.

Gruß
Sebastian

Euklid55
19.04.2010, 19:58
Hallo,

das Problem dürfte die vernarbte Oberfläche sein. Mit Füller und Spachtel verschwindet diese.

Gruß
walter