PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helm mit mechanischem Mechanismus (Rückspiegel)



memy
29.04.2010, 12:16
Moin

Von Reevu (http://www.reevu.com/rv.asp) gibts nen neuen Helm mit integriertem Rückspiegel. Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das 'umfokussieren' auf den Helmspiegel soviel einfacher ist als auf die Lenkerspiegel zu sehen... finde ich das ne super Idee.

Infos auch hier (http://www.motorrad-news.com/2010/04/29/reevu-msx1-helm-mit-integrierten-ruckspiegel/#more-7901)

Gruß
Horst

granada
29.04.2010, 12:32
umfokussieren

Das sehe ich als Problem an...gruselig

Gruß
Ralf

LastMohawk
29.04.2010, 12:48
Naja,

den gibbet ja schon lange... abr ich hab noch niemand damit runfahren sehn.

Gruß
der Indianer

GdG
29.04.2010, 12:56
Moin,

kannte ich noch nicht - aaaalso:
Wenn die das Teil jetzt noch als Klapphelm, mit integrierter Sonnenblende, BT Headset, etwas gefälligerer Optik ('hohe Stirn') und auf dem Geräuschniveau eines C3 hinbekommen wäre das glatt mein Helm.
So finde ich das eine sehr interessante Idee die ich momentan aber mit zu Vielen Nachteilen (siehe oben) 'erkaufen' müßte.

Grüße Jörg.

Roland
29.04.2010, 13:14
hi

wieso umfokussieren? Ein Spiegel zeigt die Gegenstände so weit entfernt an, wie sie sind.

Grüße
Roland

ps. aber laut obigem Link benutzt der Helm einen "mechanischen Mechanismus"! :nixw:

Olio
29.04.2010, 13:23
Ich habe den Helm vor einigen Jahren auf der Ifma ausprobiert, damals wars eine "sensationelle" Neuheit aus den USA. Gefühlsmäßig eine Katastrophe :schock:, da der Blick völlig von der Straße abgelenkt wird und man zunächst völlig verwirrt ist. Obs nach längerer Eingewöhnung was bringt, konnte ich nicht testen.

Gruß aus Celle,

Oliver

Pinne
29.04.2010, 16:15
Hallo Roland,

Übersetzungen wortwörtlich haben es manchmal in sich - das System ist ja eigentlich nichts anderes als das Periskop beim U-Boot. Nur halt nach hinten und nicht nach oben :&&&:.

Die Grundidee ist so neu also auch nicht.

Ingo

raptor
29.04.2010, 16:22
Original von memy
Moin

Von Reevu (http://www.reevu.com/rv.asp) gibts nen neuen Helm mit integriertem Rückspiegel. Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das 'umfokussieren' auf den Helmspiegel soviel einfacher ist als auf die Lenkerspiegel zu sehen... finde ich das ne super Idee.

Infos auch hier (http://www.motorrad-news.com/2010/04/29/reevu-msx1-helm-mit-integrierten-ruckspiegel/#more-7901)

Gruß
Horst


...Helm mit mechanischem Mechanismus???


Gruß aus dem Aggertal )(-:

Otto

Hofe
29.04.2010, 17:48
Macht ja keinen schlechten Eindruck, aber was ist, wenn jemand aufm Soziusplatz sitzt?

Immerhin führen sie die durch die Arme eingeschränkte Sicht bei herkömmlichen Spiegeln als Argument an ;;-)

Hacky
29.04.2010, 18:13
Macht ja keinen schlechten Eindruck, aber was ist, wenn jemand aufm Soziusplatz sitzt?


Deswegen die etwas höhere Bauform.


Gruß
Hacky

Hofe
29.04.2010, 18:17
Original von Hacky


Macht ja keinen schlechten Eindruck, aber was ist, wenn jemand aufm Soziusplatz sitzt?


Deswegen die etwas höhere Bauform.
Die haben die meisten Sitzbänke ja auch, dagegen kommen die zwei Zentimeter des Helms kaum an.

gespannpit
29.04.2010, 18:19
Dann zeih ich lieber einen Grubenhelm an, als sowas.
Pit

Luse
29.04.2010, 19:20
Aus dem Helm kannst du das Periskoprohr bis zu 2m rausziehen, damit siehst du über jeden Mitfahre drüber gucken und du kannst damit unter Wasser fahren.

G-B
29.04.2010, 20:27
Original von Hofe
Macht ja keinen schlechten Eindruck, aber was ist, wenn jemand aufm Soziusplatz sitzt?

Immerhin führen sie die durch die Arme eingeschränkte Sicht bei herkömmlichen Spiegeln als Argument an ;;-)

Deswegen darf bei mir niemand größer 1,70m drauf. :D
Da hat meine Frau aber noch Glück gehabt. :D

Ihr seid einfach alle zu klein. :aetsch:

Gruß

Gerhard

Herr F.
29.04.2010, 21:00
Original von Luse
Aus dem Helm kannst du das Periskoprohr bis zu 2m rausziehen...

...scheppert aber so schlimm, wenn man in die Garage fährt...

memy
30.04.2010, 02:17
Original von Hofe
Macht ja keinen schlechten Eindruck, aber was ist, wenn jemand aufm Soziusplatz sitzt?

Man munkelt ja, dass nächstes Jahr noch eine spezielle Version für Sozia auf den Markt kommen soll. In dem Helm sind dann wohl noch 3 weitere Spiegel integriert. Die Inginöre kämpfen nur damit dass der Fahrer dann alles auf dem Kopf stehend sieht.
Eventuell wird das mit einer elektronischen Elektronik gelöst...

ub.1
30.04.2010, 08:17
Das Fokussieren kann wirklich zum Problem werden, zumindest bei der hier überdurchschnittlich vertretenen Altersgruppe. :&&&:
Im Ernst: ich habe einen kleinen Mini-Spiegel mit Ausleger an meinem Radhelm. Es funktioniert zwar nach einer gewissen Eingewöhnungszeit, aber die sogenannte Altersweitsicht (Objekte im Nahbereich werden unscharf wahrgenommen, z.B. Zeitung muss beim Lesen etwas weiter weg gehalten werden) setzt hier schon Grenzen. Kann man zwar auch trainieren, geht aber nicht von heute auf morgen.

ThomasW
30.04.2010, 09:35
Original von Hofe
Macht ja keinen schlechten Eindruck, aber was ist, wenn jemand aufm Soziusplatz sitzt?


Dann kannste bei der Sissy schön ins Dekolte´ gucken... das ist für mich der einzige Sinn von so ner Erfindung. Da kann ich mir auch gleich ne Rückfahrkamera ausm KFZ Zubehör ans Mopped hängen.

jan der böse
30.04.2010, 14:49
ogott folks
was für ein wunder schöner schwachsinn!!!meine spiegel sind fest am lenker(meistens)und da weiß ich wo sie sind um reinzugucken.ein spiegel im helm,der wenn ich den kopf drehe um mir die gegend anzuschauen,mir die andere gegend gegenüber zeigt ist ja der glatte wahnsinn,endlich hab ich den lang vermissten rundumblick ,aber den starren geradeausblick kann man sich ja angewöhnen und nachts blendet das auch immer so schön im visier,aber man kann ja immer noch auf den tank schauen die ganze zeit...ich wollte mir fast schon die rückfahrkammera von meinem wolfmobil an mein navi anschließen.blödes navi will bloss nicht.
mein fazit: :lautlachen1:
nette grüsse
jan der böse

Luse
30.04.2010, 19:57
Ich fahr vorwärts! A%!