PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Reifen?



beemer
28.04.2010, 13:19
Hallo zusammen,

da die Kuh ja wieder auf die Straße soll, braucht sie auch neue Reifen. Seit dem letzten Einsatz sind aber schon einige Jahre ins Land gegangen. Anscheinend gibt es die Reifen, die seinerzeit nach dem Umbau eingetragen wurden, mittlerweile nicht mehr.

Dies waren
- hinten: Metzeler ME 99 A 130/80 - 18
- vorne: Metzeler ME 33 Laser 100/90 - 19

Was wären die entsprechenden Reifen aus aktuellem Programm?
Welche könnt Ihr für sportliche Fortbewegung empfehlen?

Für die notwendige Eintragung muss ich dann ja wohl sorgen...

Gruß
Tom

Detlev
28.04.2010, 17:23
Generell sind Bridgestone BT45 oder auch ContiGo eine gute Wahl, aber verrate uns erstmal für welches Moped?

beemer
28.04.2010, 18:00
...ah ja, sorry.

für dieses (http://www.2-ventiler.de/board/thread.php?threadid=12030) (klick) Moped.

Gruß
Tom

Detlev
28.04.2010, 18:30
Da bleibe ich bei meiner Empfehlung. Am einfachsten wäre es, wenn Du Dir beim TÜV die Typbindung austragen lässt, dann musst Du nur noch auf Größe und Geschwindigkeits- sowie Tragfähigkeitsindex achten.
Macht eigentlich jeder gute Sachverständige, da sie wissen, dass die heutigen Reifen deutlich besser sind als das alte schwarze Zeugs!

AndreasH
28.04.2010, 18:31
Halo,

Monolever?

Ich hab an meiner /7 Lasertec front vorne und Avon Roadrider hinten

http://www.avonreifen.com/motorcycle/roadrider

Der Roadrider gefällt mir bisher sehr gut und scheint auch einige km zu halten!

?? Sollte auch auf Deinem Moped ganz gut gehen!

Andreas

beemer
28.04.2010, 19:36
...erstmal danke bis hierher!

Bridgestone scheint mir eine gute Wahl zu sein. Über den Reigfen habe ich schon Gutes gehört.

Den Avon gibt es anscheinend nicht in meinen Größen...

Gruß
Tom

kurt49
28.04.2010, 19:47
Original von detlev
Da bleibe ich bei meiner Empfehlung. Am einfachsten wäre es, wenn Du Dir beim TÜV die Typbindung austragen lässt, dann musst Du nur noch auf Größe und Geschwindigkeits- sowie Tragfähigkeitsindex achten.
Macht eigentlich jeder gute Sachverständige, da sie wissen, dass die heutigen Reifen deutlich besser sind als das alte schwarze Zeugs!

Wollte ich mir bei meiner R100R auch austragen lassen, aber anscheinend haben wir beim TÜV Karlsruhe keine "guten Sachverständige"

PS.: ist der BT45 wirklich besser als der Lasertec?

Detlev
28.04.2010, 19:54
Original von kurt49


PS.: ist der BT45 wirklich besser als der Lasertec?
Deutlich!

Jogi
29.04.2010, 07:47
Moin Prüfer geht an die Aufhebung der Reifenfabrikatsbindung auch nicht ran.